Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo, erstmal vielen Dank.

Ich hab nun auch mein altes 95023 mit Eurer Hilfe auf MN6.5.1 geflasht.

Nun würde ich mir gerne noch eine DACH Karte auf meine 1GB SD Karte installieren.

1. Wie geht das?

2. Wo bekomme ich eine DACH Karte her?


Schonmal Danke
 
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

verstehe ich das richtig, wenn ich das Gerät geflasht habe, kann ich iGO8 ganz normal einbinden? Doch wie genau geht das. Habe leider nirgends eine Anleitung gefunden. Geht das auch wenn ich kein USB-Kabel habe? Bzw. ist es ein normales Mini-USB-Kabel oder ein besonderer Stecker?

Wie müsste man das Gerät ausschalten? Mit dem rechten oben Knopf? Funktioniert bei mir nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo, erstmal vielen Dank das ihr mir hier so schnell weitergeholfen habt.:emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:

Danke Boss für die DACH Karten.:whistle2:

Bitte verlinke nochmal das Kartenmaterial was noch mit dem Medion PNA 150 und der Software geht.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Welche Speicherkarte brauche ich da? Reicht eine 2GB SD Karte?

Das mit dem ausschalten hatte ich auch, ich habe dann einen Hardware Reset durchgeführt, nun muß ich den Ein und Ausschaltknopf oben rechts einmal ca 2sek. drücken und dann nochmal kurz antippen, dann schaltet das Gerät aus.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

@rgv peter
Speicherkarte reicht 2 GB locker. Ich habe auch nur 2 GB und sogar alle Karten drauf bekommen.
Meinst du mit Hardware-Reset hinten den Knopf oder ein nochmaliges Firmwareupdate? Mit dem Schiebeknopf hab ichs schon zig mal versucht, da mein Gerät gar nicht mehr anders ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Ja den hinteren Schiebeknopf meine ich.

Ich hab auch den Soft-Reset gemacht, bei mir hats so gefunzt. Probier halt nochmal rum.:ja:ja:ja:ja
Zuerst hat das auch nicht geklappt, aber auf einmal gings.

Verlink doch bitte mal die Karten von Europa die auf eine 2GB Karte passen.

Schon erstaunlich was man aus so einem " alten Teil " noch rausholen kann.:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Ich habe nun ein MD 95308 von einem Kumpel. Dazu habe ich folgende Frage: Warum die komplizierte Anleitung im ersten Post durchgehen? Reicht es nicht einfach in den Medion-Ordner ein Mortscript zu verschieben, der iGO startet, welches sich auf der SD-Karte befindet?

Nachtrag: Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird der Medion-Ordner bei einem Hardreset gelöscht und dann wird er aus der SD-Karte installiert. Für die Installation muss wohl autorunce.exe und mnavdce.cab auf der SD-Karte vorhanden sein.
Ich habe mal zu testzwecken den totalcmd.exe in 0mnavdce.092 umbenannt un in der mnavdce.cab das originale 0mnavdce.092 ersetzt. Resultat: Alles wird wie gewohn installiert, aber am Ende wenn man im Hauptmenü (Einstellungen, MP3-Player, Navi) auf Navi klickt, dann startet der total-kommander. Nun kann ich Hardreset machen so oft ich will und jedes mal verbirgt sich TotalCommander im Hauptmenü unter dem Punkt Navigation. Nun muss ich nur darüber iGO starten und dann läufts.

Ich habe noch nicht ganz kapiert wie dieser Mechanismus in der cab-Datei arbeitet. Ich meine irgendwo muss so eine Art setup.ini sein, wo drin steht, dass z.B. 0mnavdce.092 in mnavdce.exe umbenannt werden und in den Medion-Ordner installiert werden soll. Weiß da jemand mehr? Weil dann könnte man eine komplette iGO-Installation in mnavdce.cab verpacken.

Ich kriege Primo gestartet und es scheint auch zu laufen. Welcher Port muss es sein, damit GPS funktioniert? Und gibt es eine Möglichkeit die Tasten am Gerät nutzbar zu machen?

Nachtrag: Port2 muss es sein - dann läuft GPS. Wie man die Tasten nutzbar macht, habe ich nicht rausbekommen. Eigentlich ist die Bedienung per Touchscreen völlig genug. Ich habe den PNA200 (MD 95308) nun zum laufen gebracht.

Ich habe für mich und dieses Forum nun eine fertige Version von Primo 1.2 gebastelt. Es ist < 20 MB groß (12 MB gepackt). Einfach entpacken und Primo wird auf das Gerät installiert, während der Content-Ordner auf der SD-Karte bleibt. Leider kann man hier keine so große Anhänge hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo
erstmal danke hat alles wunderbar geklappt.
habe nun eine frage. ich möchte die karte "SouthernEurope_Q3_2011_MN65.map" benutzen ,nur die will das navi nicht akzeptieren.
was muss ich da ändern das diese funzt.
Die letzte karte die ich zum funktionieren bringe ist "SouthernEurope_Q4_2010_mn65.map".
Ist hier das ende mit dem karten oder wo mache ich da einen fehler.????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, bin neu im Forum und habe NATÜRLICH eine Frage. Habe nach der sehr guten Anleitung meinen desktop beim Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) freigelegt. Folgendes Problem....wenn ich IGO 8 starten will heißt es Sinngemäß...keine gültige Anwendung. Was mache ich falsch. Danke für Eure Antwort.
 
Hallo keule1963,

das Thema lautet "Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?", das heist es ist für eine NAVIGON-Anwendung!

Wenn du IGO verwenden möchtest mußt du den Namen der IGO.exe anpassen, dann könnte es funktionieren!
 
Erstmal danke für die schnelle antwort. wer lesen kann.......ect. war ein wenig überfordert....mal heißt es flashen dann wieder nicht...dann igo läuft...aber aber. Mal eine grundlegende frage: wenn ich das richtig verstehe gibt es zwei möglichkeiten das pferd zu satteln.......entweder desctop frei wie beschrieben, dann kann ich die originalsoft benutzen und eine andere, dann muß das akku aber immer voll sein sonst alles futsch. oder flashen dann ist das teil im rohzustand für andere navisoft...richtig? und zu der navisoft ob igo 8 oder navigin brauche ich noch kartenmaterial? welches? Danke

Ps; igo8 exe wie bearbeiten?
 
Hallo keule 1963,

da du nur ein wenig Grundwissen über die Aktualisierung eines Navis hast, solltest du dich erst mal hier schlau machen.:emoticon-0105-wink:
Hier findest du alles was du über NAVIGON wissen solltest, eine Flashanleitung und auch das benötigte Kartenmaterial.:ja

HowTo Anleitungen Rund ums Thema Navigon
HowTo Flashen von PNA's
Navigon 6 Support

Wenn du IGO installieren willst nimm mal die Suchfunktion, du wirst staunen was da alles angeboten wird!:good:


EDIT: .exe umbenenen, z.B. IGO.exe in NAVIGON.exe, damit dein IGO-Programm mit dem Navigon - Flash startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo, ich habe folgendes problem.Ich habe BM 6300 geflasht, alles hat geklappt: kommt das Menü mit drei Tasten und mit PC verbindet Navi auch.Aber ich kann irgendwie nicht Navisoftware installieren. Ich habe viel probiert aber wenn ich auf Button Navi drücke kommt gar nichts. Brauche euren Rat.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo alexus123,

hast du denn auch eine SD-Karte mit einer passenden MN6.5.1 Version in dein Navi gesteckt?
 
Zurück
Oben