Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P4410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojoo

Newbie
Registriert
12. April 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Habe seit einiger Zeit Meldung das die Maps veraltet sind ,
noch Software gopalPA3.1A
Kann mich jemand aufkleren oder verlinken was man mit dem Gerät machen kann um auf neusten Zustand bringen kann.Hätte auch gerne eventuel wenn es geht Radar warner,TMC,Telefonbuch.
Was ist zu tun?Gopal5,IG08 oder MN7,mit welchem Programm draufspielen?Bin nicht schlau geworden ,es gibt genug Themen aber es gibt keinen der das alles richtg beschreibt wie man anfangen kann und welche Software wo für gut ist.Vileicht gibt es ein Thema für Anfänge was ich übersehen habe .Wäre Dankbar für eine genaue Aufklärung da ich nichts kapput machen will.Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P4410

Habe + GoPal AE 5.0 77918 - TMC Pro
+ Win7 PNA Menü v1.2 Final
+ GoPal Startscript
+ GoPal Exit Button (THX to "HandyToni")
+ PoiWarner-Light Patch
(der erste download link) laut der Anleitung auf My Flash Disk in Navi kopiert.Nach dem Restart lädt das Navi bis zum Auswahl -Bildschirm Menü.Dann gehe ich auf Navi und dan startet sie nochmal.Komme nicht mehr auf Navi da es immer wieder neustartet.Wodran kan es liegen?Das einzige wo ich ein fehler hatte bei Kopieren dan was es bei Menu.exe(516kb dur 8kb).Sonst habe ich alles rüberkopiert .Wo liegt mein Fehler das es nicht Funktioniert?
 
AW: Medion P4410

@ojoo




Es ist nicht meine Soft, das weiss nicht . Du muss

stellen die Frage wo hast geladen der Soft !!!

Grüss opica1945
 
AW: Medion P4410

Der Fehler lag, das ich kein CleanUp Menü eingeschaltet habe.Jetzt habe ich das Win 7 Menü nach dem Neustart aber läuft trotzdem nicht.Ich habe die Auswahl auf dem Bildschirm: IG08,Navigation,TomTom,GoPal.Wenn ich auf Gopal gehe kommt das Bild mit der Frau auf dem Fahrrad(das alte was immer da war) und startet dann wieder neu.Ich weiß es nicht mehr weiter.Bitte um Hilfe.Restlichen sachen funktionieren auch nicht kommt immer ein Fehler meldung.
 
AW: Medion P4410

Jetzt habe ich über Total comander auf der Navi unter SD autorun ausgeführt.Es fing was zu Instalieren aber mit fiele Fehlern und jetz habe ich eine Instalation schlaufe,da irgendwann die Inst. zu ende ist und startet Navi neu.Und fängt wieder daß gleiche zu instalieren.Was kann ich nun machen.Würde gerne am besten alles neu instalieren aber wie??????
 
AW: Medion P4410

Hallo jojoo

Du hast das 4410 da solltest du erstmal feststellen welcher Rom bei dir drauf
ist bevor du Gopal5 installieren kannst !
Dazu mal ein Softreset (unten kleines Loch) machen und dann beim hochfahren
auf das Display schauen welche Zahlen hinter den "R" stehen ,dies mal hier posten !

Mfg UFO1
 
AW: Medion P4410

Ich hoffe du kannst mir helfen.Danke.
MDPNA470T+PVT+R23+0910
 
AW: Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Rom sieht gut Rom23 ist der neuste ,somit sollte Gopal5 eigentlich ohne Probleme installiert werden und auch laufen !
Hast du Gopal5 schon installiert ,also über das Cleanup-menü Format-Flash
usw ?
Schreibe mal wie der Stand zur Zeit ist !

Mfg UFO1
 
AW: Medion P4410

also ich hebe mir das heruntergeladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/84403
laut der Anleitung alles gemacht:
Install-Anleitung GoPal 5.0 inkl. Extras und OpelFreakV6 PNA Menü
-.CleanUp Menü öffnen.
-.Nun das Navi mit dem PC verbinden und auf das Navi zugreifen über den Arbeitsplatz.

1 - Installation "Win-Seven" Menü -
-.Einfach wie vorgegeben, alle Datein in "My Flash Disk" einfügen und ggf. überschreiben!

