Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Medion P5455

vouager

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
Ich möchte mir ein P5455 kaufen .
Jedoch Ich habe mit diese gerät kein erfahrungen und deswegen möchte Ich fragen
wie gut ist diese gerät?
Probleme?Welche!?
GPS Empfang?
TMC Empfang?

Danke für jede info!
Mfg
 
AW: Medion P5455

Hallo vouager,

ich habe das P5455 nun seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich hab das Teil bei Mediondirekt (ebay) mit der Softwareversion AE 5.5 gekauft. Diese Software läuft sehr stabil und machte bislang noch keinerlei Probleme.

Die GoPal 6 Version bringt natürlich einige neue nette Features mit, läuft aber anscheinend noch nicht so ganz rund. Aber auch das ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann ein aktualisiertes, fehlerfreies Build erscheint. Reizvoll wäre die 6er Version mit Sicherheit (Werd ich bei Verfügbarkeit auch machen).

Nun meine Erfahrungen im Einzelnen:

+ SAT-Fix geht total schnell (wenige Sekunden)
+ TMC-Empfang bereits ohne Wurfantenne vorhanden (mit Antenne super und viel besser als bei meinem PNA 465)
+ Kartendarstellung schnell und ruckelfrei
+ Routenberechnung schnell
+ Bluetooth nur kurz getestet - funktioniert aber tadellos (Samsung und Blackberry)
+ mit dem 600er Prozessor und 128MB RAM auch für künftige Softwareversionen gerüstet
+ Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck
- Das verspiegelte Display braucht dringend eine Anti-Reflex-Folie (Empfehlung: Vikuiti ARMR200) --> dann aber o.k.
- Der Klang aus dem sehr flachen Gehäuse ist nicht ganz so gut wie beim alten PNA 465 aber noch o.k.

FAZIT:

Nach Anbringung einer guten Anti-Reflex-Folie kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

muli64
 
Zurück
Oben