Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Medion Navi noch kaufen?

reddevils

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Gibt es hier noch updates zu Karten?
Mann hört ja nicht mehr viel, und neue Modelle gibt es auch nicht.
Gruß Hannes
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Wenn Du hier suchst dann findest Du das aktuelle Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Navi noch kaufen?

Hallo reddevils!Hier gibt es auf alle Fälle immer noch neue Karten oder direkt bei Medion Assi zu kaufen!

Ende Mai gab es bei Aldi-Nord ein E5270 für 99,99€ zu kaufen mit einem kostenlosen Kartenupdate innerhalb von zwei Jahren.Software ME7.5AE.
Es bleibt immer jedem selbst überlassen ob er kauft oder nicht.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Ist man denn nicht mit einem kleinen GPS-Tablet nicht ohnehin viel billiger und flexibler dabei? Oder welche Nachteile erkenn ich nicht, spiegelndes Display z.B.?
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Ein eigenständiges Navi hat schon Vorteile, wie z. B. Apps wie Blitzer, TMC Verkehrsinfos, intelligente Verkehrsführungssysteme, die es so wohl bei Smartphones nicht gibt, Mehrfach Installionen von verschiedenen Systemen oder Startmenus, die es häufig für Tablets nicht gibt. Du kannst Dir mal die Zusatz Apps hier ansehen Link Removed . Und sie sind wohl angepasster für das Navigieren, weil nur dafür gedacht. Viele Leute nehmen ja bereits ihr Smartphone als Navi. Ich würde schon zum reinen Navi tendieren, allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung nur noch eins kaufen, was "lebenslange" Gratis Updates bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Navi noch kaufen?

Danke für die Rückmeldungen.
Ein Ipadmin mit Navigon usw.. besitze ich.
Aber wie einige schreiben, sehr leise sprachausgabe, wird teilweise sehr warm, und kann auch schon mal geschen, das ios abstürzt, und dan steh ich in Kroatien, ohne meinem Heim Pc, damit ich es wieder herstellen kann.
Ich möchte eben eins als reseve, das immer im Auto bleibt.
Medion ist schon sehr günstig, und gefällt mir auch von der Aufmachung her (3D Kreuzung, Tunnel, usw..).
In Österreich gibt es schon länger keine Navis von Medion mehr.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Ich habe dieses Thema in die Kaufberatung verschoben, da es hier besser platziert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht so ganz richtig. Denn auch bei Smartphones hat man all diese Infos, je nach Navisoftware (zB iGO) Der Nachteil: man braucht eine konstante Internetverbindung (Mobile Daten einschalten), damit man diese Zusatzfunktionen nutzen kann. Schaltet man die Mobilen Daten ab, so bekommt man diese Infos nicht mehr, kann aber trotzdem weiter navigieren, jedoch ohne TMC etc...

Wenn man am Handy zB. eine Flat hat und innerhalb seines Landes navigiert, so ist das Smartphone oder Tablett mit der passenden Software, eine sehr gute Alternative zum Navi. Bei Auslandsfahrten oder länderübergreifende Navigation würde ich dann schon zu einem eigenständigen Navi greifen (ausser man verzichtet auf die oben erwähnten Punkte und schaltet die Mobilen Daten ab).
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

@reddevils

Ein P4440 oder ähnliches bekommst Du in der Bucht schon um die Euro 50. Für um die 130 aber ein ein Garmin oder TomTom mit 30 Jahren Update Garantie. Ich habe immer ein SD Karte mit den wichtigsten Dateien im Gerät. Falls es mal einen fatalen Absturz gibt, kann man ein Medion Navi damit immer wieder schnell herstellen und zwar ohne PC sondern immer vor Ort, es sei denn Du hast Haardware Probleme. Dafür langt aber für Deinen Zweck auch das günstigste Gerät wie ein PNA 465 oder 470, was man mit Glüc auch schon mal für 20 Euro bekommt.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein ehemaliges ''Reserve-Navi'' (Sony Xperia) hat schon seit längerer Zeit ein Becker Active aus dem Auto verbannt.
Dieses wurde mit Root-Rechten bereinigt und alle unnötige Anwendungen (Bloatware, Stromfresser, Google-Schrott usw.) wurden komplett entfernt.
Ohne SIM und 2G/3G-Anbindung (WiFi Only) ist aus einem ehemaligen Smartphone ein extrem leistungsfähiger ''Mini PC'' entstanden, welcher sich hinter keinem mobilen Navigationsgerät verstecken muss und mehr als nur eine alternative Navi-Lösung ist.
Von AutoMapa bis Xperia Edition (Garmin) ist so ziemlich jedes Android Navigationssystem installiert, welche alle Bedürfnisse befriedigen (''Eierlegende Wollmilchsau'').
Werden Live-Dienste wie ActiveTraffic&Co. benötigt, dann wird einfach Tethering (mobiler Hotspot) am eh vorhandenen Smartphone (idealerweise Dual-SIM) aktiviert.
Eine Daten Flat (mit oder ohne EU-Ausland) ist mittlerweile auch schon für wenig Euronen (mit und ohne Vertrag) erhältlich und über kurz oder lang Standard.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Klar, ist ein Smartphone ein "guter Mini PC". Allerdings dürfte jeder "normale" User doch erhebliche Probleme damit haben, ein Smartphone oder auch vergleichbares Gerät "umzuwidmen" und dann alternative Software darauf zu installieren. Für den, der das beherrscht einen schöne Alternative.