2 - Installation "GoPal StartScript" -
-. Die 3 Datein aus dem Ordner Script, auf das Navi kopieren;
\My Flash Disk\navigation-einfügen !

3 - Installation "Poi-Warner light Patch" -
-. Siehe beiliegende HowTo

4 - Installation "GoPal Exit Button"
-.Klickt euch durch zum Ordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 und löscht
hier nun die PFSkin.bsf & PFSkin.skn Datein.
Nun kopiert Ihr die neue PFSkin.skn aus meinem Paket in diesen Ordner.
Jetzt löst Ihr wieder einen Softreset aus und startet GoPal aus meinem Menü heraus,
nun müsst ihr warten, je nach PNA 1-3 min.
In dieser Zeit generiert Gopal selber aus der PFSkin.skn eine neue PFSkin.bsf.
Nach dem restart meiner Navi Habe ich das Win 7 Menü gehabt ,wenn ich Gopal gestartet habe machte die Navi restart und wider Win7 Menü usw.Restliche sachen wie IG08,TomTom,Navigation auch keine Funktion nur Fehler meldung.Dann bin ich über glabe Total Comander auf die SD karte gegangen und dort autostart.exe ausgeführt .Dan hat sich part1 ohne probleme installiert automatisch kamm part 2 und dann kammen Fehler meldung das habe ignorriert und wo es ales zu ende war kam restart automatisch und fing von vorne an zu instalieren.
Jetz habe ich meine alten sachen drauf gemacht die ich mir gesichert habe,aber leider tuts auch nichts mehr.Jetz stehe ich vom großem fragezeichen was zu tun ist um sie am laufen zu bekommen?

Hast du Gopal5 schon installiert ,also über das Cleanup-menü Format-Flash
usw ?
Das habe ich nicht gemacht,weis nicht wie es geht.Dort im text war nicht beschrieben.
 
AW: Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor du irgendwas in Sachen Startmenü machst musst du erstmal Gopal5
installieren !
Dazu müssen alle Ordner 0,1,2..usw + die 6cab Dateien und AutoRunCE.exe
auf der SD-Karte sein !
Wie Gopal5 installiert wird steht hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Gopal5 installiert ist dann erst die Sachen wie beschrieben mit den Skin
machen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion P4410

oh oh oh !!

1. Solltest Du dich erstmal ORDENDLICH in der GoPal Wiki einlesen, Du weisst ja garnix ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.Wenn GoPal 5.0 von mir dann erfolgreich installiert hast, dann darfst dich wieder hier melden !!

Es ist nix dabei, einfach Gerät Reseten ins CleanUp Menü klicken (kleine o von GoPal Schriftzug) und dort dann 1x Factory Reset & 1x Format Flash wählen, nun die SD mit der Installation einschieben und im CleanUp Menü Exit wählen!

Aber all das steht in der Wiki, wo Du dich erstmal schön einliest mein lieber !


@ Ufo, da warst Du diesmal schneller ;-)

MfG
 
AW: Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ welle

1. wenn jojoo alles wissen würde dann bräuchte/würde er hier nicht fragen!!!!

2. Also lass bitte deine patzigen Antworten, mein lieber!!!

3. Dir wurde schon einmal gesagt bevor du sowas schreibst sollste mal lieber kurz an die frische Luft gehn!!
 
AW: Medion P4410

So versteht man was zu tun ist weil dort stand das man die Dateien und Ordner einfach austauschen soll.Danke vielmals.

Hat geklappt ,habe ich jetz drauf AE5.0-77918
Jetz habe ich aber noch fehler :
F3008:Es konnte keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden.Bitte legen sie eine SD mit gültigem Kartenmaterial.

Welche neuen karten passen drauf?
Die Daten auf der SD darf ich nicht löschen oder?obwohl sie im Internen spaicher instaliert sind?
 
AW: Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Dazu musst du einen Ordner MapRegions auf die Sd-Karte erstellen dort hinnein
kommen die Länder-Karten die du brauchst !
EU-Gopal5 Q2-2009 findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/62896
Die Dateien TrafficPattern kommen auch in den Ordner MapRegions so wie
die Ordner GermanyTSD usw diese findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409 weiter unten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dateien die zur Installation von Gopal5 benötigt wurden können danach
wieder von der SD-Karte gelöscht werden !
Wenn die SD-Karte aus den Navi war und wieder drin immer ein Softreset machen !
Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben