Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Kone

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mich heute daran gewagt mir mein Medion P4410, MD 96390 mit der neuen GoPal P.E.5.5 91940 upzudaten.
Da ich ja hier Neuling bin auf dem Gebiet des Navi-Tunings hab ich allerdings einen Fehler beim Flashen gemacht.
Ich habe aus versehen alles vom Navi gelöscht. Nach intensiver suche hier im Forum habe ich aber dann eine Lösung gefunden und mir das richtige Flash geladen und auf´s Navi draufgespielt.
Soweit hat es auch funktioniert.
Nun habe ich mir die beiden Ordner https://www.digital-eliteboard.com/...ild-91940-installationsdaten-komplett-125634/ von Oart 1 und 2 runter geladen, sie entpackt und auf die SD Karte kopiert.
Ebenso mit den 7 anderen Part´s.
Jetzt steck ich die SD Karte ins Navi, habe einen Soft-Reset gemacht und das Navi verlangt trotzdem von mir das ich die Speicherkarte einlegen soll.
Was habe ich hier falsch gemacht ?
Auf der Karte befindet sich die Bin und die CKS datei vom flashen, sowie die Dateien die ich auf dem obigen Link gepostet habe.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..

Danke !!!!!

Kone
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

sieht deine SD ungefähr so aus ?

inst.GIF


die anderen Datien vom flashen kannst du löschen...
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns,

also die Daten vom Flashen kannst du mal von der SD löschen. Ich würde gerne wissen, was du nun auf die SD kopiert hast. Du hast also die 2 Links downgeloadet und entpackt. Somit solltest du nach dem Entpacken 1 Ordner haben, der sich GP55PE91940E4445SD nennt. In diesem dann ist wieder 1 Ordner der InstallationsdatenSDCard heisst. Ist das soweit richtig? Und in diesem Ordner befinden sich dann die eigentlichen Installationsdaten (siehe Bild von fernetbranca, Beitrag darüber). Und genau diese kopierst du auf die SD Karte, die du zuvor neu formatiert hast.

Die anderen 7 Downloadlinks sind die Kartendaten und die Zusatzapplikationen. Diese kommen alle in den Ordner MapRegions, der in der Regel auf deiner SD kopiert wird.
 
momento bitte, ich formatiere neu :)

es hat funktioniert !!!!!!!!!!!! MERCI FÜR DIE HILFE !!!!!!

allerdings bin ich gerade beim stöbern auf die "erste hilfe" button drauf, da ist´s gerät abgestürzt...
woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Hallo,

deaktiviere das 3D Höhenprofil unter Darstellung --> 3D Elemente --> Keine. Da dein Navi nur 64MB RAM Arbeitsspeicher hat, kann es zu Abstürzen fürhen.
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

ich bin auf die morgige erste probefahrt gespannt :)
DANKE an Euch beiden !!!

Gruß
Kone
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Hallo,
brauche hilfe hat mit dem update soweit alles geklappt aber irgendwie
liest er nur die Deutschlandkarte und ich kann keine neuen Länder hinzufügen.Wäre dankbar für eine Antwort.
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Hallo navi23,

ich nehme mal an, dass du ein P4410 hast, da du hier postest.
Welche GoPal Version hast du installiert und mit welchen Karten?
Hast du die anderen Länder auch im Ordner MapRegions abgelegt?
 
AW: Medion P4410 funktioniert nach versuchtem Update nicht mehr

Hallo,
ich habe auch ein P4410 und wollte GoPal6 installieren, hat auch soweit geklappt. Mein Flash Rom hat Angeblich noch Platz, siehe Bild. Ich kann aber
nichts in den internen Speicher schreiben. Wollte noch einige Zusatzaplikationen installieren.
Für einen Tipp wäre ich Dankbar.
 
Zurück
Oben