Wenn man den Ball aber wegen mangelnder Detailkenntniss flach halten muss, bietet sich schon ein Altgerät aus der Standard Navi Serie an, dass man dann mit minimalen Aufwand updaten kann und einfach mal in den Kofferraum legt. Trotzdem toll, dass Du die Anregung gegeben hast und ich würde es gut finden,wenn hier im Board vielleicht ein besonderer Punkt eröffnet würde, der sich mit Smartphones als Navi oder für andere Zwecke befasst. Könnte doch wohl eine Menge Leute interessieren, die vielleicht ihre Altgeräte weiter sinnvoll nutzen wollen.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Vergiss mal bitte die Bezeichnung Smartphone, da das grundsätzlich auch NUR ein mobiles Gerät ist, mit dem man zwar telefonieren kann, aber nicht muss.
Wer schreibt mir/uns denn vor, was wir mit diesen ''Dingern'' anstellen?

Um ein solches Gerät seinen Bedürfnissen anzupassen, muss man kein Tech-Nerd sein.
Dafür gibt es mittlerweile unzählige One-Click-Tools, mit denen man sich in +/- 5 Minuten die Root-Rechte beschafft und als Admin bestimmt, was dann darauf läuft.
Des Weiteren werden auch schon zahlreiche Geräte (NEU) für unter 100 Euronen angeboten, welche Root schon On Board haben, was nur noch aktiviert werden muss (One-Click).
Mit den nun vorhanden Admin-Rechten ist es keine Zauberei, diese Geräte von unnützen Ballast zu befreien und individuell anzupassen.

Welche Navi-Lösungen dann letztendlich darauf genutzt werden, steht jedem frei.
Wie ich bereits schon geschrieben habe, ist da von AutoMapa bis Xperia Edition alles möglich und könnte offiziell über den Play Store bezogen/installiert werden.

Fazit:
Jede Navigationslösungen hat seine Existenzberechtigung und jeder bestimmt welche er nutzen möchte.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

"Um ein solches Gerät seinen Bedürfnissen anzupassen, muss man kein Tech-Nerd sein."

Das schreibst DU - aber dabei vergißt du, daß es für andere Leute eben doch eine ziemliche Schwierigkeit ist.
Erstens: wie "rootet" man denn nun so ein Smartphone (ich nehme mal an, daß du nur von Android-Telefonen schreibst)
Zweitens: was und wie und in welchen Ordnern löscht man denn anschließend - und womit? Kann man sowas dann per USB an seinen PC anschließen und kriegt dann (womit?) sowas wie nen Remote-Desktop? Bei WinCE-Geräten hat man ja dieses ActiveSync und kann über selbiges im Phone sich betuen - aber wie sieht's bei einem Android-System aus? Kann man da wenigstens sowas wie den Midnight-Commander installieren, damit man ein Navigationsmittel im System hat - oder muß man die Kommandozeile bemühen?

Kurzum - da gibt's ne Menge Fragen.
Gruß
K.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Hallo!
Hier gab es im Medion Bereich schon einige Diskussionen darüber wie es mit Medion Navis weitergeht.Und das spricht jetzt doch Bände!!!
Habe gerade gelesen das ALDI-NORD am 26.5.16 ein TOMTOM-Navi für 99€ im Angebot hat.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Sehe ich genauso wie Du und habe wirklich vor einigen Tagen im Aldi vor der leeren Drahtbox gedacht, da war doch schon lange nichts mehr und kommt da noch mal was? Nein, da wird nichts mehr kommen, das sieht man auch an den fehlenden Maps Upates. Medion und Navis dürfte vorbei sein.

Bin ja mal gespannt, ob die überhaupt noch einmal ein Update für die Maps machen. Ist denen scheinbar auch vollkommen gleich, sonst hätten sie den vielen Usern auf der Seite schon mal einen Hinweis gegeben.

Gibt es eigentlich bei Falk oder Becker noch aktuelle und kompatible Karten für die GoPal Geräte.
 
AW: Medion Navi noch kaufen?

Hallo!
Ein kleines bißschen Hoffnung bleibt noch.Vorige Woche hat sich in dem Forum "Gopal-Navigator.de" ein Neuer-Special-Member-von-Here-Maps angemeldet der direkt bei HERE arbeitet.Bei dem kann man sich melden falls es Probleme gibt.Das könnte ja heisen das da noch ein wenig leben ist und wenigstens einmal im Jahr ein Update geben wird.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zurück
Oben