Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD 95900 Desktop freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Hallo an alle Medionbesitzer

Also da das 95900 ja ein PNA is hab ich nun rausgefunden wie man den Desktop freichaltenkann !

Somit kann man es als PDA nutzen!!!!


Was Ihr dazu braucht:
Das USB Verbindungskabel (Navi zu PC) , Active Sync und Desktop Free

1. PNA und Pc verbinden
Solltet ihr Active Sync nicht auf euren Pc haben ladet euch es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter und Installiert es ( Ich habe die Version 4.5 genommen) danach Pc neu starten!!!
Verbindet euren PNA mit den Pc und stellt die Verbindung mit Active Sync her

2.Desktop auf PNA freischalten

Damit man andere Software auf dem PNA installieren und starten kann, muss man sich als erstes Zugang zum Desktop von Windows CE verschaffen. Diesen kann man normal nicht erreichen, da Medion nicht will, dass man den PNA als PDA nutzen kann oder andere Software als ihre eigene auf den PNA bekommt.

Dazu benötigt ihr das Programm Destop Free
Ihr findet eine Installationsanleitung, Infos und die Downloads
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ich bin so Vorgegangen:
1.) die full.zip herrunterladen
2) diese entpacken
3.) Schaut unbedingt, ob der PNA noch mit dem PC per Active Sync verbunden ist
4.) Die Setup.exe auf dem PC starten und die Anweisungen befolgen
5.) Auf dem PNA alle Popups mit "Yes to all" bestätigen
6.) Softreset durchführen (etwas Spitzes oben am PNA ist das Loch stecken, wo "reset" daneben steht)

Nun habt ihr Zugriff auf den Desktop von Windows CE und könnt Quasi andere Programme (z.b. andere Navisoft) Installieren.

Solltet ihr den Urzustand wieder herstellen wollen einfach einen Hardreset / Schalter auf der Rückseite einmal ein und wieder aus) durchführen!

Bei mir hats Supi geklappt und ich hoffe bei Euch auch !!

P.S. Berichtet bitte obs funst

Gruss Mario
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Hallo Mario,

ich habe Vista ... kann ich was anderes benutzen .... wenn ich es runtergeladen habe ... finde ich die Datei nicht wieder ..... liegt das an vista

gruß
Michael
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Hallo

Phu Vista...... is nich so mein ding aber des muss schon gehn..

leg dir auf den desktop nen neuen ordner an und wenn du es Runterlädst verweist du es dorthin dann musst es finden oder du achtest genau darauf wo bzw in welchen order er es hineinlädt
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

er fagt garnicht nach ... und das geht so schnell .. man kann nichts erkennen
aber von Window XP läuft das
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Gib in deinem Browser (Firefox) die Seite ein wo er die geladenen Dateien abspeichern soll.
-Browser öffnen
-Extra
-Einstellungen
-Allgemein
-Dateien im folgendem Ordner ablegen
Da sage ihm bitte wo du es hinhaben möchtest.
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Muss man sich bei Windows anmelden?
die wollen einen nur kontrollieren
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Du musst dich nirgends anmelden,diese Einstellungen die ich gepostet habe sind für deinen Internet-Browser.Bei mir ist es der Firefox.Welcher es bei dir ist weiss ich nicht.Aber die Einstellung ist überall gleich.Das hat nichts mit XP oder Vista zu tun!!!
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Ich hoffe es hat nun doch noch geklappt!

Bitte gebt bescheid obs und wenns klappt

Gruss Mario
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

ich habe es so gemacht habe nun ein Problem es wird als Datei runtergeladen und kann es allso so nicht installieren ..

ich glaube ich bin zu blöd ......
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Sage mir bitte genau wie die Datei die du geladen hast heisst!!!Du musst die .msi-datei laden.Das ist eine exe. und die kannst du dann von Desktop aus installieren.Die anderen Dateien sind txt. Dateien.Da musst du einen Editor oder so was ähnliches haben.Aber die Dateien sind uninteressant.
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

ich habe mir Windows-Mobile-Gerätecenter für Vista runtergeladen jetzt hat es geklappt ..... ber ich habe ein anderes Problem ... ich hatte meinen Bildschirm falsch kalibriert ... habe gehofft das es mit dem Programm wieder normal läuft ... aber da habe ich mich getäuscht .. gibt es irgent wo etwas um dieses Problem zu lösen

mfg Michael
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Hallo

welches Problem hast du denn genau??? hast den Bildschirm frei??

Gruss Mario
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Hallo Mario,

ich hatte damals irgent wie auf die justierung des Bildschirms gelangt .. anstatt auf die Kreuze zu tippen, habe ich die Bildschirmecken getippt .... und dadurch habe ich die bildshirmfläche vergrössert ... und komme allso nicht mehr an alle Bedienmöglich-.
keiten dran
Ich hoffe Du verstehst was ich meine

Gruß Michael
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

Hallo

Da weis ich momentan auch nichts anderes als Hardreset (kleiner Schalter hinten einma aus und wieder ein).Dann noch ma neu machen ...
oder du kommst irgendwie rein zum neu Kalibrieren!!!



Tip: Wenn du die taskleiste so einstellst das sie von selbst wieder weg geht, dann musst beim Kalibrieren nich genau in die mitte der Kreuze sondern ein wenig darüber sonst bekommst sie nich mehr hoch!
 
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

ich habs mal beim transonic pna 6000versucht
haut super hin danke

frage?und was bringt mir das jetzt?wenn ich das teil ausschalte ist es wieder im urzustand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben