Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x medion navi aktualisieren

brömmel

Newbie
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ! ich bin neu hier und habe ein medion navi
model MDPNA465T

meine karten sind veraltet und habe dort noch eine alte gopal version drauf !
ich habe hier schon viel gelesen aber irgendwie nicht viel verstanden .
kann mir jemand das kindgerecht erklären und helfen wo ich hier was wie finde und installiere ?

vielen dank im vorraus brömmel
 
AW: medion navi aktualisieren

Hola brömmel,

als erstes müsstest du dein Gerät flashen ! Welches das passende FlashRom für dein Gerät ist, kannst du dieser Seite entnehmen, ...XXXXX ! ---

Dein Gerät mit Kontaktleiste= FlashRom R22
Dein Gerät ohne Kontaktleiste= FlashRom R15

Eine ausführliche Anleitung ist im Download bereits enthalten ! Zum flashen nach Möglichkeit eine kleine SD Karte benutzen, also 512MB o.ä. ! ---
Solltest du damit fertig sein, kannst du dir z.B. GoPal 5.0/5.5 oder auch GoPal 6.0 installieren, wie das genau geht, oder wo du aktuelles Kartenmaterial bekommst erfährst du in den FAQ's von wiscal ! Wenn du dann noch Fragen hast, einfach hier nochmal schreiben !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: medion navi aktualisieren

danke für die schnelle antwort !:)

was bebeutet "Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren." was ist in fat 16?
und wenn ich das gemacht habe sind dann meine alten karten weg oder kann ich die dann noch sehen und nutzen ?

gruß brömmel
 
AW: medion navi aktualisieren

Hallo brömmel,

also was "formatieren" bedeutet, weißt du doch bestimmt. Im Groben gesagt bedeutet formatieren, Daten von einem Speichermedium unwiderruflich löschen.
FAT/FAT16 oder FAT32 sind Formatierungsarten, die man vorher auswählt. FAT bedeutet u.a. auch, welche Dateizuordnungstabelle auf einem Speichermedium bespielt werden soll. Mehr Infos hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du also etwas formatierst, sind die Daten danach unbrauchbar bzw. weg.

Ich empfehle dir aber dringenst, so wie antik555 schon geschrieben hat, dass du dich erstmal gründlich in meine FAQ einliest. Der Punkt 6 in den FAQ sollte dir dann helfen, wie du dann dein Navi neu bespielen kannst.
 
AW: medion navi aktualisieren

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe ein MD93610, offenbar habe ich einen Fehler beim Update gemacht. Nach dem Start komme ich jetzt nur noch in das "Kalibrierungsmenü" und kann offenbar keine Soft-Reset mehr machen (Klick im "o" von GoPal (Roter Bildschirm). Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Navi zu retten ? Nach der Kalibrierung bekomme ich einen "Fatal Application Error" (-> Application FirstStartAP.exe has performed an illegal operation and will be shut down ...).

Danke und Gruß,
Vomitguy
 
Zurück
Oben