Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P4225 SuperPin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-uragan-

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute,

hab schon das gesamte Forum durchsucht - leider nichts gefunden.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:

Auf dem Flohmarkt habe ich mir das P4225 gekauft.
Das Gerät verlangt nach der SuperPin. Die Abfrage kommt noch VOR dem CleanUp-Menü und ich habe keine Möglichkeit auf die CE-Oberfläche zu kommen. Leider fällt mir nichts mehr ein, wie ich das Passwort abstellen kann.
Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem oder kennt eine Lösung für dieses Ärgernis - ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Danke vorab für all Eure Mühe!!!

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hy

Mach mal nen Hardreset und spiele das neue GoPal auf !
Sollte dann gegessen sein :good:

PS: Nur mal so aus interesse an der Sache, was hast bezahlt ?

MfG & Viel Erfolg !!
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
Das Problem ist aber, dass BEVOR das Navi von SD booten kann die Abfrage nach der SuperPin kommt.
Das Ding hat mich 35€ gekostet.
Hat noch jemand eine Ideee?

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Gibt es wirklich Keinen der das Problem kennt und mir etwas empfehlen kann?

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Ach sooo... Auf m Flohmarkt gekauft... Und Du hast es zufällig vergessen einzuschalten und zu testen aufm Flohmarkt, um zu schauen ob auch alles geht, weil Du gerade auf m Weg in die Sonntagsmesse warst und hinterher noch Erbsensuppe an Abdachlose ausgeben musstest am Bahnhof... :JC_hmmm::whistle2:

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.....

M.
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Schade, aber die Phantasie ist mit dir an dieser Stelle durchgegangen.

Wenn du die Story hören willst - hier ist sie:

Das Gerät war komplett entladen und der Verkäufer hat mir versichert, dass das Gerät auf jeden Fall funktionstüchtig ist und nach dem Aufladen angeht. Für diese, meiner Meinung nach nicht so große Summe, bin ich das Risiko eingegangen und habe mir das Gerät zugelegt!

Fürs nächste Mal also: Bilde dir ERST dann ein Urteil wenn du die ganze Geschichte kennst!

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hallo,das Problem kenne ich!Da hast du keine Chance!Du kannst dich aber an den Medion-Service wenden,die können dir dann gegen Zahlung von sechs Euro einen neuen Super-Pin senden.Es gibt nur ein Problem bei der Sache,es wird nämlich ein Eigentumsnachweis verlangt,das heisst,du brauchst einen Kassenbon!
Also ohne "Bon" hast du verloren,oder du bekommst irgendwo einen Beleg her.

Gruss H.B.
 
AW: Medion P4225 SuperPin

schade.
Das Risiko hat sich nicht gelohnt.
Trotzdem Danke für die ausführliche Antwort!

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hallo

- HardReset
- In das CleanUp Menü klicken
- Im CleanUp folgendes ausführen ...

1x FormatFlash
1x FactoryReset

Dann die SD mit der Installation rein stecken und im CleanUp-Menü Exit wählen - Gerät startet neu und beginnt installation !

Und wenn das auch nicht klappt, mach es auf und lass den Akku mal paar Stunden (1-2 oder so) ab !

MfG & Viel Erfolg !
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, mach dich locker. Ich habe auch nicht gesagt, dass es so ist und sogar "Sorry, nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen....." geschrieben. Aber wenn Du nicht mal selbst über so ne "Story" lachen kannst, dann lass es eben...

M.
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hi,

hab mittlerweile das Gerät aufgeschraubt, Akku für ca. 5 Stunden abgesteckt.
Gleich nach dem Wiedereinschalten verlangt das Gerät aber weiterhin einen SuperPin und lässt mich nicht bis zum CleanUp-Menü.
Diese SuperPin-Maske legt sich VOR dem Gopal-Startbildschirm, also habe ich keine Möglichkeit auf das "o" zu clicken.
Vielleicht weiss jemand von euch wie man diese Maske minimieren oder zur Seite schieben kann.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
-uragan-
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Waa!?
Ne dann weiß ich auch nicht mehr, sorry !

MfG & viel Erfolg weiterhin !
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Hallo,wie gesagt,da hast du keine Chance,auch wenn einige es besser wissen!
Ich hatte auch schon mal dieses Problem und alles versucht,es geht nicht,du kommst nicht ins Menü!Und ohne Kaufbeleg kein Medion-Service,das habe ich alles schon hinter mir!Ich hatte zwar einen Kaufbeleg und jetzt kommt der Hammer:Medion hatte mir einen neuen Pin geschickt,der anhand des "Gerätecodes" speziell für dieses Gerät generiert wurde.Doch der hat auch nicht funtioniert!Dann haben sie doch glatt behauptet,das Gerät sei defekt und ich müsste es zur Reparatur einschicken.Darauf hin habe ich die SCHEISSE einfach umgetauscht (Gerät war erst 2 Wochen alt) und mir dann ein neues geholt-Fall gelöst!
Ich hoffe,damit sind alle Fragen geklärt.


MFG H.B.
 
AW: Medion P4225 SuperPin

Ok, damit ich mal sinnvolles von mir gebe: ich habe ein 4420.

Wenn ich einen Softreset mache (Gerät einschalten -> PIN Abfrage kommt, wieder den Einschaltknopf drücken -> Softreset wählen), kann ich ohne verherige Eingabe der Pin im GopalStartbilschirm das "O" drücken und entsprechende Menüoptionen wählen. Erst danach kommt die Pinabfrage. In diesem Modus kann man das Gerät auch mit dem PC verbinden. Evtl. kannst Du ja das ROM flashen?

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben