Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Du könntest ruhig eine größere Karte probieren. Es wäre nur wichtig eine Karte ohne SDHC zu nehmen.

Wenn Du nichts flashst, kannst Du auch alle Änderungen wieder rückgängig machen. Du musst halt nur zuvor Deine vorhandenen Dateien sichern.

Wie die Software MN6.5.1 zu installieren ist, siehst Du im Post#13.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

hallo... nur noch eine frage wie läuft es eigentlich mit dem tmc-empfang??
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

kann sein aber kann man das nicht über den kleinen empfänger.machen der mit am autoladegerät ist........
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Bevor Du extra noch einmal Geld für externe TMC Hardware ausgeben willst, würde ich Dir besser empfehlen, gleich ein neues Navigationsgerät zu kaufen.

Das rechnet sich einfach nicht mehr für dieses alte Teil. Solltest Du allerdings was geschenkt bekommen, dann würde das vermutlich auch funktionieren. Die Software unterstützt TMC jedenfalls.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

ich bin ja schon froh dass mein altes gerät nach dem ganzen update läuft.. wollte mich nochmal bedanken.. echt klasse..
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo aus Norddeutschland

Ich habe jetzt das 3 Menü ( ST.exe ) deaktiviert, wo finde ich denn jetzt die Einstellungen von dem 3er menü?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

ich habe das navi (md 95023) nun laut der anleitung soweit auf den neuesten stand gebracht, es funkt auch alles einwandfrei, dafür schonmal danke, super anleitung, kann man wirklich nix falsch machen

nun die frage, gibt es für das oben genannte navi vll schon n neueren navigon? oder ist der 6.5.1 das aktuellste welches unter dem navi läuft?

danke schonmal im vorraus

lg
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Many Thanx for the job you have done, Mogelhieb!

Can you edit the cab 'fuer Medion MDPNA150' so that the Dutch (Niederlandse) language also is installed?

Thank you!
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo, das hier ist eine SUPER Hilfe. Endlich wieder anständig navigieren. Aber, gibts eine Möglichkeit das ganze wieder zurück zu flashen? Hab hier nämlich noch ein 2tes hier, kann man da irgendwie ein Image vom IST-Stand ziehen? Oder muss man das Flashimage nicht unbedingt einspielen bzw. funktioniert im Problemfall die Orginale Medion-Navigator Software noch? Hab das nicht ganz verstanden...
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo hab auch das Navi PNA 150 geflasht und MN6.5.1 wo muß ich die Karte installieren?Navi zeigt immer kein Karten material
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Du erstellst auf der SD-Karte einen Neuen Ordner z.B. mit dem Namen (Maps), jetzt lädst du das Kartenmaterial (wenn vorhanden auch den RialityView Ordner) da rein. Nun musst du noch im PNA Speicher im Ordner Medion dir die NaviLib.ini auf den Rechner ziehen und sie Öffnen. Dort musst du nur noch den Pfad zur Map anpassen und das ganze dann speichern. Müsste dann in etwa so aussehen...

[DB]
FileName = \Storage Card\Maps\WesternEurope_Q2_2009_MN65.map <<-- Der Name der Datei wie sie bei dir heisst.

Nu lädst du die NaviLib.ini wieder auf den PNA und überschreibst die vorhandene....FÄTSCH!

So nun meine Frage, bei mir funktioniert nu alles Super, das einziste was jetzt noch nicht geht ist wenn ich versuche das Programm zu beenden passiert nüschts, soll heissen ich komme nicht mehr ins Hauptmenue wo ich auch den mp3 Player wählen kann. Was ist da faul ?
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Erstmal Hallo an alle.

Ich bin neu hier im Forum
und habe auch schon mal nach dieser hervorragenden Anleitung den MDPNA150 (MD95069) geflasht
und MN 6.5.1 funktionierend aufgespielt,
auf diesem Wege sag ich,
DANKE.
 
Zurück
Oben