Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Medion Navi X4345

Pelka

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer eines Medion X4345 Gerätes mit Acctiv Crandle.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Nur:
wenn ich das Gerät mit dem beigefügten Zigarettenanzünder USB Kabel verbinde ( in das Crandle ) funktioniert die Aufladung und die Stromversorgung.
Mich stört nur der dicke KFZ Stecker.
Bei meinem P4440 bin ich über meinen Zigarettenanzünder ( in dem ein USB Adapter Stecker steckt )
mit einem einem ganz normalen USB auf Mini USB hineingegenagen, Mini USB ins Gerät, alles in Ordnung.
Verbinde ich dieses Kabel direkt mit dem Crandle des X4345 kein Strom.
Verbinde ich dieses Kabel direkt ( ohne Crandle ) mit dem X 4345 alles in Ordnung.
Brauche ich ein spezielles USB Kabel auf Mini USB oder wie kann ich dieses Problem lösen.
Medion sagt nur, Original Zigarettenanzünder USB Kabel nehmen, anders geht es nicht.

Vielen dank schon mal im Voraus

Ralf:emoticon-0106-cryin
 
Hallo Pelka

Du hast mit Deinen verschiedenen Versuchen den Fehler eigentlich schon gut eingegrenzt.
Er kann nur im Active Cradle liegen wenn ohne Cradle die Stromzufuhr zum Navi gegeben ist.
Werde morgen gleich einen solchen Adapter vom Zigarettenanzünder auf USB besorgen und testen. (hoffe bei Conrad zu bekommen)
Dieser dicke Stecker ist mir auch ein Dorn im Auge.
Habe zwar das X4545 aber die Halteschale (Activ Cradle) wird wohl die gleiche sein.
Bericht folgt !

Gruß X4545

PS: eine Variante fehlt - wenn Du das Gerät mit dem beigefügten Zigarettenanzünder USB Kabel verbindest ( ohne das Crandle ) funktioniert die Aufladung und die Stromversorgung dann auch noch ?
--------------------------------------------------------------------------
Hallo Pelka

Ich bin zwar nicht sicher ob Du die Info noch benötigst da Du nicht reagiert hast, aber ich konnte das Problem nachvollziehen.
Hama USB-PKW-Ladegerät "Dual Piccolino" Art. Nr. 62-014118. Eingang: 12V Ausgang: 2x USB 5V 2000mA.

Mit Aktive Cradle keine Ladung - ohne Activ Cradle wird Navi geladen.

Es dürfte sich zwar um keinen Fehler im Aktive Cradle handeln da ja mit dem Original - Autoadapter alles funktioniert, aber warum es mit dem
USB Adapter Stecker nicht funktioniert würde ich gerne wissen.

Falls Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich werde auch mit der EDV und Elektoabteilung Kontakt aufnehmen.

Gruß X4545
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Navi X4345

Hi,
mit dem originalen beigefügten KFZ Ladekabel von Medion funktioniert die Aufladung direkt in das Gerät, und auch über das Crandle.
Ich habe einen USB Adapter im Zgarettenanzünder, ich nehme an, ähnlich dem Piccolino
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
USB Kabel in das Crandle, nix.
USB Kabel direkt in das Gerät, alles funktioniert.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht im INet.
Scheint an der Pol Belegung im Crandle zu liegen.
Kontakt 4 + 5 müssen überbrückt werden, gibt es fertig nicht zu kaufen, man muss selber basteln.
Hierzu habe ich keine Lust, und auch keine Ahnung.
Meine Lösung.
Ich habe mir eine Originale Halterung bei Medion bestellt für das P 4440, hier passt das X4345 oder X4545 auch hinein.
Kabel in das Gerät, alles klar.
Wer natürlich das Crandle mit der Fernbedienung nutzen will, muss auf die Lösung mit dem Original Zigarettenkabel von Medion zurückgeifen.
Brauche ich aber nicht. Die Halterung für das P4440 kostest knapp 20,--Euro incl. Versand.
Die Fernbedienung und das Crandle für das X4345 oder X4545 kann man bei EBay verkaufen.
Bringt zw. 35 - 60 €uro. ( Braucht man ja eigentlich auch nicht, viel zu anfällig und kompliziert )

Ralf
 
AW: Medion Navi X4345

Hallo Pelka

Wenn Du die Lenkradfernbedienung nicht brauchst ist Deine Lösung natürlich ganz gut.
Mich reizt es jetzt aber etwas zu basteln wenn ich den Adapter - Kabel mit Winkelstecker etc. gestern schon gekauft habe.

Gruß Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Navi X4345

Hallo Gemeinde,

auch ich bin Besitzer eines Medion X4345, welches mit der Software 5.5 stabil läuft. Nun hatte ich eine Version der 6.x installiert plus Ideal-Skin 3.1 und wenn das Gerät kalt ist, läuft alles normal, steigt die Temperatur (hinter der Frontscheibe im Sommer ja logisch) fängt das Gerät an zu spinnen. Erst erzählt es mir, dass ich die Sprachsteuerung aktiviert hätte und betet sämtliche Komandos vor. Oder es wird dunkel und man hört nur noch die Stimme, obwohl die Navigation weiter geht. Ändern kann man es nur mit einer Neuinstallation der Software - alles tritt unter Version 5.x nicht auf. Die version 6.x gefällt mir allerdings besser. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und könnte mir verraten, an was es liegen kann?

M.f.G.

binges
 
AW: Medion Navi X4345

Hallo binges,

ähnliche Dinge habe ich schon erlebt. Mache doch bitte mal ein CleanUp mit allen Funktionen die das Menu so offeriert und binde das Gerät danach über USB an Deinen PC an. Wenn Dein Gerät im Explorer erscheint, siehst Du unter My Flash Disk nach, ob es noch Reste einer alten Installation gibt. Wenn ja, müßtest Du die manuell löschen, aber bitte nur in My Flash Disk und nirgendwo anders.

Danach würde ich die GoPal V93659 neu aufsetzen und zwar ohne Skin. Über Einstellungen-mehr-Info und dann Karten kannst Du über den versteckten Button ganz rechts unten nachsehen welche Version du drauf hast. Manchmal ist es so, dass alte Reste solche Fehlfunktionen verursachen.

Alle zusammengefassten Links für die Installation findest Du hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Berichte bitte mal, wie sich die Sache entwickelt.

Schönen Tag.
 
AW: Medion Navi X4345

Hallo,

danke für die Tips. Das Problem konnte ich mit der letzten Version 6.1 v.94809 lösen, Damit läuft mein Navi absolut korrekt und hat bisher recht selten gesponnen!

Warte nun auf GoPal 7. Mal sehen, ob es Verbesserungen gibt, ansonsten hab ich ja eine gut funktionierende Version des GoPal 6.1.

M.f.G.

binges
 
Zurück
Oben