Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion PNA 470 T Gopal 6 drauf spielen, aber vorher Flash Rom update.

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute habe vor kurzem mein Navi P4410 mit eure Hife erfolgreich upgedatet.

Nun möchte ich für mein Kollege das selbe tun, nur leider muss ich bei ihm wahrscheinlich ein Flash Rom Update machen.

Wenn ich ein Reset am Gerät mache steht Folgendes:

MDPNA470T +PVT+R13+1103

Auf der Rücksete steht:

MD 96080
MSN 30006100
Model No: MDPNA 470T

Zur zeit ist Gopal 3 drauf und Kartenmaterial von 2006

So ich möchte Gopal 6 drauf machen und alles was dann noch dazu gehört !!

Muss ich nun bei dem Gerät ein Flash Rom Update machen wenn Ja wie ?
Und wo finde ich die Datei dafür ?
Wie gesagt bei meinem musste ich das nicht machen daher weis ich nicht wie das geht !!

Danke an alle Gruß aus Mainz !!:emoticon-0105-wink:
 
Moin,das Flashrom mit Anleitung findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach dem Romupdate kannst Du Gopal6 installieren.Da das 470 nur 64 mB Arbeitsspeicher hat die DTM und Models nicht mit in den Ordner MapRegions kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke hat alles Super funktioniert, habe alles drauf gemacht was so benötigt wird!!

Wie kann man den Signalton der Festen Blitzer ändern bzw. einstellen ?
Und warum ist es besser die Sprchsteuerung nicht zu installieren ?

Gruß

Dsnke
 
Hi Habe mir die Blitzer Datei mit WAV runter geladen, wo finde ich denn das Paawort zum entpacken ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Danke habs´gefunden !!

Gibt es eigentlich noch weitere Mini Spiele für Gopal 6 ? Wenn ja wo bekomme ich die !!
 
Jo das wäre nett von dir, wenn du die mal Online stellst !!
Ich schau mal heute abend rein!
Ist da auch eine Installationanleitung dabei ?

Gruß
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hier sind die Spiele ,diese sind nur für die Auflösung von 480x272 !
Die Ordner39 und Spiele auf die SD-Karte kopieren ,danach einen Softreset machen dann wird der Ordner39
installiert !
Nach den Start von Gopal sollte unter Einstellungen/Extras ein Button "Win-Explorer" sein ,diesen drücken
jetzt öffnet sich der Win-Explorer dann jeweils mit Doppelklick auf Storage Card->Spiele->ein Spiele-Ordner->*exe !

Man könnte auch für jeder einzelne *exe ein Startbutton im Extras-Menü erstellen ,da dies ein wenig Arbeit macht
solltest du erstmal testen welche Spiele du aus den Paket nutzen würdest dann kann ich eventuell diese Button zu Verfügung stellen !

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort SPIELE[/HIDE]
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh echt Super von dir Danke

Ich muss immer ein Reset machen damit die Spiele funktionieren !!
Nach dem Ich ein Soft Reset mache gehen die Spiele, sobald ich aber im Navi rum spiele z.b Kartenmaterial Straßen eingebe oder Sonstiges, und ich dann wieder zu den Games gehe und eins starten will kommt folgende Fehler Meldung:

YOU need at least 6 MB of free
RAM to run this Game. Please
free up some memory or
adjust memory settings and try again.


:emoticon-0176-smoke
Mhh warum gehen die Spiele dann wieder nach einem Reset was bedeutet das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Navi ist speichermässig einfach zu schwach auf der Brust, SR setzt belegten Speicher wieder frei

versuch mal im Explorer>ControlPanel>System>Memory den Schieberegler ganz nach links
 
mhh der Regler ist fast ganz links ? Soll der bis zum Anschlag ganz nach links ? Oder meinst du rechts ?
 
Es gibt ja so einige Programme, die man nicht unbedingt benötigt, vielleicht hast du z. B. Telefonbuch, Pictureviewer, Travelguide, Firstaid und Sprachsteuerung TSD oder 3 D Sachen noch drauf. Die würde ich mal von der SD runternehmen und neu installieren. Dann siehst Du ja über den Explorer oder Einstellungen-mehr-mehr unten rechts in die Ecke bei Info klicken wieviel freien Speicher Du dann hast. Nur den Schieber bis zum Anschlag regeln, wird nicht viel bringen.

Schönen Tag noch.
 
Hallo
Wie fernetbranca schon schreibt ist dein Navi in Sachen Arbeitsspeicher zu schwach auf der Brust !
Wenn du die Spiele nutzen möchtest gibt es die Möglichkeit ein Startmenü zu verwenden das verhindert das Gopal im
Hintergrund mit läuft ,dann kannst du die Spiele zB über den Win-Explorer aus den Startmenü starten !
Die andere Möglichkeit ist wenn man für jedes Spiel einen Button im Extras-Menü erstellt und die jeweilige *exe
über MortScript startet und einen Kill-Befehl für Gopal mit einbaut bevor das Spiel startet ,dann ist aber ein Softreset nach
beenden des Spieles notwendig damit Gopal wieder startet !
Du kannst dir überlegen was du machen möchtest ,wenn du es über Button aus den Extras-Menü machen möchtest
kann ich dir die Button erstellen ,musst dann nur schreiben für welche Spiele genau !
Da ich die nächste 2-3 Tage nicht Online sein werde könnte ich es erst danach machen !

Mfg UFO1

EDIT: habe hier mal mein Startmenü bereit gestellt !
Skins Startmenü 480x272
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben