Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Hallo

Danke für deine Schnelle Antwort.
Werde es heute Abend noch mal probieren.


Vielen Dank EVO320
 
Hallon antik555,

stehe gerade auf dem Schlauch....
Du kannst mir sicher helfen - wollte Deinen Skin installieren, aber...

Über active sync bekomme ich eine Verbindung zwischen dem E4430 und dem PC.
Wenn ich Active Sync deaktiviere, bekomme ich keine verbindung
PC - Navi, d.h. Navi wird nicht erkannt.
Habe WinXp Pro auf meinem PC.

Was kann ich tun????
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Hola TAFUS-ELITE,

mmh, das verstehe ich jetzt nicht ! Gestern hat es auf deinem E4440 noch geklappt ! ---
Heute auf einem E4430 bekommst du es nicht hin :) ! Du musst dein Navi mit deinem PC über USB als Massenspeicher verbinden ! Du darfst keine ActiveSync Verbindung herstellen, ansonsten wird dein Navi vom Installer nicht erkannt, ähnlich verhält es sich z.B. auch mit dem TotalCommander oder mit dem SpeedCommander ! ---
Desweiteren kannst du versuchen das CleanUp Menü, sobald dein Navi mit deinem PC verbunden ist, geöffnet zu halten ! Musst eben versuchen, sobald die USB Verbindung hergestellt wird, öfter in das kleine 'o' vom GoPal Schriftzug zu klicken ! Nach abgeschlossener USB Verbindung sollte das CleanUp Menü geöffnet sein ! Dann sollte es eigentlich auch klappen, versuch es einfach mal :) !

Gruss
antik555
 
Ja, so ist es - ich habe zwei Geräte hier - der E4440 ist von einem Bekannten.
Muß vielleicht noch erklären, dass ich das "slide2"-Menü von Halver schon
installiert habe - also Gopal startet nicht gleich, sondern nur das Menü.
Hatte vorher das Win7-Menü von Opelfreak noch drauf auf meinen E4430,
aber da mußte man, wenn man den Exit-Button installieren wollte über Active Sync gehen.

Also zusammendfassend: der E4440 läßt sich mit dem PC (ohne Active Sync) verbinden - es wird der Ordner der Sd-Card und der My Flash Disk als Ordner im Arbeitsplatz erkannt.

Nur beim E4430 geht nichts, bei fast gleicher Installation.

Hat jemand noch einen Tipp????
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

So ein ähnliches Problem hatte ich beim Navigon 6310 mit Menü auch schon. Ich muste einen Softreset machen und bevor das Menü startete hat es sich mit dem PC verbunden.
Das Menü hat ein normales verbinden mit PC verhindert.
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Moin,

da bei meinem P4445 mit der PE 5.5-91940 immer wieder mal sporadische "Access violation" Fehler auftraten (mit jedesmal anderem Inhalt der Meldung), habe ich mich zu einem downgrade auf PE 5.5-87821 entschlossen (mit der 87821 hatte ich vor dem Upgrade auf 91940 nämlich keinerlei Fehler). Demzufolge brauchte ich auch den dazugehörigen Ideal-Skin.

Bis jetzt liefen zumindest 15 Simulationen fehlerfrei durch. Meine Befürchtung, mein Gerät seie inzwischen defekt, scheint also glücklicherweise nicht zuzutreffen.

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle bei den Autoren für die hervorragende Arbeit!! Ich finde den Ideal-Skin echt super; er hat all das, was ich mir gewünscht habe.

Die einzige Steigerung für mich wäre höchstens, wenn der Exit-Button auch hier die Ausschalt-Funktion hätte, da ich nach wie vor kein Startmenü verwende(n möchte), siehe . Doch auch mit der derzeitigen Programmierung ist der Skin super :good:.

Dieses Feedback möchte ich übrigens auch anderen Benutzern zukommen lassen, falls auch sie gelegentlich, leider nicht gezielt reproduzierbar, "Access violation" Fehler mit der 91940 erhalten.

(Ja, ich habe jedesmal die Karte mit dem Panasonic-Tool frisch formatiert, bevor ich die 91940 wieder neu auf die Karte kopiert habe. Ja, ich habe jedesmal im CleanUp-Menü die Varianten 1, 4 und 6 betätigt. Und ja, ich habe es mit mehreren im DEB angebotenen 91940 Downloads probiert. Irgendwie harmoniert ausgerechnet mein Gerät nicht mit der neuen Version - kann man halt nix machen.)

Gruß,
peterle3
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

An alle , die versuchen , den Ideal-Skin auf ein E4430 zu bringen :
Der E4430 unterstützt den Modus "Massenspeicher" nicht .
Daher den Selfinstaller auf Festplatte entpacken , ins CleanUp-Menü und die Daten mit ActiveSync nach "MyFlashDisk" übertragen. Anschließend die Datei
PFSkin.bsf löschen , im CleanUp Exit , fertig . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Moin Jewel,

das ist sehr nett von Dir, vielen Dank!

(Dein Angebot ist nicht zuällig ein Geschenk anläßlich meines heutigen 40. Geburtstages, nicht wahr? :dfingers:)

Ich befürchte, ich habe mich heute früh mißverständlich ausgedrückt; Du hattest den Button für den Ideal-Skin der 91940 in der Tat modifiziert. Und ihn freundlicherweise im von mir oben genannten Posting zur Verfügung gestellt. Die Funktionalität war nach Installation Deines Updates auch genau so wie von Dir beschrieben gegeben.

Inzwischen habe ich jedoch wieder die 87821 auf meinem P4445 installiert, da diese bei mir fehlerfrei läuft (im Gegensatz zur 91940). Demzufolge mußte ich auch den dazugehörigen Ideal-Skin für die 87821 installieren - und dort hat der Exit-Button die Funktion, in's Startmenü zurückzuführen. Ich habe jedoch keines installiert, weswegen bei Betätigung des Buttons der grüne Medion-Screen dauerhaft angezeigt wird...

Beiliegend meine .skn (bitte die Dateierweiterung von .pdf in .skn ändern); vielen Dank nochmals, das ist sehr nett von Dir.

Besten Gruß,
peterle3
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Super, auch diese Arbeit funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank dafür!

Die neuen Start- und Ende-Bilder gefallen mir gut; wie kam ich bislang nur ohne sie aus? :emoticon-0105-wink:

Der Exit-Button macht nun wieder das, was ich mir auch von ihm erhofft habe... Danke nochmals!
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Hallo hab ihr ein Medion 465T,dass auch nicht als Massenspeichergerät erkannt wird, nur mit ActiveSync kann ich zugreifen.
Wie kann ich denn Skin installieren???
gruss marzi
 
AW: MEDION GoPal PE 5.5 IDEAL SKIN

Hab das alles schon gelesen und ausprobiert,leider kein Erfolg.
Wenn ich den Selfinstaller entpacke, sind keine Dateien dabei!!!
Mit dem Cleanup menü auch schon probiert,hilft auch nicht.
Hab jetzt den Pumuckelskin drauf,sagt mir nicht so zu.
 
Zurück
Oben