Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion PC Problem mit Kennwort

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So ich muss nun einmal fragen ob die Spezies von uns mir weiterhelfen können.

Folgendes Problem:

Ein Bekannter von mir hat einen Medion PC,dieser lief bis gestern Mittag ohne Probleme,nun kommt aber seit gestern Abend nach dem Start,der Win XP Bildschirm,die Kiste fährt hoch,aber will auf einmal ein Kennwort haben,nur hat er dieses nie aktiviert.
Habe dann gestern Abend versucht,das ganze im abgesicherten Modus zu starten,und das Kennwort so rauszunehmen,aber auch dort will er dieses Kennwort,sonst komme ich auch dort nicht weiter.
Die Speicherbatterie habe ich auch rausgenommen,aber hat auch nichts gebracht,der Support von Medion,hat den Namen Support nicht verdient,die können garnicht helfen.
Nun die Frage,hat einer von euch ne idee,die weiterhelfen würde?

Im Fenster,ist als Benutzername medion angegeben,aber ein Passwort dazu finde ich nicht,und Enter drücken klappt auch nicht.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Damit kannst Du wenigstens mal das Passwort zurücksetzen. Bei einem Kumpel war es ähnlich, er hatte sich einen Virus eingefangen.

Gruß
claus13
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Ok,muss dann aber wohl im Bios umstellen,dass von CD gebootet werden soll,damit es damit klappt.
Werde mir das später mal ansehen
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Bei manchen Rechnern kann man beim Booten die ESC- oder auch F12-Taste (oder andere F-Taste) drücken, dann brauchst Du nicht extra ins BIOS und kannst das CD-ROM so auswählen, falls der PC das unterstützt. Wird auch manchmal auf der Bootbildschirm unten angezeigt.

Gruß
claus13
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

ubter Medion PC gehts mit F12 oder Teilweise F8.
Schau nochmal mit F2 die Bios einstellungen ob dort den paaswort zu finden ist
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Habe ich alles versucht,war nix zu machen,das Passwort ist geblieben.
War heute nicht dort,er hatte keine Zeit,mache das wohl Morgen.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Hallo,

Hast Du schon probiert oder besser gesagt, auf dem Motherboard gesucht ob es dort Jumper gibt die man umsetzen kann, die praktisch alles zurücksetzen.
Viele Motherboard bieten diese Möglichkeit. Meistens liegt dieser Jumper in der nähe der Batterie und dem Bios.

Batterie entfernen reicht nicht !! Meist steht diese Sache in der Beschreibung des Rechners bsw. des Motherboards.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Vielleicht kann dir die Windows XP Reparaturinstallation helfen.
Wie`s gemacht wird, siehe Anhang.

Clear-Jumper oder Batterie entfernen nutzen nur dazu um ein BIOS-PW zu löschen
und das BIOS selbst in den Default-Zustand zurückzusetzen.
Wenn ich dich aber richtig verstehe geht es um ein Windows-PW,
da ist mit der Batterie/Jumper-Methode nichts auszurichten.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Festplatte ausbauen, Daten per USB-Adapter sichern, Platt machen und frisch installieren.
Außer Du möchtest noch ein anderes PW-Tool testen.

Gruß
claus13
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Ein kleines Video wie PW-Änderungen per CMD vorgenommen werden können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Um diese Tipps ausführen zu können müsste man aber erstmal ins System kommen.
Dazu bedarf es aber eines zweiten aktiven Benutzerkontos mit Admin-Rechten! Wer es hat ist gut dran.

Dieses würde man wie folgt aufrufen:

Wenn der Anmelde-Bildschirm mit PW-Abfrage kommt Strg+Alt gedrückt halten 2x Entf drücken. Dann kommt ein neuer in den man Namen und PW des anderen Kontos eingibt.
Früher kam man ohne PW im abgesicherten Modus ins System und konnte per CMD Änderungen des PWs vornehmen. Das scheint seit SP3 nicht mehr möglich zu sein, jedenfalls
ist es mir in zahlreichen „Eigenversuchen“ nicht gelungen ohne PW ins System zu kommen.
Sämtliche Tipps zum Thema im abgesichertern Modus die Google findet sind auch älteren Datums, daher nehme ich an das mit dem SP3 diese Hintertür geschlossen wurde.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Siehst du,genau das wollte ich auch machen,im abgesicherten Modus rein,und dann Passwort aufheben.
Wusste nicht das dies unter SP 3 wohl nicht mehr geht.
Werde deinen Tipp einmal versuchen,bisher war ich noch nicht dort,da der Kerl keine Zeit hatte,werde aber berichten wies ausging.
 
AW: Medion PC Problem mit Kennwort

Es muss aber zwingend ein ein anderes Konto mit Admin-Rechten vorhanden sein!
Mit dem Gastkonto bin ich zwar ins System gekommen, Änderungen waren aber nicht möglich weil dem "Gast" die Rechte fehlen.
 
Zurück
Oben