Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo Mogelhieb,
hallo PNA 150 User

ich habe nach der super Anleitung ein baugleiches BM-6300 auf das aktuelle PNA Release geflasht.

Nun wollte ich noch ein paar Anpassungen an den MN inis durchführen und komme partout nicht mehr per Activesync an das Gerät ran. Es reagiert nicht auf den USB connect.

Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Hi bin auch neu hier. Habe ein MDPNA350 und meines Wissens kann der PNA nur bis 1GB Speicherkarte erkennen. Wie ist es dann möglich eine Europakarte einzulegen?
Was muss man tun?
Danke im voraus
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hi erstmal, bin neu hier. Habe eure Anleitung benutzt SUPER. Habe jetzt ein ates neues Navi. Kartenmaterial von 09 statt 04. Ich bin begeistert. Danke an alle Bis bald KaStro
 
Ein Problem habe ich noch, die mnavdce.exe wird immer mit schwerwiegendem Fehler beendet. Und ich kann die Zeitzone nicht einstellen. Help Please
Danke im voraus

Habe das jetzt hinbekommen, mit der mnavdce.exe. Und erfreulicher weise habe ich nach langem rumprobieren auch andere Stimmen für meine Navigation. Habe einfach die Sound files in den Ordner Sound unter Medion Kopiert. Klappt Super
Danke noch mal für die hilfreichen Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Vielen dank für die Anleitung!

Und direkt mal eine Frage hinterher :)

Hat einer von euch schon eine 4GB SD erfolgreich im MD95023 im EInsatz gehabt? (für die full EU karte)
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,

kongret kann ich es Dir nicht sagen. Wichtig ist nur gerade bei älteren Geräten keine SDHC-Karten zu nehmen, weil diese meistens nicht mehr funktionieren. Leider sind diese Karten oftmals in Geschäften Mangelware.
Bei Conrad oder bei ebay gibt es welche für ca. 10€.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie hast Du das gemacht habe den gleichen Fehler.
Bei mir werden diversee Dateien bei der Installation nicht kopiert, und wenn ich dann auf Navigation gehe kommt die Gleiche fehlermeldung wie bei Dir.
Habe ein MD95392
Das muss ich ja wohl auch nicht flashen, oder?

Gruß


Micromac
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hi micromac,
meins mußte ich flashen, sonst ging gar nichts. Wi das bei Deinem weiß ich nicht, mit dem Model habe ich keine erfahrung. Ich fahre aber schon seit 2 Wochen mit top aktueller Soft und es klapt prima.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
MfG KaStro
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hi und Danke für die Info KaStro.
Was für eine Version hast Du?
Die MD95023 oder eine andere?

Gruß

Micromac


UPDATE:

Habe jetzt mal auch geflashed.
Leider ohne Erfolg.

habe beim starten des PMA folgende Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze passier mit folgenden weiteren Dateien:

- UserSettingsOrientation.default
- Disclaimer.txt
- UserSettings.default

Dann wird der Menübildschirm angezeigt.
Zunächst schein die Navisoftware auch zu starten, bis folgende Fehlermeldung erscheint:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


UPDATE2:

Habe jetzt gesehen, dass er die Daten auf "My Flash Disk" schreiben will aber da wird 0 byte angezeigt und es lässt sich auch kein Ordner erstellen.

Kann mir da jemand helfen?

Update3:

So habe es zum laufen bekommen.
Fehler:

In "My Flash Disk" war der Ordner navigation gelöscht (Von Vorbesitzer).

Gruß

Micromac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,

Habe ein Medion: MDPNA 200 MD 95308 mit Version Gopal 2

Was muss ich machen,damit andere Software bzw.Kartenmaterial läuft?

MFG

Der alte Mann
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,

Ist die Frage, ob MN6 für Dich richtig funktioniert ohne Flash, war ja schon eine Diskussion im anderen Thema, wo Du heute gepostet hattest und waren sich die Herren etwas uneins ob es für Dein Navi ein Flash-ROM gibt oder nicht.

Glaube hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine andere Möglichkeit die Du ins Auge fassen kannst, wäre iGO8.
Müsste nur mal wissen ob Deine jetzige Software auf SD-Karte liegt und ob Sie von dort gestartet wird.
Oder startet sie von der Flashdisk (Interner Speicher) ?
Du müsstest noch ein paar Info's über Dein Gerät geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du ihn schon mal kontaktiert ? Also ein Flash ist immer mit einem Risiko verbunden und das Flash muss für Dein Gerät genau passen.

Edit: Neuer Link!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach erstmal auf die SD-Karte und iGO8.exe starten.

Vielleicht hast auch die Möglichkeit beide Softwareversionen laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Die Soft startet von einer SD-Card
Die restlichen Infos zu meinem Gerät poste ich dann noch,da ich das Gerät jetzt nicht bei mir habe.

MFG

Der alte Mann
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,

Hattest Du schon mal Boss71 kontaktiert? Wegen Flash?

Wie heißt die Datei die auf der SD-Karte gestartet wird?
Liegt diese Datei in einem Verzeichnis auf der SD-Karte?
Startest Du Deine Software aus einem Menue heraus oder ist Dein Desktop frei ?
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Meine jetzige Software liegt auf SD-Karte und wird von dort gestartet!
Boss habe ich noch nicht kontaktiert, mache ich aber noch !

MFG

Der alte Mann
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

@SLY51
MD 95308 muss nicht geflasht werden. Es gib eine MN6.5.1 Version für alte MEDION Geräte,
leider weis ich nicht ob wir sowas hier habe. Schau in dein PN Fach rein.

MfG IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben