Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion MDPNA 510t

AW: Medion MDPNA 510t

Sprichst du nur mit Supportern oder auch mit uns "gemeinem Volk"? :emoticon-0105-wink:

An der Unterseite deines PNA 510T befindet sich ein Typschild, wo noch M2 oder M5 stehen sollte, dann hat dein Gerät einen internen Speicher, wenn da nichts steht, hat es keinen Speicher. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Medion MDPNA 510t

Hallo 7132helmut
Ich spreche mit allen, und freue mich auf jede Antwort.
Unten gibt`s kein M2 oder M5 das bedeutet kein Interner Speicher.
Was bedeutet der Speicher 18,1 von 27,5 belegt, was ist das füe Speicher???
Wenn ich am Comp. angeschlosen bin da gibt es 1=My FlashDik, 2=Storage card no und den 3=unbekannten mit 27,5 MB.
Ich kann also die Software MN 6.5 drauf machen und die karten sind dann von 2013 ?? o hab ich verstanden. Wird dann die Software nur auf der Karte sein und bei tarten geladen? wie Groß darf die SD Karte sein??
Wahrscheinlich nur SD 2 GB von Medion oder?
 
AW: Medion MDPNA 510t

Du kannst eine Standard SD Karte mit bis zu 4 GB verwenden, also keine HD. So etwas gibt es bei eBay, z. B. eine Extrememory 4GB 133 fach für Euro 8,59 plus Porto. Da bekommst Du schon einiges drauf. Alles andere habt Ihr ja schon geklärt.
 
Alles schön und gut jetzt wollte ich die Software MN 6.5.1 runter laden geht nicht, wollte dem Moderator eine Privat Naachricht schicken, geht nicht.

Das Navi hab ich geflasht auf R11 alles ging problemlos, aber jetzt brauch ich die Software MN6.5.1 oder Gopal 3.1 aber hier gibt`s keine Karten von wenigstens 2013.
Bitte um ein Guten Vorschlag was ist zur Zeit für das PNA 510T aktuellstem was man drauf machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MDPNA 510t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, dann bin ich ja beruhigt! :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Frage habe ich dir schon in meinem Beitrag #14 beantwortet. :ja

Du wirst dich jetzt entscheiden müssen, welche Software du zukünftig verwenden willst.
Danach richtet sich nämlich, welches FlashRom du brauchst.
Für GoPal brauchst du R 11 und für IGO 8 oder MN 6.5 brauchst du R 5.

Wieso es keine Angebote für so alte Karten (MN 6 - 2013 und GP3 - 2010) sollte dir auch klar sein - kein Bedarf. :emoticon-0145-shake
 
AW: Medion MDPNA 510t

Ich hab schon Flash R11 drauf gespielt da ich mir dachte die höchste Zahl ist die Beste.
Das bedeutet jetzt kann ich nur IGO 8 drauf machen?? denn MN6.5 braucht dieR5 so hab ich es verstanden.
Jetzt wo kann ich IGO 8 mit den neusten Karte finden und wie geht es mit der Installation ?
Denn da bin ich wieder am Limit.
Da ich im Navi kein Internen Speicher hab kann ich nur die Software von der SD Karte starten?
 
Hallo
Hab was falsch verstanden, jetzt hab ich nachgelesen, deshalb die Änderung.

Hallo7132helmut
Ich habe verstanden, R11 ist für IGO8 und GoPal und R5 für MN 6,5.
Ich hab jetzt das ROM R11 drauf und dachte mir IGO 8 drauf machen da es bei IGO neuere Karten gibt, weis nicht ob es stimmt?.
Wenn ich ROM5 drauf spiele ist dann GoPal3.1 weg ? wenn ja kann ich es, wenn ich wollte noch später drauf spielen, oder geht's nicht?
IGO8 hab ich schon runtergeladen, aber weiss nicht welche Karten ich runter laden soll, und wo ich sie finde wie auch alles wa dazu gehört, zB. Blitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MDPNA 510t

Die FlashRom R5 und R11 kannst du - angeblich (hab´s nie selbst getestet) - beliebig oft wechseln bzw installieren.
Wenn du R11 nimmst, kannst du nur GP 3 installieren.
Und wenn du R5 nimmst, nur IGO 8 oder MN 6.5.

Bei IGO 8 musst du aufpassen, dass du eine Version nimmst, die deine Auflösung 320x240 unterstützt und keine TTS-Stimmen hat (das wäre zu viel für deinen Speicher).
Passende Karten usw gibt´s hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Medion MDPNA 510t

Hallo 7132helmut
Ich hab von Dir das IGO8.3 TEVION.zip wostra74 runter geladen, ich hoffe das es für mein PNA 510T geeignet ist. Jetzt die Sache mit den Karten hast mir auch einen Link geschickt wenn Du in aufmachst da gibt`s 100 verschiedene karte da bin ich nicht im Stande die richtige, die sich für das IGO8.3 eignen auszusuchen, weis nicht ob die von 2014 kompatibel sind, oder 2013 kennst Du mir nicht sagen, das sind die richtige Maps, und gibst mir den Link an, für Dich ein Pinaz für mich ein großes Problem.Vieleicht auch noch die Pois, wie blitzer usw.wo ich sie finden kann und das sie kommpatibel sind, glaub mir ich hab schon inzwischen um das PNA 510T zum laufen zu bringen minimmum 10 Stunden am Computer verbracht, so viel gelesen, das ich weiter nichts weiss.

