1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion PC Problem mit Kennwort

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von hoerni0815, 10. März 2010.

  1. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    So ich muss nun einmal fragen ob die Spezies von uns mir weiterhelfen können.

    Folgendes Problem:

    Ein Bekannter von mir hat einen Medion PC,dieser lief bis gestern Mittag ohne Probleme,nun kommt aber seit gestern Abend nach dem Start,der Win XP Bildschirm,die Kiste fährt hoch,aber will auf einmal ein Kennwort haben,nur hat er dieses nie aktiviert.
    Habe dann gestern Abend versucht,das ganze im abgesicherten Modus zu starten,und das Kennwort so rauszunehmen,aber auch dort will er dieses Kennwort,sonst komme ich auch dort nicht weiter.
    Die Speicherbatterie habe ich auch rausgenommen,aber hat auch nichts gebracht,der Support von Medion,hat den Namen Support nicht verdient,die können garnicht helfen.
    Nun die Frage,hat einer von euch ne idee,die weiterhelfen würde?

    Im Fenster,ist als Benutzername medion angegeben,aber ein Passwort dazu finde ich nicht,und Enter drücken klappt auch nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Hallo hoerni,


    Lade das und Boote von der CD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß!
     
    #2
    hoerni0815 gefällt das.
  4. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Danke anderl werde ich machen.
    Udn damit meinst du klappt es dann?
     
    #3
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Damit kannst Du wenigstens mal das Passwort zurücksetzen. Bei einem Kumpel war es ähnlich, er hatte sich einen Virus eingefangen.

    Gruß
    claus13
     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Ok,muss dann aber wohl im Bios umstellen,dass von CD gebootet werden soll,damit es damit klappt.
    Werde mir das später mal ansehen
     
    #5
  7. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Bei manchen Rechnern kann man beim Booten die ESC- oder auch F12-Taste (oder andere F-Taste) drücken, dann brauchst Du nicht extra ins BIOS und kannst das CD-ROM so auswählen, falls der PC das unterstützt. Wird auch manchmal auf der Bootbildschirm unten angezeigt.

    Gruß
    claus13
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    ubter Medion PC gehts mit F12 oder Teilweise F8.
    Schau nochmal mit F2 die Bios einstellungen ob dort den paaswort zu finden ist
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Habe ich alles versucht,war nix zu machen,das Passwort ist geblieben.
    War heute nicht dort,er hatte keine Zeit,mache das wohl Morgen.
     
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Hallo,

    Hast Du schon probiert oder besser gesagt, auf dem Motherboard gesucht ob es dort Jumper gibt die man umsetzen kann, die praktisch alles zurücksetzen.
    Viele Motherboard bieten diese Möglichkeit. Meistens liegt dieser Jumper in der nähe der Batterie und dem Bios.

    Batterie entfernen reicht nicht !! Meist steht diese Sache in der Beschreibung des Rechners bsw. des Motherboards.
     
    #9
  11. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Ja auch da shabe ich versucht.
    Das muss ein Admin Passwort von medion sein,keine Ahnung
     
    #10
  12. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Vielleicht kann dir die Windows XP Reparaturinstallation helfen.
    Wie`s gemacht wird, siehe Anhang.

    Clear-Jumper oder Batterie entfernen nutzen nur dazu um ein BIOS-PW zu löschen
    und das BIOS selbst in den Default-Zustand zurückzusetzen.
    Wenn ich dich aber richtig verstehe geht es um ein Windows-PW,
    da ist mit der Batterie/Jumper-Methode nichts auszurichten.
     
    #11
  13. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Festplatte ausbauen, Daten per USB-Adapter sichern, Platt machen und frisch installieren.
    Außer Du möchtest noch ein anderes PW-Tool testen.

    Gruß
    claus13
     
    #12
  14. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Ein kleines Video wie PW-Änderungen per CMD vorgenommen werden können:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Um diese Tipps ausführen zu können müsste man aber erstmal ins System kommen.
    Dazu bedarf es aber eines zweiten aktiven Benutzerkontos mit Admin-Rechten! Wer es hat ist gut dran.

    Dieses würde man wie folgt aufrufen:

    Wenn der Anmelde-Bildschirm mit PW-Abfrage kommt Strg+Alt gedrückt halten 2x Entf drücken. Dann kommt ein neuer in den man Namen und PW des anderen Kontos eingibt.
    Früher kam man ohne PW im abgesicherten Modus ins System und konnte per CMD Änderungen des PWs vornehmen. Das scheint seit SP3 nicht mehr möglich zu sein, jedenfalls
    ist es mir in zahlreichen „Eigenversuchen“ nicht gelungen ohne PW ins System zu kommen.
    Sämtliche Tipps zum Thema im abgesichertern Modus die Google findet sind auch älteren Datums, daher nehme ich an das mit dem SP3 diese Hintertür geschlossen wurde.
     
    #13
  15. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Siehst du,genau das wollte ich auch machen,im abgesicherten Modus rein,und dann Passwort aufheben.
    Wusste nicht das dies unter SP 3 wohl nicht mehr geht.
    Werde deinen Tipp einmal versuchen,bisher war ich noch nicht dort,da der Kerl keine Zeit hatte,werde aber berichten wies ausging.
     
    #14
  16. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Medion PC Problem mit Kennwort

    Es muss aber zwingend ein ein anderes Konto mit Admin-Rechten vorhanden sein!
    Mit dem Gastkonto bin ich zwar ins System gekommen, Änderungen waren aber nicht möglich weil dem "Gast" die Rechte fehlen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen