Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,

erstmal vielen dank für die Datei. Screenshots klappen wunderbar damit. Hab schon die anderen beiden datein geladen. Ja ich werd auf deinem Tip achten nachdem da ja auch extra E4450 steht.:emoticon-0111-blushWerde sie aber erst morgen installieren. Bin auch gerade mit der PE 5.5-92473 fertig. Leider ohne dem Button der Stauumfahrung. Aber das dachte ich mir auch schon.


Gruss
Lars.Vegas
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

bitte bitte kein Problem :) ! Naja, das mit der Fehlermeldung kann, muss aber nicht passieren, jedoch ist es beim E4450 höchstwahrscheinlich :) ! Habe die Version auf einem P4445 und einem E4445 installiert, also GoPal startet einwandfrei und läuft wirklich sehr gut, ohne weglassen der entsprechenden Dateien, von daher scheint beim E4450 irgendetwas anders zu sein :) ! ---

...na dann Gut's Nächtle erstmal !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo Ihr,

ich habe ein Medion E3240 (mit kleinem Monitor), kann ich die Software aus dem ersten Beitrag ohne Probleme installieren oder muss ich noch Skins installieren??
Leider funktionieren die Links in diesem Thread nicht mehr...
Oder kann ich besser die 6.0 93162 installieren...?
Möchte einfach mein Navi auf einen neueren Stand bringen, welche Version ist am einfachsten und unproblematischten zu installieren (und wie, nur ganz knapp beschrieben...)?

Vielen Dank und Gruß
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

hallo nach der neuinstallation dieser software, bekomme ich kein gps signal mehr. unter gps ist ein rotes X. kann mir wer dabei helfen... vorher war gopal 6 testweise drauf, da ging es noch... spinnte etwas rum aber ging... medion GOPAL e4430

grußalex
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo taifun1801,

warum GP 5.5. Schau mal meinen Post Nr. 109 in diesem Thread an. Da steht folgendes

du kannst auf GP 6 PE 93659 updaten Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
Bitte etwas nach unten scrollen, weil oben der Download ME Version ist, der zweite download ist dann PE.
Maps sind hier Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011

und Anleitung ist hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Damit sollten Deine Probleme ok sein. Bitte zuerst die Anleitung von wiscal lesen und die SD Karte mit dem Tool formatieren, dann Cleanup , erst dann installieren.

Schöne Weihnachten
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

das problem ist das unter gopal 6 mein navi total spinnt und mich immer falsch in die landschaft setzt. unter den seriellen gps empfängern geht nur VSP1 ....
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hier findet du im wiki Dein Gerät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde mal tippen, dass Du möglicherweise Reste von Installationen drauf hast. Du sagst ja, Du hättest bei der 5.5 noch Reste von GP 6 drauf gehabt. Manchmal muss man ein Cleanup mehrfach wiederholen bevor alles runter ist (auch noch mal GPS Reset machen). Ich würde Dein Navi über USB an den PC anschließen - bitte ohne den Assistenten - einfach nur über USB, dann das Gerät anschalten und dann muss es sich bei Deinem PC im Explorer anmelden. Normalerweise gibt es ein Quittiergeräusch, daran kann man hören, daß sich das Gerät synchronisiert. Du findest Dein Gerät unter Deinen Laufwerden C, D etc. als WinCE (nicht als 4430), das klickst Du an und dann gehst Du mal durch, was da noch auf dem Gerät ist. Außer WinCE (an WinCE auf keinen Fall etwas ändern) muss alles runter, also runter mit dem Inhalt von MyFlashDisk, dann trennen, noch einmal die Cleanups nach der Anleitung machen und neu installieren.

Die für mich sicherste GP 6 Version ist die V 93162 die findest Du hier: Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card (Thanks antik555) Die wird auf Deinem Gerät funktionieren. Hier ist der passende Skin von antik555 Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Karten hast Du ja den Link von oben.

Schöne Weihnachten.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo....

Ich weiß nicht genau ob meine Frage hier hin gehört aber ich versuche es trotzdem mal.
Habe das E4230 mit ME 4.8A-72700 auf die oben genannte Version aktualisiert.Hat auch alles wunderbar geklappt läuft ohne Probleme.
Nun meine Frage: Kann ich die alten Favoriten in die neue Version einfügen(aus meiner vorher angefertigten Sicherungskopie) und wenn ja wie??

Danke in vorraus Ozzy10
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo
Habe auch ein e4430 und eine 8GB Sd Karte mit PE 6.X und mit Weltkarte,TMC pro Telefonb. und einiges mehr.
Möchte nur drauf hinweisen, mein Navi hat 64MB und 3D Ansicht wie Höhenprofil
muß ich raus nehmenbezw ausschalten sonst funzt das Navi nicht, spinnt total rum.
Vielleicht liegt es daran.......
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

@Ozzy10
wenn du eine Sicherungskopie hast, dann guck mal unter MyFlashDisk > Settings > 0 > Navigation > Destinations.db. In dieser Datei werden die Favoriten abgespeichert. Kopiere dir dann einfach aus deiner alten Version diese Datei und füge sie dann ins Navi unter diesem Pfad ein.

@tommix248
ja es liegt daran. Diese Info ist bereits seit längerem bekannt und es wird auch öfters darauf hingewiesen. Desweiteren findet man diese Info auch in meinen FAQ.
Anmerken möchte ich hier aber, dass es vom E4430 mehrere Ausführungen gibt, so auch eines mit 128 MB RAM Arbeitsspeicher.
Trotzdem danke für deinen Hinweis.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo Ozzy10,

die Favoriten sind in MFD>Setting>0>Navigation als Destinations.db hinterlegt.

Hast Du eine Tourenplanung gesichert dann liegen diese Daten als .XML im Ordner Tour, ebenfalls unter Navigation.

Wenn Du also so wie oben kopiert und gesichert hast, einfach zurück kopieren und die vorhanden Daten bezw. Ordner überschreiben.

Gruss
isidorhuwa


Hallo Wiscal,

hat sich überschnitten.

Evtl. ist der Hinweis auf Tourensicherung von Wert.

Gruss
isidorhuwa
 
Zurück
Oben