 
AW: Medion MDPNA 510t

@gis_kmi

also so ein Problem mit den Karten kann es doch nicht sein. Helmut sein Link ist doch ok. Dort findest du alle derzeit aktuellsten Karten. Zb im gelben Balken ganz oben das 1. Angebot
https://www.digital-eliteboard.com/347611-europe-2014-q2.html

Dort findest du unzählige Angebote von unterschiedlichen Usern, die Karten sind aber im Prinzip immer die selben. Und bevor die Frage auftaucht, wo welche Daten hingehören, dies kannst du hier nachlesen
https://www.digital-eliteboard.com/...fsp-etc-und-wo-kommen-diese-dateien-rein.html

Zu den Pois kann ich dir sagen, dass bereits viele in den o.a. Kartenangeboten enthalten sind. Ansonsten haben wir noch einen eigenen iGO Zubehör-Bereich, dort findest du ebenfalls etliche Angebote zu den Pois Link ist nicht mehr aktiv.

Alle weiteren Fragen zu iGO und dessen Karten, solltest du dann besser im entsprechenden iGO Supportthread stellen oder ggf dort nachlesen.
 
Angebotene Hilfe soll auch Sinn machen!

Hatte gestern meinen Heimreisetag vom Urlaub und komme erst jetzt dazu zu antworten:

@ gis-kmi

Schön langsam verstehe ich deine Vorgangsweise nicht! :emoticon-0145-shake

Seit bald einer Woche doktern wir jetzt hier herum.
Du bist in der Navi-Materie (wie du sagst und wie man auch sieht) ein Anfänger, lässt dir aber nichts sagen.

Wieso entscheidest du dich nicht, wie bereits mehrmals vorgeschlagen, für einen Weg (das wäre meiner Meinung nach IGO8, da es dafür noch auf längere Sicht aktuelle Karten gibt) und versuchst, diesen bis zum Erfolg zu gehen?

Du holst dir - immer noch - planlos und gleichzeitig Anleitungen und Downloads für mehrere Softs (IGO8 und GoPal 3).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie willst du das alles unter einen Hut bekommen, wenn du keine Ahnung hast? :emoticon-0179-headb

Entweder du entscheidest dich jetzt für eine Software (und wir bringen das, wenn´s IGO8 ist, gemeinsam zu Ende) oder ich bin hier raus! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Medion MDPNA 510t

Hier sollte ich es Posten.
Hallo 7132helmut
Hab die IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011 runter geladen entpackt, DE Karte rein kopiert, nur zu Probe.
Alles wie beschrieben, auf eine frisch Formatierte 2 GB Medion Karte Kopiert.
Aufs Navi PNA510T ROM 05 drauf gemacht, alles Prima.
Die Karte ins Navi hart Reset am Anfang kam Navigon Bild und dann die Meldung "Installationsdaten nicht gefunden" und wo liegt der Fehler???
 
AW: Medion MDPNA 510t

Hallo gis kmi,

sei nicht böse aber alles was Du machen kannst wurde hier beschrieben.
Dein Gerät gehört in die Steinzeit sorry ist aber so.
Mit 32MB Arbeitsspeicher lässt sich nicht mehr viel bewegen.

Allerdings habe ich noch mal ein wenig recherchiert und muss Dir sagen benutze das
Ding als Briefbeschwerer und kaufe Dir endlich was neues, denn wenn man sich nicht auskennt
und am Navi rummacht ist es so wie so irgendwann Schrott.

Zudem ist dein Navi so alt das es dafür nichts neues mehr gibt.
Da nützen auch die ROM Updates überhaupt nichts mehr denn Du bekommst keine Karten
dafür und alle Zusatz Optionen die möglich sind kannst Du nicht nutzen.

@ hallo 7132helmut
Ich würde das hier abbrechen weil das einfach nichts bringt.
Das Ding ist einfach zu alt sonst schaut einfach hier rein da steht doch was machbar ist
und ob es wirklich was bringt ein ROM Update zu machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ich wohl sagen kann, habe das mit dem 465T gemacht mit R22 und das funktionierte
tadellos aber das Navi hat auch einen internen Speicher, da diese Gerät aber nichts internes hat ist
das doch alles sinnlos, eventuell mit einem Menü über Speicherkarte wäre da noch was zu versuchen
aber auch da sehe ich keine Change das dieses Gerät sehr schwach ist, so wie es aussieht nur 32MB
an Arbeitsspeicher fürs das System selber sowas ist echt nicht mehr sinnvoll.
 
Medion MDPNA 510t = Transonic 6000!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kennst mich, ich gebe nicht so schnell auf. :emoticon-0105-wink:

Und gerade soooo alten Teilen noch "neues Leben" einzuhauchen, reizt mich.
Habe ein wenig herumgesucht und auch eine passable Anleitung (für IGO8) gefunden, da das Teil baugleich mit dem Transonic 6000 ist. Danach soll die Soft ganz passabel darauf laufen. :emoticon-0144-nod:

Nur sollte der User, wenn er schon Hilfe will, sich auch helfen lassen (und nicht dauernd nebenbei alleine herumexperimentieren)! :punish:



====================


@ gis_kmi

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe ich dir alles hochgeladen, was noch fehlt, damit dein IGO 8 läuft. :ja
Dazu meine Datei runterladen und entpacken.
Die Datei sys.txt kommt in den IGO8-Ordner (anstelle meiner alten), die anderen beiden Dateien direkt auf die SD.

Und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du die Anleitung dazu (zum Nachlesen)!

Teste und berichte! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben