Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hola roderich22,

also ich vermute mal die 3D Geschichte bezieht sich auf die BAB Ausfahrten u. Kreuze, den Kreisverkehr, sowie den Tunnelansichten, eben so, wie es von wiscal beschrieben wurde ! Hinzu kommt wohl, das nicht jeder Tunnel etc. in der sogenannten 3D Ansicht angezeigt wird !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Das sehe ich jetzt genau so. Vielen Dank. Da hat jedenfalls im Vergleich zum Wettbewerb Medion noch einiges zu tun, denn die können das ja schon richtig gut.W
Müssen wir wohl noch warten. Aber dadurch bleibt man im Gespräch.

Gruß

roderich22
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

... also, die Kreuzungsansicht ist lediglich eine (sehr) stark vergrößerte Detailansicht der aktuellen Position auf der Karte/Route und das auch nur bei großen und komplexen Kreuzungen mit mehreren Abbiegemöglichkeiten und Richtungen immer in Verbindung mit den ExitViews. Wird die Kreuzungsansicht deaktiviert erscheinen auch keine BAB-Ausfahrten und Kreisverkehre mehr als "Reality-View":ja

gruß
konzita

Edit: Screenshot Kzeuzungsansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hallo

Es müssen die Kriterien zusammenpassen, damit die Tunnelansicht auch angezeigt wird (also je nach Zielführung, meine ich) - Post #44 von wiscal
Hinzu kommt wohl, das nicht jeder Tunnel etc. in der sogenannten 3D Ansicht angezeigt wird ! - Post #46 von antik555

Genau diese Aussagen kann ich nach dem heutigen "Live Test" bestätigen. (Bindermichltunnel in Linz ~1,5 KM lang)

Voraussetzung ist eine Abzweigung im Tunnel und nur in diesem Bereich wird auch die 3D Ansicht angezeigt. (so wie beim Kreisverkehr)

Gruß X4545
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hallo,

ich habe einmal einen Screenshot einer Tunnelansicht (von Wuppertal nach Düsseldorf, Werstener Dorfstraße) hochgeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



GoPal Version 6.0 Build 93537 mit den neuesten Karten auf einem E4430 mit 64 MB Arbeitsspeicher.


LG coeby
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hallo coeby

Dein Screenshot bestätigt meine Aussage aus Post#49. Auch hier ist eine Abzweigung im Tunnel zu sehen.
Das diese Ansicht angezeigt wird hat aber mit den 64 MB Arbeitsspeicher meines Erachtens nichts zu tun.
Die Tunnelansichten sind in die ExitViews integriert die 3D Ansichten aber in dem DTM Ordner.

Die 3D Ansichten habe ich beim P4410 deaktiviert und trotzdem wird der Tunnel im Bereich der Abzweigung so wie in Deinem Screenshot angezeigt.

Gruß x4545
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

nee, natürlich hat das nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Ich wollte einfach nur angeben, mit welcher Hardware ich den Screenshot erstellt habe.

LG coeby
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Sind mitlerweile eigentlich die Probleme mit der verzögerten Darstellung bzw. Sprachansage bei 6.X behoben?
Es ist sehr unpraktisch, wenn die Meldung "in 300 Metern rechts abbiegen" und "jetzt abbiegen" zeitgleich nach der Ausfahrt erfolgen.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen 5.x und 6.x, es gibt zwar viele Forumseinträge...nur eine gegenüberstellung oder empfehlung habe ich bisher noch nicht gefunden.

E4430, 128kb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

@ ludger

Soweit ich weiß, sind die meisten User jetzt zufrieden. Dabei sind viele auf dieser 93537 und andere sind lieber bei der V93162 geblieben, bei der es sowieso weniger Probleme gab!? Du siehst das auch an den GP 6er Threads, daß kaum noch Störmeldungen kommen. Kannst Du ruhig installieren, die eine oder die andere. Ich bin eher für 93162.

Mit deinem Gerät würde ich die GP 6 V93162 installieren. Sollte ohne Probleme laufen.
Sogar mit 3D und mit Höhenprofilen.

Über die Vorzüge von 5 und 6 kann man hier im Forum in den 5er und 6er Threads alles lesen und sehen.

Ansonsten auch auf der Hersteller Seite.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Danke für die Antwort. Nur leider habe ich V93162 installiert, dazu den Pumukel-Skin.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

@ ludger

Wieso leider, was ist nicht ok mit der V93162? Den einen oder anderen Skin ist Geschmackssache. Ich finde persönlich den Skin von antik555 besser Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1 .

Ich würde so installieren: Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card und Maps hier Angebote Maps Kartenmaterial Q2_2011 GoPal 6 - DACH/West- und Osteuropa (auch einzeln verfügbar!) (Thanks antik555 und wiscal) und den Skin wie oben. Dazu Blitzer hier Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011 und natürlich wie es geht hier: HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... . Dann läuft alles rund.
Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Wieso leider, ganz einfach: Wenn ich die beste Version draufhabe (oder empfohlene) kann ich leider keine bessere draufziehen um mein Problem zu lösen. Werde mal deine Installation nachvollziehen...bis auf den Skin, weis nicht ob das "only 93537" sich mit dem "93162" beissen tut.
Momentan habe ich "Medion_GoPal_6.0_PE_Build_93162_DACH_Q4_2010" drauf.

Ehrlich gesagt, ich finde die meisten Skins überladen. Den vom Pumukel habe ich ausschließlich drauf...wegen den unterschiedlichen Farben in der FußZeile mit Uhrzeit,KM/h, Ankunftszeit ect. Finde, da kann mans während der Fahrt besser finden und dadurch schneller ablesen.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

naja in Sachen Skin, das ist Geschmacksache, aber der IdealSkin von antik555, ist gar nicht überladen, nur das notwendigste und zudem machen die meisten einen Skin nach ihrem Geschmack, ist bei jedem skin so, egal ob für Gopal oder sonst welche andere Soft.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hallo Ludger,

bitte auf keinen Fall 93537 mit 93162 mischen, das wissen wir, läuft oft nicht rund. Insbesondere natürlich auch bei den Skins. Wenn Du installierst wie ich Dir geschrieben habe, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Alle Teile sind erprobt und es meckert auch niemand mehr. Mit Deinen 128 MB kannst Du auch Models und Höhenprofile aktivieren. DTM datei in den Ordner Maps rein. Download hier Link Removed und nicht vergessen, daß auch die landmarks in Deinem Maps Ordner sein müssen Link Removed .

Falls Du von einer SD-Karte aus arbeitest, solltest Du eine schnellere Karte nehmen, die Du vorher möglichst mit dem Panasonic Formatter formatierst. Link ist hier. Tool SD Card Formatierungs-Tool Panasonic SD Formatter

Dann sollte Dein Gerät eigentlich nicht mehr zicken.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93537 DACH (Q2/2011) Edition

Hallo,

kennt jemand das Start Passwort für die Security (Hinweis: Start) ?

Lg und Danke
 
Zurück
Oben