Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Medion P5460 defekt!!!

Kalladingo

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
17
Punkte
3
Hi,

Hab mir auch das P5460 gekauft (zu Weichnachten).
Am 24.12. fuhr ich damit nach Hamburg und da hat es gleich den Geist aufgeben...
Mitte der Fahrt kam auf dem Display ein senktrechter Regenbogen,
dann ging es aus und ist nicht mehr zum leben zu erwecken.
Ich bin jetzt im Zweifel ob ich es behalten soll ?
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo Kalladingo,

versuch mal mit einem externen USB Ladegerät eine Wiederbelebung.

Aus der Erfahrung sind neu gekaufte Navi`s nur zu einem geringen Teil geladen.

Mit dem PKW Ladegerät und dann das Navi in voller Funktion führt dann zur Abschaltung.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo,

hab das Teil schon seit Anfang Dezember. Die Fahrt nach Hamburg war die erste längere Strecke.
Der Accu war voll. Nun hab ich es vorhin zum Medion-Service gebracht, weil ich das WINCE6 behalten will.
Und was macht das Teil??=)&/%&$&$§"$§(I() Es STARTET!!! Ich kam mir etwas blöd vor...
Aber dann hatte das Gerät nach ca. 5 Minuten ein Einsehen, und schaltete sich wieder ab.
Nun darf ich ca. 10-15 Tage warten aufs Christkind. Zum Glück hab ich mein altes Navi noch nicht verschenkt.


Ein etwas frustierter Kalladingo
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Es kommen jetzt häufiger Meldungen über das Versagen des P 5460. Hier im Board wurde schon berichtet, dass Medion das wohl achselzuckend zur Kenntnis nimmt, scheint auch bei denen nichts Neues zu sein. Deshalb würde ich mir mal ernsthaft überlegen, so ein Gerät zurückzugeben, zumal es bei Aldi 30 Tage Rücknahme ohne Angabe von Gründen gibt. Da ist wohl einiges mit der heißen Nadel gemacht worden.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

also ich hab mein P5460 einen Monate und bin auch schon längere Strecken gefahren (zB 2h am Stück). Hatte nie probleme bis jetzt (aufholzklopf). Das einzige was mir teilweise auffällt, dass das Menü immerwieder sehr träge reagiert (als wenn der Arbeitsspeicher oder Prozessor voll ausgelastet wäre)
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Bei einem 128 MB RAM Gerät sollte bei einer AE Version alles sauber laufen. Es gibt bei dieser Version ohne Zusatzfeatures wie Models etc. doch gar keine Belastung. Wenn es dann schon schleicht, was soll dann erst bei einer PE Version sein. Wir haben kürzlich fast 1000 KM am Stück gefahren ohne das ein PNA465 aussetzte oder schlapp lief.
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo JJ,

wuerde ich auch so machen, der naechste Käufer bekommt es mit neuem Akku als B Ware und wenn er Pech hat fehlen die Abdeckung der 4 Schrauben.

Fehlerbeschreibung deutet aber eindeutig auf den Akku hin, auch wenn er "voll" anzeigt muss er nicht voll sein.

LG
isidorhuwa
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hatte ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben, zurück zu Aldi - 30 Tage Umtausch ohne Angabe von Gründen - und dann, wenn es wirklich ein neues Gerät und dann auch mit WinCE 6 sein muss ein 4x45 als B-Ware direkt von Medion kaufen - gibt es gerade im Angebot - und entsprechend updaten. Allein die Zusatzkosten für POI Warner, ggfs. TMC Plus etc. für ein 5460 sind schon unwirtschaftlich im Vergleich zum GP 6 Gerät.
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auf dem P5460 derzeit probeweise GP6.1PE, ich habe den Eindruck, das die Verzögerungen etwas kürzer sind als beim GP7ME

Ich habe ebenfalls einen PNA465 mit GP6.1PE, die Verzögerungen sind in etwa gleich.
Das einzige Problem ist ein "Speicherkartenfehler", der fast jedesmal auftaucht, wenn das Display mal abgeschalten war (nicht heruntergefahren)
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo Batchman,

auf einem PNA465 sollte ein GP 6.1 V 94809 problemlos und zügig laufen, wenn Du daran denkst die unnötigen Features wie Models, Höhenprofile, TSD Sprachsteuerung und zu viele POIs im Splitscreen und auch über den POI Warner zu deaktivieren. Wenn Du die POIs auf ein vernünftiges Mass reduzierst, darf es keine Stockungen geben. Wenn das so sein sollte, würde ich mal eine andere SD Karte nehmen, die mit Panasonic Formatter neu formatieren und das System neu aufsetzen.
Der Speicherkartenfehler weist eigentlich schon darauf hin, dass da mit der SD etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn man die Posts betrachtet, gibt es mit den neuen xx60er Geräten (3260,4460,5460) immer wieder Probleme mit bestimmten Features. Alle Geräte haben den neuen TMC Empfänger. Mir scheint die Kombination aus diesen Geräten mit GP 6.x oder 7.x noch nicht optimiert und ich würde so ein Gerät eher wieder zurückgeben und ein bewährtes Gerät wie ein P4440 oder wenn es ein WinCE 6 Gerät sein soll ein X4345 oder 4545 kaufen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo!

Ich habe mein P5460 seit gut drei Monaten. Vorher hatte ich ein P4445 mit GoPal 5.0. War auch zufrieden. Da das Kartenmaterial von 04/99 war, habe ich mich entschieden, gleich ein neues Navi mit GoPal 7.0 und Karten von 02/12 zu kaufen.

Ich bin mit dem LKW unterwegs, und da läuft das Navi rund um die Uhr. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Die Menu's laufen schneller als bei meinem alten. GPS-Signal wird schnell erkannt und die Routenführung ist gewohnt sicher.

Was mich stört ist die Tatsache, dass die Einträge in der Favoritenliste nicht alphabetisch geordnet und angezeigt werden. Bei über hundert Einträgen ist das nervig. Ich habe Medion deswegen kontaktiert. Wenn's eine Lösung gibt, sag ich hier Bescheid.
Ansonsten wäre noch zu bemängeln, dass das Navi hin und wieder mitten am Tag auf Nachtmodus umschaltet oder bei der Adresseingabe ab und zu ein bisschen hängt. Da kann ich mit leben.

Wie gesagt, ein gutes Navi für einen tollen Preis, 3 Jahren Garantie und einem Kartenupdate innerhalb von 24 Monaten.
 
AW: Medion P5460 defekt!!!

Hallo try it,

danke für Deinen Bericht.

Maps findest Du für Dein P4445 auch im Board und wenn Du ein Update für dieses gute Gerät machen möchtest, es hat 128 MB RAM, findest Du hier in meinem Post 2 eine gute Anleitung Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Für dieses Gerät P4445 würde ich ein Update auf GP 6.1 V 94809 mit neuen Karten machen. Sollte Dir mit der Anleitung ohne Probleme gelingen und Du wirst sehen, wie gut Du das Gerät aktuell benutzen kannst.

Bei Fragen kannst Du Dich gern melden.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben