Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x MEDION GoPal P4635

AW: MEDION GoPal P4635

Hallo,

in meinen FAQ (Punkt 14) findest du einen Screenshot, wie der Ordner MapRegions aussehen kann. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Ja, man kann auch die Daten mischen. Also einen Teil auf SD-Karten, den anderen im int. Speicher.
 
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo salatin06
Ich hab das gleiche Gerät P4635 und hab kein TMC+TMC-PRO drauf ist auch das GoPal 6-1 V94809 sonst läuft alles. Hab den Ordner 20 von 5-5 Instaliert.
Kannst mir helfen?
 
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo kimi,

das eine was Du willst, das andere was dann nicht geht. Ordner 20 gibt es nur in der GP 5.5 und hat ja nur den Sinn die spezielle Funktion des P4635 wahrzunehmen. Dadurch kann dann schon die Funktion z.B. des TMC unter GP 6.1 beeinträchtigt sein.

Nutzt Du denn die SIM Karten Funktionen Deines Gerätes ? Wenn nicht, würde ich Ordner 20 rausnehmen und GP 6.1 V94809 ganz normal installieren, dann geht auch wieder TMC.

Die SIM Karten Funktion wurde von Medion nicht wieder in andere Geräte übernommen und deshlab softwareseitig auch nicht weiter gepflegt.

Schönen Tag noch.
 
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo!Ich habe ua. auch ein 4635 mit der SIM-Karte.Habe auch gopal6.1-94809 installiert mit dem Ordner 20.Verkehrsfunk klappt prima.Dieser Ordner muß nach der Installation erst aktiviert werden dann geht auch mit der Version das TMC und das TMCpro.Bei Medion nennt sich das dann Adaptive Navigation.(AN)steht auch so imTMC.
Nachdem der Ordner 20 auf die SD-Karte kopiert worden ist wird Gopal6 gestartet mußman den WinCEExplorer starten(in der 6erVersion imHauptmenü auf Extras klicken man gelangt zu weitere Anwendungen.Klickt man in die linke obere Ecke öffnet sich der Explorer-Speicherkarte suchen und öffnen...cab-Datei doppelklicken eventl noch mit ok bestätigen -Installation startet Danachnoch ein Softreset und es müsste alles Laufen.Danach kann man den Ordner wieder löschen,muß man aber nicht.MfG salatin06
Noch ein Hinweis:Man sollte das Navi regelmäßig benutzen sonnst wird die Sim-Karte von Medion oder E-Plus deaktiviert.Hatte ich selbst schon mal,nach einem Anruf bei Medion hat man das wieder rückgängig gemacht.

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Hallo
Ich nutze die SIM Karte nicht, hab mal versucht es zu laufen bekommen ohne Erfolg.
Ich versuche seid 3 Tagen die GoPal 6.1 v 94809 zu installieren, ohne Ordner 20, aber SIM ist im Gerät, es läuft auch alles außer TMC+ TMC-PRO, weshalb es nicht läuft frag ich mich?. Was mache ich Falsch? hier kann man eigentlich nichts Falsch machen, oder?
Gib mir mal einen Tipp.

Hallo salatin06
Du bist einfach TOLL, noch mal ein DANK.
Hat etwas gedauert aber hat`s geklappt. Jetzt ne weitere frage wenn ich bei TMC Einstellungen bin da kann ich nur Stauumfahrung umschalten (blau) Sender Suche und TMC Anbieter sind Grau geht nicht umschalten. Die TMC Anzeige ist Maximum, die anzeige Balken.
Kann es sein das auch meine karte Deaktiviert ist?
Ich hab bischen bei AN ausprobiert und da meldete er mir dieser Dienst steht in Moment leider nicht zur Verfügung.
Wahrscheinlich wie Du schreibst ist meine Karte deaktiviert. Was verlangen sie bei Medion wenn ich Anrufe wegen der Deaktivierung?
TMC+TMC-PRO ist wieder weg, hab nur Umgeschalten in AN und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo!Die AN läuft ja über E-Plus da ist es ja mit dem Empfang in manchen Gebieten so eine Sache.Wenn schlechter Empfang ist steht der Dienst manchmal nicht zur Verfügung.Medion habe ich das Problem erklärt.Er hat mir das mit der Abschaltung bei längerem nicht benutzen bestätigt.Nach etwa zwei Wochen ging dann alles wieder.+++++++Ich habe mal eben alles nachvollzogen:Habe den Skin von Antik555 drauf und da steht unten im RDS als Sender ANTMC,das heist das TMC funktioniert zur Zeit über die adaptive Navigation.Oben in der Leiste ist an dem gebogenem" S"kein rotes Kreuz,Funzt also auch(mit rotem Kreuz-geht nicht).Daneben steht in kleiner grüner Schrift TMC,darunter ein gelbes kleines i.(wenn das nicht erscheint geht's auch nicht)
Bei den Einstellungen In der Sendersuche darunter steht nur TMC-AN.Stauumfahrungen kann man aber wie gewohnt beliebig einstellen.Bei TMC-Einstellungen sind die blauen Balken voll ausgeschlagen.Wenn alles funzt müßten auch Verkehrsmeldungen erscheinen.Angeblich arbeitet die adaptive Navigation über die SIM-Karte mit anderen Handys und Anbietern zusammen wäre dadurch aktueller,schneller besser als TMCpro.Am rechten Bildschirmrand ist nochmal das Symbol für AN,da drauf drücken dann geht auf der linken Bildschirmseite ein ein Bild auf in der man verschiedene Sachen anklicken kann.zB. Google-suche und Wetter sowie Parkmöglichkeiten am Standort.Wenn die AN geht müssen die Suchfunktionen von Google und Wetter auf jeden Fall gehen.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo salatin06
weis nicht ob es daran lag, aber ich ging auf den Balkon, und versuchte die Registrierung durchführen, nicht geklappt Fehlercode 8010.
Und schaue ind der oberen Leiste AN ,TMC,GPS dann hab ich etwas rumprobiert und läuft.
Hast Du mit der AN Erfahrungen, was kann man damit alles noch machen? außer so wie Du schreibst Google, Wetter, aldi, Tankstellen.
 
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo!Mit der Sim-Karte gibt es quasi nur art eine"Grundversorgung" über Google oder den Wetterbericht.Die Suche bei Google beschränkt sich meistens nur auf Firmen,Geschäfte,Supermärkte und Touristische Ziele wie Schwimmbäder oder Hotels etc.Aber die Verkehrsmeldungen kommen prima,schnell und meiner Meinung nach auch mehr wie beim TMCpro.(wenn man mit E-Plus Empfang hat)MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: MEDION GoPal P4635

Hallo
Heute hab ich wegen der SIM Karte ( aktivieren) bei Medion angerufen, leider wollte mir ein Mitarbeiter einreden das bei Medion Navi P4635 kein Steckplatz für eine SIM Karte gibt, nur eine SD Karte. Ich hatte eigentlich Hilfe erwartet, so hab ich Ihn was beigebracht. Traurig aber wahr.
 
Zurück
Oben