Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich mir schon fasst gedacht !
Welcher Rom ist bei dir drauf !
Wenn du ein Softreset (unten Kleines Loch) machst schau mal beim booten
auf das Display welche Zahlen hinter den "R" stehen zB R13,R22 oder so ähnlich !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

ist ein R23

und sorry, dass ich so blöd fragen muss, danke vorab UFO

Gruß
Wikinger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo
Rom23 ist der richtige !
Hast dich auch genau hier Link Removed
an die Anleitung im Punkt6 gehalten ?
Die SD-Karte auch mal formatieren (Punkt5) du darfst auch keine SDHC
Karten nehmen die kann dein Navi nicht lesen !

Mfg
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo, hab soeben nochmal die Software neu runtergeladen und installiert, sieht schon gut aus. Bin einen Schritt weiter, die Installation hat jetzt geklappt.


Gruß Wikinger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo
Na dann erstelle dir den Ordner MapRegions auf die SD-Karte mit den Karten usw drin
dann steht das navigieren nichts mehr im Weg !

Mfg UFO!
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen ich habe eine frage.Ich besitze ein jvc kv-px 70 und habe eine rom update gemacht R23 und dann die medion gopal 5.5 aufgespielet funktioniert alles perfekt bis auf das mein Gerät kein TMC empfängt hat jemand eine Idee voran das liegen könnte.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen ich habe eine frage.Ich besitze Medion gopal p4425 Passt es dazu??

Danke im vor aus
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hallo @ all,
erst einmal ein riesegroßes Lob an antik555 und wiscal. Bin über google zu euch gestoßen und muss sagen einfach fabelhaft.:emoticon-0152-heart

Ich stelle mich kurz vor, da ich ja ein Newbie bin.
47 Jahre jung und unterwegs mit einem Medion P4445 - Software GoPal AE 5.0 anfangs - neue Installation auf PE 5.5 Karten Q2 2010 - keine Sprachsteuerung mehr - teilweise friert das Navi ein.

Jetzt das Komplettpaket mit den verschieden Karten Q4 2010 - und Zusatzsoftware bezogen. Eine SD Karte zusammgebastelt mit dem Komplettpaket - MapRegions und Pois.

Installiert auf eine 8GB Karte, und das Ergebnis ist perfekt.
Sprachsteuerung vorhanden
Kpl. Kartenmaterial mit Zusatzsoftware vorhanden.
Zu guter letzt, alles funktioniert prima. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen und weiß immer wo ich durch die vielen User News erhalte.

Grüsse an alle
darken:dance3:
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Ich hab da mal ne frage zum TMC. Ich hab ein Medion E4450 wo anfänglich mal GoPal 6 drauf war. Das ist aber ständig eingefrohren oder hat sich komplett aufgehangen. Also hab ich diese Version hier gezogen und auch installiert. Dann hatte ich ständig die fehlermeldung "gns fmt service open com1 failed". Da hab ich gelesen das durch die Ordner 14 & 17 diese meldung kommt. Also wieder CleanUp und ohne die Ordner installiert. Immer noch kein TMC. Dann hab ich gelesen das man die TMC Einstellungen in navigation/Skin480x272/ die datei dpitems.xml von
<item id="2132607125" value="38400" type="STRING" persistent="true"/>
<item id="2132017154" value="" type="STRING" persistent="true"/>
zu
<item id="2132607125" value="38400" type="STRING" persistent="true"/> <!-- PERSISTENT_TMC_BAUDRATE -->
<item id="2132017154" value="com1" type="STRING" persistent="true"/> <!-- PERSISTENT_TMC_COM_PORT -->
ändern soll. Wieder kein TMC. Langsam glaub ich das ich auf dem total falschen weg bin. Könnte mir einer evtl helfen das ich es endlich gestartet bekomme ??

P.s.: Ich hatte mir auch mal die GoPal 5.0 Build 77921 mit TMC draufgepackt und da ging es. Nur jetzt bei der 92473 hab ick die probleme.
THX
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

da das E4450 das wohl im Mom neueste Navi ist, und die TMC Antenne im Ladekabel integriert ist, weis ich jetzt leider nicht wie sich das mit dem TMC verhält ! Die Fehlermeldung bezieht sich jedoch auf den Ordner 17 (FMT Service) ! Von daher bitte nochmal im CleanUp Menü der Reihenfolge entsprechend Remove Installation only, dann Remove all, und als letztes Format Flash auslösen ! Anschließend die Version GoPal 5.5 PE Build 92473 erneut sauber installieren, nur diesmal ohne den Ordner 17 ! Den Ordner 14 bitte bei der Installation dabei lassen ! ---
Darf ich mal fragen welche GoPal 6.0 Version bei deinem Navi werksseitig installiert war, interessant wäre die genaue Build Nummer ! Desweiteren wäre interessant welches Kartenmaterial dabei war, Q4 2010 od. evtl. schon Q2 2011 ?

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hey das ging ja schnell.
hallo antik555.
erstmal grosses lob an dich und das forum hier. Man lernt hier echt ne menge und es wird auch für normale menschen erklärt. Ich hab das Navi bei ALDI SUISSE geholt. Gewundert hab ich mich schon beim auspacken das da keine CD/DVD dabei war. Aber weil das ja heute eh kaum noch so ist (bei mein letzten Laptop, gekauft im März auch ohne extra Software. Nur noch Samsung Recovery Solution 4 installiert) hab ich mir keine gedanken gemacht dadrüber. Leider hab ick kein Backup gemacht vorher. Ein Kollege hat mir dann die GoPal 5.0 draufgemacht. Aber ich hab ein Code für ein kartenupdate. wenn du willst kann ich das machen und dir die MAP dann schicken.
Ich versuch jetzt noch einmal die installation ohne Ordner 17. Feedback folgt dann.
THX Lars.Vegas
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

nun, das Kartenmaterial Q4 2010 gibt es ja hier im Board, und über den Assi ist das Kartenmaterial Q2 2011 ja noch nicht verfügbar, müsste aber in den nächsten Tagen erscheinen :) ! Von daher wäre das jetzige einlösen des Codes ja sozusagen verschenkt ! ---
Aber erstmal sollte ja dein TMC richtig funktionieren !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Soooo das Feedback...
Hab nun wieder alles neu installiert und ordner 17 weggelassen. Nun kommt beim Booten wieder GNS FMT Service. Open COM1 failed!
TMC ist wieder nicht dabei. Was mach ich denn nur falsch ??

PS: Hab bei Medion angerufen, die schicken mir eine neue DVD mit GoPal 6.
 
Zurück
Oben