Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

hallo

Danke euch erstmal für die Antwort. Konnte jetzt erst Rückmeldung geben weil Frau mit Navi unterwegs war.
Das Kopieren hat zwar geklappt nachdem ich Cleanup-Menü aufgerufen habe, aber leider sehen jetzt die "Letzte Orte" so aus

Längengrad:0 0 0 N
Breitengrad:0 0 0 E

und das bei jedem einzelnen Ort

von der Anzahl der Orte kann es schon stimmen aber so kann ich damit natürlich nichts anfangen.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee wenn nicht dann muß man halt wieder bei Null anfangen.
Werde jetzt noch den Akku gegen einen größeren austauschen und dann sieht das schon ganz gut aus.

MfG Ozzy10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen,
ich bin zwar hier auf dem "Digital Eliteboard" gehöre aber ganz und gar nicht zur Elite, eher das Gegenteil. Darum bitte ich vorsorglich um Nachsicht:agree:. Ich besitze ein P 5430 (MD97290), welches ich meiner Tochter vererben will, da ich es aufgrund eines Fahrzeugwechsels nicht mehr benötige. Ich hatte den Anspruch, dies mit neuen Kartenmaterial zu versehen und dann weiter zu geben. (Da kann man als Papi mal richtig glänzen) Irgendwo im Netz hab ich dann eine Software und eine Anleitung gefunden um ein ROM Update auf K2.8.E1.3 durchzuführen. Ich bin dann auch frisch ans Werk gegangen (wie gesagt, ich hab keine Ahnung) Das mit dem Update hat wohl auch ganz gut geklappt. Nach dem Einschalten des Gerätes steht auf der ersten blau-grünlichen Bildschirmanzeige links unten der Schriftzug K2.8.E1.3.
Dann verlangt das Gerät nach einer Speicherkarte. Und jetzt fängt mein Problem an! Weder meine "alte Speicherkarte" mit der älteren Version von GoPal noch die Speicherkarte mit dem ROM Update werden akzeptiert.
Hilft mit vielleicht die hier zur Verfügung gestellten GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card weiter?
Wenn ja, bitte ich um Hilfe mit genauen Anweisungen, wie ich hier vorgehen muss.
Und bitte daran denken: Ich habe keine Vorkenntnisse :Laie_93:und tue mich auch mit den Fachbegriffen etwas schwer. Ich bin auf ganze, erklärende Sätze angewiesen. Ich kann mir vorstellen, dass mein Anliegen eine echte Herausvorderung ist. Bitte trotzdem versuchen.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo womasi,

also zuerst muss ich dir sagen, dass du auch problemlos GoPal 6 auf deinem Navi installieren kannst.
Ich würde dir deshalb meine FAQ empfehlen zu lesen, dort gibt es unter dem Punkt 6 eine genaue Step by Step Anleitung, daran kannst du dich halten. Auch wo du die ganzen Software und neuen Karten downloaden kannst, findest du dort.

Hast du deine Speicherkarte frisch formatiert? Welche Speicherkarte verwendest du?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo womasi,

genau richtig wiscal's Anleitung zu lesen. Etwas reinarbeiten muß man sich schon. Dein 5430 hat 128 MB und kann eigentlich alles, was GoPal 6 bietet.

Hier findest Du auch noch eine Zusammenfassung aller Links für Deine Installation unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönes Wochenende.
 
Ja vielen Dank für die Hinweise. Gut das wir so einen beschissenen Sommer haben. Da kann ich mich am Wochenende mal mit der Technik beschäftigen ohne draußen was zu verpassen. Ich vermute es wird ein Weilchen dauern.
Ich werde euch berichten. So oder so.:good:
Gruß und schönes Wochenende

Nein es klappt nicht ! 4 Stunden alles probiert, ich krieg die Krise :emoticon-0179-headb
Folgendes habe ich gemacht:
1. ROM Update auf K2.8 E1.3 scheint geklappt zu haben, denn auf dem grün/türkisen Anfangsbildschirm steht unten links "P543X K2.8.E1.3
2. Im CleanUp erst Remove All und danach Format Flash
3. Dann die vorher mit dem SD Formatter formatierte Speicherkarte mit GoPal 6 in das Gerät gesteckt
4. Im CleanUp auf Exit gedrückt
5. Es erfolgt ein Softreset, Gerät startet mit Bildschirm kalibrieren.
und dann kommt immer Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.

Ich hab auch schon andere Speicherkarten benutzt. Immer das gleiche.

Wenn ich das Grät über den Computer anschließe und die dort vorhandenen Dateien anschaue gibt es drei Laufwerke. das erste ohne Namen mit 11,6 MB wovon 11,3 MB frei sind. DAs zweite Laufwerk "My Flash Disk" mit dem Ordner GPSPARA und einer config Systemdatei. Im Ordner GPSPARA sind drei OBS-Dateien und zwei BIN-Dateien. und dann gibt es noch ein drittes Laufwerk mit der Bezeichnung Network. Ist aber komplett leer.

