Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

die maps kannst du nehmen, die soft auch, die SD mit den Inst.dateien kann nach der Inst. raus, wenn du den Ordner "MapRegions" mit den Karten später im MFD liegen hast und nicht auf SD (was einige bevorzugen), also du hast dann die Wahl, "MapRegions" mit den Karten entweder im MFD oder auf SD.
Die Stimmen/Sprachen sind bei der Inst. dabei, nachträglich geht es nur um sogenannten Fun-Stimmen (braucht kein Mensch)
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die SD-Karte kann wieder raus wenn du die Karten auf den internen Speicher installierst ,das heißt du musst dein Navi mit den PC
verbinden und unter My Flash Disk einen Ordner MapRegions erstellen dort herein kommen dann die Karten dein Navi
hat 2GB internen Speicher !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine TTs Stimme ist schon bei der Installation dabei ,weitere TTs Stimmen gibt es von Gopal nicht !
Es gibt nur noch sogenannte Fun-Stimmen die können aber nur allgemeine Anweisungen beim navigieren geben und nicht
wie bei der TTs Stimme auch zB den Straßennamen ansagen in der man abbiegen muss !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja diese Karten kannst du nehmen sind zur Zeit die neusten !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du nervst nicht dazu sind wir ja da um zu helfen !

Mfg UFO1

EDIT:
Sorry, Antwort hat sich überschnitten !!!
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Das hört sich ja mal sehr gut an... Also CleanUp machen, SD Karte mit GoPal rein, installieren lassen, anschließend Navi an den PC hängen und einfach den Ordner MapRegions ersten und die Kartendaten in den Ordner rüber schieben. Ich würde sagen es könnte komplizierter sein. Ich werd nach dem WE wenn ich wieder an nem vernünftigen Rechner bin alles runter laden (GoPal, Panasonic SD Formatierungs-Tool u. Karten)... Ich hoffe dann erklärt sich noch einiges mehr von selbst. Die 2GB SD Karte aus ner Digicam reicht ja hoffentlich zum Installieren von GoPal...

Vllt noch eine Frage, beim Kartendownload gibts ja einmal die DACH Karte, dann die einzelnen Länder, sowie eine Datei namens Traffic, wofür ist die genau? Außerdem gibts dort noch eine Datei namens Sprachsteuerung, kann das P4440 das überhaupt? Traffic und Sprachsteuerung kommen dann später mit in den Ordner MapRegions?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt du musst in das CleanUp Menü gehen und dort zuerst "Remove All" machen und anschließend "Format Flash"
danach das Menü mit "Exit" verlassen ,jetzt muss das Display neu kalibriert werden danach installiert sich Gopal
automatisch !
Das kann man hier unter Punkt6 bei der Step by Step Anleitung nachlesen !
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so ist es !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ...TrafficPattern.psf sind dafür gedacht das Gopal eine andere Route berechnet wenn zu bestimmten Zeiten dort hohes
Verkehrsaufkommen ist bzw öffters Staus sind ,wird dieser Streckenabschnitt bei der Routenberechnug umfahren !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kann das Navi !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Besten Dank, MicroSD ist kein Problem... Ich werde natürlich wenn es soweit ist sowieso nach der Step by Step Anleitung vorgehen um so nichts falsch zu machen...
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Danke... Ich hoffe allerdings ich brauch zum Updaten das Handbuch nicht :)
 
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

Das Handbuch wirst du nicht brauchen. Halte dich einfach nach der Step by Step Anleitung in meiner FAQ, dann klappts schon.
Viel Glück... ansonsten sind ja wir hier.... und helfen dir weiter.
 
Jepp ich weiß, danke :)

Sooo, ich mal wieder...

Ich habe jetzt glaub ich alles zusammen gesucht... Was hat es mit dem Satz auf sich?

"Die Ordner "ExitViews" und "Models" (3D-Gebäudeansicht) können von den Q02/12 Karten verwendet werden." Benötigt man dies?

In meinem MapRegions Ordner habe ich jetzt lose einmal die entsprechenden Kartendaten mit der Endung *.psf, sowie die passenden TrafficPattern-Dateien, auch mit der Endung *.psf...

Wie ist das mit den TSD Elementen? Ich habe da was passendes geladen (war mit im Paket) und habe im MapRegions Ordner nun 2 Unterordner namens CommandTSD, sowie GermanyTSD. Ist das so richtig, oder müssen die Ordner wo anders hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

EV und Models braucht man nicht unbedingt, sind nette Gimmicks, Bildchen für Ausfahrten und 3D-Gebäude.
TSD stimmt so, wenn alles korrekt ist, sollte ein Longklick auf das Display die Spracheingabe aktivieren, benötigt wird das allerdings auch nicht uuuunbedingt.
PS : im WIKI unter Installation ist die Ordner-Struktur genau beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal P4440 - MD 98070 - Was ist machbar?

OK danke, dann wird auf die Bildchen und 3D Gebäude verzichtet, hatte der Herr ja vorher auch nicht. Ich persönlich finde Spracheingaben sowieso etwas problematisch, gerade wenn es um Adressen geht. Da ist die manuelle Eingabe häufig besser, spätestens dann,wenn das erste Mal eine falsche Adresse erkannt wurde... Ich dachte halt nur da es gerade dabei ist beim Download-Paket, lass ich es mal mit drin...

Ich gucke gleich mal ins Wiki wegen der Ordner Struktur...
 
Zurück
Oben