1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Medion P4445 und Cleanup Menü

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von osiris1, 2. Juni 2010.

  1. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab mir ein Medion P4445 Navi gekauft. microSDHC Card 4 GB ist auch vorhanden.

    GoPal Vers. ist AE 5.0.77921.

    Hab jetzt Medion Gopal Assistant 4.01.28 und Active Sync 4.5 auf meinem PC installiert.
    Habe vor alternative Soft wie MN 7, IGO 8... zu installieren.

    Hab jetzt mal probiert mein Navi mit dem PC zu verbinden. Wenn ich das Cleanup Menü über das "o" von GoPal öffne und dann das Navi mit dem PC verbinde startet das Navi ganz normal und das Cleanup Menü verschwindet.

    Ist das normal?

    osiris1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    ja, das ist normal ! Lass einfach das Navi mit deinem PC verbunden und führe nochmals ein Softreset durch, danach erscheint der rote Auswahlbildschirm mit dem Schriftzug 'Medion GoPal', tipp nochmals auf das 'o' von Gopal bis das CleanUp Menü erscheint ! Nach ein paar Sekunden erscheint nun der Auswahlbildschirm zum Softreset, und danach kommt abermals das CleanUp Menü, jetzt sofort auf das 'o' von GoPal tippen und das Navi verbleibt im CleanUp Menü und ist mit dem PC verbunden ! ...puuh, was für ein Theater :emoticon-0141-whew: !


    Gruss
    antik555
     
    #2
    osiris1 gefällt das.
  4. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Danke antik555, das hab ich jetzt hinbekommen. :emoticon-0141-whew:

    Ich glaub ich werd einfach zu alt für so ein neumodisches Zeugs. :JC_hmmm:

    Möchte jetzt alternative Soft aufspielen, sollte Bluetooth und Fahrspurassi haben, wenn möglich noch 3D Buildings und panorama view. Welche Soft eignet sich den am besten dafür.

    Was ich hier schon mitbekommen habe brauch ich ein Startmenü. Welches ist den da zum empfehlen.

    osiris1
     
    #3
  5. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    och da gibts doch eine Menge, kannst ja mal schauen was dir gefallen würde ! Klick

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ! Kannst auch nochmal im GSMFREEBOARD schauen, dort gibt es auch noch welche, insbesondere den 'Pumuckel Skin' ! Leider darf ich dich dorthin nicht verlinken ! Aber wie gesagt es ist alles Geschmachsache, einfach mal ein paar ausprobieren ! ---

    Was die Fremdsoftware betrifft, ist ja eigentlich alles möglich, aber auf Bluetooth muss man da überwiegend, wenn nicht sogar gänzlich verzichten ! Was aber auch nicht schlimm ist, denn Bluetooth läuft ja bereits über GoPal 5 !

    Gruss
    antik555
     
    #4
    osiris1 gefällt das.
  6. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hab mich für dieses Startmenü entschieden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Muss ich die PNA oder die Medion Version nehmen. Bei der Medion Version steht nähmlich E4430 dabei.

    osiris1
     
    #5
  7. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    die Version hat mein Bekannter auch genommen ! Ob du die Medion Version oder die PNA Version nimmst ist denke ich egal, evtl. ist in der Medion Version schon einiges auf Mediongeräte angepasst ! Aber nehm auf jedenfall auch noch den BugFix und überschreibe die Daten in der Version die du letztentlich genommen hast !

    Gruss
    antik555
     
    #6
    osiris1 gefällt das.
  8. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    O.K dann nehme ich die Medion Version.

    Ich verbinde also das Navi und den PC (AvtiveSync Modus)

    Kann ich dann die Dateien für das Startmenü einfach im Windows Explorer rüberkopieren.

    osiris1
     
    #7
  9. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    also über ActiveSync würde ich es persönlich nicht machen, da es sein kann, daß die Datenübertragung schweine lange dauert, desweiteren kann es sein das dein Rechner nicht alle Daten überschreiben kann ! Aber versuche es einfach mal über das CleanUp ! Am einfachsten ist es aber, daß Navi mit dem Rechner vebinden, dadurch wird ja bereits ein Softreset ausgelöst und dann im Softresetmenü den linken Button anklicken, ...fertig ! Anschließend sollte dein Navi für alle Schandtaten bereit sein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Gruss
    antik555
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
    #8
    osiris1 gefällt das.
  10. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Ich hab jetzt das Navi einfach mit dem PC verbunden (ohne ActiveSync und ohne Cleanup Menü).

    Wennich jetzt am Arbeitsplatz auf das Navi zugreife habe ich aber keinen My Flash Disk Ordner.

    Wenn ich es über ActiveSync und im Cleanup Menü mache bricht nach kurzem die Verbindung ab.

    osiris1
     
    #9
  11. Artus18
    Offline

    Artus18 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hi

    My Flash Disk wird im Arbeitsplatz als P444XDevice angezeigt, du mußt also den Inhalt von My Flash Disk des Startmenüs nach P444XDevice kopieren.
     
    #10
    antik555 und osiris1 gefällt das.
  12. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Startmenü funzt jetzt. :dance3:

    Nur wenn ich jetzt auf das Icon GoPal klicke, kommt eine Fehlermeldung.

    "Cannot find ´gopal´Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"

    Muss ich jetzt Gopal auf die SD Karte installieren?

    osiris1
     
    #11
  13. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    hast du denn schon das entsprechende Startscript nach My Flash Disk-->navigation kopiert und den Pfad zu deinem GoPal Button dementsprechend angepasst :) ? Das Startscript sollte eigentlich im Download dabei gewesen sein, ...glaube ich !

    Gruss
    antik555
     
    #12
  14. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Ääähh, da versteh ich jetzt nur Bahnhof. Wie erstelle ich den so ein Startscript und wie ist den der Pfad, wenn ich GoPal im internen Speicher hab?

    osiris1
     
    #13
  15. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.766
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    Hola osiris1,

    ...also, daß Startscript musst du nach My Flash Disk-->navigation kopieren ! Anschließend öffnest du die 'Desktop.ini', du findest sie
    unter My Flash Disk-->iNavi und hangelst dich zum 'GoPal Button' ! In der Zeile 'Command' trägst du dann folgenden Pfad ein ! ---

    Folgenden Pfad eingeben:
    Command = My Flash Disk\navigation\gopal.exe

    ...anschließend alles speichern und einen Softreset ausführen, nun sollte GoPal 5 aus dem Startmenü heraus funktionieren, ...fertig :) !

    GoPal 5 Startscript

    Download: Rapidshare
    Password: antik555

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruss
    antik555
     
    #14
    osiris1 gefällt das.
  16. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

    antike555 und Artus18 vielen Dank!!!!

    Hab durch eure Hilfe das Menü installieren können und GoPal lässt sich aus dem Menü heraus starten.

    Als nächstes werde ich MN 7.4.2-802 TMC/TMC PRO, PV-3D auspobieren. Die Soft hab ich schon heruntergeladen. Nur die Karten dauern noch ne Ewigkeit :emoticon-0124-worri

    Wenn ich alles heruntergeladen habe brauch ich das nur mehr auf die SD Karte kopieren, oder ?

    osiris1
     
    #15
    antik555 gefällt das.

Diese Seite empfehlen