Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Medion Gopal P4425 Nur Startbildschirm

bunnymore

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Mein Medion GoPal P4425 geht nur noch in den Startbildschirm, also bis zum Schriftzug "MEDION GoPal" und unten links "P4425 K3.6.E1.4".
Er lief eigentlich immer (6.1), bis er jetzt längere Zeit nicht in Gebrauch war.
Egal ob ich ihn aus- und wieder einschalte (on/off-Schieber), Reset betätige oder den Akku abziehe, er kommt immer nur zum Startbild. Es gibt auch keine Möglichkeit ins CleanUp-Menü zu kommen.
Akku ist voll geladen, Gerät wird vom PC nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, nach aufschrauben des Gerätes, irgendwie eine "Werkseinstellung" zu erreichen?
Oder hilft nur noch die Tonne?
MfG bunnymore
 
Hallo,

wenn du den Schriftzug "Medion GoPal" siehst musst du doch eigentlich auch ins CleanUp kommen!
Hast du lange genug und schnell hintereinander in das "O" geklickt?
Solltest du ins Menü kommen würde ich die Software komplett deinstallieren und danach eine Neuinstallation vornehmen!
Alles was du benötigst findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...kartenmaterial-versorgen.204197/#post-1499550
Ansonsten mal hier lesen, eventuell findest du noch einen Tipp:
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Ergänzung:

Solltest du nicht ins CleanUp kommen wäre noch eine Möglichkeit bei deinem Navi erneut eine ROM- Installation durchzuführen!
Die Version (P 4425 + 4225-FlashROM K 3.6) für dein Navi gibt es eigentlich hier auf dem DEB, finde sie aber durch den Umbau im Moment noch nicht.
Gibt es aber auch im GoPal WiKi bzw. bei GoPal-Navigator.de zum runterladen, es ist auch eine ausführliche Anleitung mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurzer Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich antworte erst jetzt, da ich meinen Rechner wiederhergestellt habe - nach einem fehlgeschlagenem Versuch Win10 upzugraden. Also das Medion kommt beim Einschalten sofort (eine Sekunde) in den Startbildschirm und friert dort ein. Das "o" habe ich maltrechiert, ist aber kein CleanUp zu erreichen, tut gar nichts, das gute alte Gerät. Ich werde mal, wie Du vorgeschlagen hast, die SD-Card mit den Installationsdaten füllen und einen Versuch starten. Das Rom datte ich schon vor einiger Zeit gefasht, mit Erfolg, lief so auch mit der "GoPal 6.1 PE Build 94809" immer stabil. Wann greift das Gerät eigentlich auf die Software zu? Sofort nach dem (Hard) Einschalten? Ich spiel mal die Software wieder auf die SD und schau mal was kommt.
LG bunnymore

Also ich hab noch einmal alle Installationsdaten auf die SD geschoben (GoPal 6.1 PE Build 94809) und gestartet. Er kommt gar nicht bis zur SD-Abfrage, hängt immer im Startbildschirm fest. Reset-Knopf reagiert auch nicht. Ich belese mich nun noch einmal über das Rom-Flashen.
LG bunnymore

Hier mal ein Bild vom eingefrohrenen Startbildschirm:
P4425.JPG

Bringt alles nichts, der P4425 wird nicht vom PC erkannt, geht nicht ins CleanUp, greift nicht auf die SD zu da er nach Start sofort einfriert und reagiert nicht auf den Reset-Knopf.
Habe den alten Akku zum test nochmal eingebaut, geladen und es zeigt sich wiederum nur der Startbildschirm. Also am Akku liegt es auch nicht. Ich hab keine Ideen mehr und das Navi kommt in den Keller :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe hier mal irgendwas darüber gelesen das man den AKKU mindestens 12Stunden abgeklemmt lassen soll damit das ganze System total herunter fährt.
Einfach noch mal ausprobieren!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@salatin
Oha, danke für den Tipp. Werde es noch mal aufmachen und Akku für eins bis zwei Tage rausnehmen, vielleicht.. werde berichten. ;)
LG bunnymore
 
Zurück
Oben