Egal was ich mache, es endet immer mit der Aufforderung: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.
Bestätige ich dies mit dem grünen Haken unten recht erfolgt ein erneuter Gerätestart mit der Aufforderung Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.
Betätige ich das rote Kreuz links unten kommt ein neuer Bildschirm mit zwei "Buttons" einmal Navigation und einmal Settings. Wenn einer dieser Buttons betätigt wird kommt wieder Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. :emoticon-0132-envy:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf gute Tipps von echten Könnern.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus

womasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola womasi,

naja, wenn es mit der SD Karte nicht klappt, dann versuch es doch einfach ohne ! ---

Installationsanleitung in Stichworten ohne SD Karte:

-Navi vom Rechner trennen und die SD Karte aus dem Navi nehmen
-Hardreset ausführen, dann CleanupMenü aufrufen
-den Pkt. 1 (Remove Installation only) ausführen, und solange warten bis ein Quitierungston ertönt
-den Pkt. 4 (Remove all) ausführen, und solange warten bis ein Quitierungston ertönt
-den Pkt. 6 (Format Flash) ausführen, und solange warten bis ein Quitierungston ertönt
-CleanupMenü über Exit verlassen
-Bildschirm kalibrieren
-Navi als Massenspeicher mit dem Rechner verbinden
-Auf My Flash Disk einen Ordner INSTALL erstellen
-Installationsdaten hinein kopieren
-Navi vom Rechner trennen
-Softreset --> Installation beginnt
-Nach der Installation das Navi mit Rechner im Massenspeichermodus verbinden
-Auf My Flash Disk einen Ordner MapRegions erstellen
-Kartenmaterial etc. hinein kopieren
-Navi vom Rechner trennen
-GoPal wird gestartet
-fertig

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

womasi,

was mich interessieren würde ist, wie deine Speicherkarte mit den Installationsdaten aussieht. Du hast aber nicht zufällig die ganzen Daten in einen Unterordner drinnen der eigentlich gar nicht sein sollte?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es könnte auch ein Hardwareschaden beim Kartenleser vorliegen ,denn es taucht beim aufzählen der Laufwerke/Ordner
nirgends der Name "Storage Card" auf und das ist für mich ein Zeichen das dort was nicht stimmt,
zumal auch schon andere SD-Karten versucht wurden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Also wenn ich den Format Flash durchführe, beende ich diesen mit EXIT und erst dann lege ich die SD-Karte ein. Beim P543X kannst Du auch eine SDHC
verwenden.
 
Hallo,
ich meinte mit dem Windows Mobile-Gerätecenter das Navi an den Computer anschließen. Meinst du den Kartenleser im Navi?

Mfg
womasi

Hallo Wiscal,
ich hab auf die Speicherkarte die einzelnen Ordner (0-25) gepackt und diese nicht in einem anderen Ordner zusammengefasst.
Kann es den sein, dass über das ROM Update etwas zerstört wurde?

Mfg
womasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo womasi,

es ist der Kartenleser im NAVI gemeint!

Nach dem einsteckten der SD-Karte mit den einzelnen Ordnern (0-25) sollte nach einem Neustart die Installation automatisch beginnen.
Wichtig sind aber auch die zwei Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab mit auf der SD-Karte, ohne diesen Dateien startet keine Installation!

Das ROM-Update wird schon in Ordnung sein sonst würde dein Navi garnicht starten!

EDIT:
So sollte die SD-Karte aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen,
nach weiteren Stunden des kopieren, downloaden und installieren funktioniert mein P5430 zwar immer noch nicht, ich vermute aber einen Fehler erkannt zu haben. GoPal 6 Software wurde m.E. vom Gerät installiert. Nach Installation fährt Gerät hoch und meldet, dass es keine Karten gefunden hat (waren auch keine drin)
Nachdem ich die Karten auf eine Speicherkarte geladen habe und ins P5430 gesteckt habe, fährt das Gerät hoch, bleibt aber beim blauen Startbildschirm "GoPal Navigator 6" (der mit den Brücken) stehen. Auch die Lichterbalken bewegen sich nicht mehr.

Wenn ich das Grät über den Computer anschließe und die dort vorhandenen Dateien anschaue sind es vier Laufwerke. Das erste ohne Namen, das zweite Laufwerk "My Flash Disk" , drittes Laufwerk "Network" und viertes Laufwerk "Storage Card". Seltsam erscheint mir jedoch, dass die Laufwerke My Flash Disk und Storage Card keine Daten anzeigen. (rechte Maustaste - Eigenschaften ). Obwohl in den Unterordner von My Flash Disk (Navigation und MapRegions schon ca. 900MB) Das gleiche ist mit Storage Card. Bei "Eigenschaften" keine Anzeige obwohl im dortigen Ordner MapRegions ca 1 GB Kartenmaterial als PSF-Dateien drauf sind. Ist das normal?
Gruß
womasi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo womasi,

etwas scheint bei der Installation schief gelaufen zu sein!

Ich würde dir eine nochmalige Neuinstallation empfehlen!

Hinweise über die Vorgehensweise hast du ja schon genügend erhalten, lies dir aber noch einmal das wichtigste durch.

Tipp von mir, nur die Software in den internen Speicher, Karten und Extras auf die SD-Karte!
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Also bei mir (P5430) hat Alles geklapt, vielen dank an Alle!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo aplo64,

warum hast du nicht gleich GoPal 6.1 installiert?

GoPal 6.x
 
Zurück
Oben