Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhenpro

AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

Alle wissen das, was hier im Thread steht, mehr nicht. Es gibt noch diesen Thread von antik555 und der ist für mich bis jetzt mal Referenz Zusatzapplikationen GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011. Auf jeden Fall laufen meine Navis damit ohne Probleme. Wenn du von hier alles geladen hast, kannst Du ja selbst sehen, was Du von den Statements magst und begründet findest.
 
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

Wenn die Dateigröße und das Datum wenig hergibt, so kann man sich mit einem Hexeditor die Dateien ansehen, dort steht der jeweilige Stand. Dort steht dann in den ersten Zeilen irgendwas von 2011Q2 oder 2010Q4. Vieleicht kann ja mal jemand der das Paket schon runtergeladen hat - oder halt der Uploader selbst - einman nachsehen und zu dem jeweiligen Paket den Stand 2011Q2 oder 2010Q4 angeben.

Wenn auch dort keine weiteren Infos zu finden sind, so kann man die Dateien auch automatisch mit einen Hexeditor byteweise vergleichen. Gibt es keinen Unterschied, so sind es die "alten" Daten - muss aber nix bedeuten, denn es kann ja alles so geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

Hallo boomer,

gute Idee und dazu wünsche ich Dir viel Spass. Vielleicht berichtest Du uns von Deinen Ergebnissen. Die Links zum Vergleichen liefer ich dir gern, das Vergleichen musst Du dann schon selbst machen.

Im übrigen wünsche ich Dir auch frohes neues Jahr.
 
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus deinen Worten höre ich etwas Zynismus! Du kennst dich scheinbar nicht mit HexEditoren aus, drum ist es sicher besser, wenn andere aktiv werden. Aber damit du nicht weiter Irrwege gehst: Man muss nicht selbst Byte für Byte vergleichen, dies macht der HE mit einem MausKlick. Man muss auch nicht alle Dateien aus jedem Paket vergleichen, sondern nur jeweils eine. Für jemanden der die Dateien hat und sich mit HexEditoren auskennt, ist es in 3 Minuten passiert.

Daher war meine Bitte, einer der die Dateien bereits hat UND sich mit solchen Programmen auskennt, möge das Ergebnis einmal posten, bevor x Leute sich 1GB ziehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe z.B. die letzte DVD die es bei Medion Navi von Aldi gab. Da ist es mit den Daten so, wie dramont schon sagte, bis auf die TrafficPattern und Sprachdateien (und natürlich der Maps) ist auch auf der aktuellen DVD der Rest von Q4/2010. Ich hatte dann das Angebot von antik555 einmal runtergeladen und dabei ist es so, wie auf der letzten DVD und auch von dramont beschrieben (ich habe es mit einem HexEditor kontrolliert). Daher die Frage, ob es zwischenzeitlich tatsächlich aktuellere Daten gibt, z.B. direkt von einer Medion-DVD und diese hier angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

@boomer4711

Das ist ja kein netter Jahresanfang wenn ein anderer User gleich zum Rundumschlag ausholt. Das ist der Sache auch wenig dienlich.

keko hat die Dateien ins Board gestellt und wurde wiederholt gefragt, um welche Daten es sich handelt. Das hat er nachdrücklich beantwortet und bestätigt, dass es Q2/2011er sind. Natürlich kann es sein, dass diese Daten in einigen Punkten mit denen von Q4/2010 identisch sind, was aber nicht ausschließt, dass sie doch von einer Datensammlung Q2/2011 stammen können. Mehr wissen wir nicht und keko hier der Lüge zu bezichtigen, halte ich für weit über das Ziel hinausgeschossen. Das Forum hier läuft mit dem Zweck sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich gegenseitig Unfähigkeit vorzuwerfen.

Mein Hinweis zielte vielmehr darauf ab, dass dies in eine nutzlose Diskussion ausartet, die höchstens noch akademischen Charakter haben kann und um das Motto wer hat mehr Recht als der andere. Das ist jedenfalls für mich die Quintessenz aus diesem Thread. Wie man sieht hatte ich mit dieser Einschätzung auch Recht, sonst hättest Du ja nicht gleich meinen Kenntnisstand in Sachen Hexeditor negativ hinterfragt. Trotzdem danke für Deine Lehrstunde.

460 User haben sich bei keko bedankt und ich denke die sind alle mit dem Download zufrieden. Jeder hätte die Möglichkeit gehabt, sein Danke wieder zurückzunehmen.

Vielleicht einfach beim nächsten Mal, anderen nicht gleich Unfähigkeit unterstellen und nett nachfragen, dann klärt sich einiges.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Boardmitgliedern ein frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

@JJ Navi

Mensch, du reagierst aber echt empfindlich und im Hinblick auf mich hast du vielleicht auch etwas in den falschen Hals bekommen.

Ich habe keko jedenfalls nicht der Lüge bezichtigt und ich habe auch andere Äußerungen nicht so verstanden. Es ist ja kein Widerspruch, wenn die Daten von einer Q2/2011 DVD kommen, inhaltlich aber mit Q4/2010 identisch sind.

Ich finde die Nachfrage völlig legitim, denn es macht ja ... im Hinblick auf alle iNet-Nutzer ... wenig Sinn, wenn man 1GB Daten "saugt" um danach festzustellen, dass man diese schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal_6 alle neuen EXTRA'S Q2 2011 ExitViews, Models, Sprachdateien, Höhe

So Leute, ich bitte euch nun, diese Diskussion zu beenden.

@boomer4711,
da du JJ_Navi wahrscheinlich noch nicht so gut kennst, sage ich nur, er ist locker genug. Deshalb habe ich diesen Satz aus deinem Beitrag mal entfernt.

Das Jahr hat erst angefangen, lasst es ruhig angehen. Nachfolgende Beiträge die mit dieser Diskussion zu tun haben, werden von mir gelöscht. Ggf könnt ihr euch per PN austauschen oder aber auch an mich wenden, sollte jemand Einwände sehen.

Danke!
 
Zurück
Oben