1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Jan1905, 23. Januar 2013.

  1. Jan1905
    Offline

    Jan1905 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @all,

    ich hoffe ich habe beim Foren durchsuchen nichts übersehen...Habe zumindest mein Problem so nicht gefunden. :(

    Ich habe versucht das "alte" P4420 von der Version 4.x auf 6.1 upzudaten. Zuerst läuft die Installation auch gut an. Es werden gewisse cab's geinstellt, aber irgentwann so nach 2-3 Minuten kommt der Bildschirm auf dem man in "Medion GoPal" auf das o klicken kann und es geht einfach nicht weiter...Auch das "o" ist nicht an zuklicken.

    Auch mehrmalige Hardresets oder Neuformatierungen der 2 GB SD-Karte haben nichts gebracht.

    Habe mich strikt an diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Anleitung aus dem Forum gehalten...

    Hätte doch eigentlich auch mit meinem P4420 klappen müssen, oder?

    CU
    Jan1905
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    3.498
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    Hallo Jan1905,

    ich empfehle dir noch einmal eine Neuinstallation!
    Der Akku sollte voll geladen sein und zusätzlich kannst du noch ein Netzteil anschliessen.
    Aber vorher unbedingt mal dieses durchlesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und den Punkt 4 durchführen, sonst wird das nix!
    Die Anleitungen von wiscal bzw. von JJ Navi beinhalten ja alles was du für eine Neuinstallation benötigst.
    Also versuch es noch einmal in Ruhe, es wird schon funktionieren!
     
    #2
  4. Topmail
    Offline

    Topmail Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    Hallo, gleiches Gerät gleiche Software. Hatte bei der Installation zweimal absolut keine Probleme, also an dem
    P4420 liegt das Installationsproblem nicht. Bei mir läuft es mit ein wenig wewechen, schau mal meine Fragen.
     
    #3
  5. Jan1905
    Offline

    Jan1905 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    So, nach vielem hin und her gibt es jetzt folgenden Stand der Dinge:

    Wenn ich das Gerät OHNE SD-Karte starte, kommt (zu Recht) die Fehlermeldung "3009 keine Karte..." schiebe ich dann die SD-Karte ein, läuft GoPal 6 und ein navigieren (Deutschlandkarte Q2/2012 detailed) ist möglich.

    Was dann aber nicht läuft ist Bluetooth, POI-Warner, Exit-Views. Habe unter "Sonderfunktionen" nichts stehen, bzw. kann da nichts aufrufen. Meldung "kann im Medion-Shop erworben werden...".

    Wenn ich das Gerät mit der SD-Karte starte, habe ich die selben Probleme wie in meinem Ursprungspost.

    Es muss also irgendwas auf der Karte sein, was das Gerät nicht installieren kann und sich dabei aufhängt, nachdem aber zumindest die reine Navigationssoftware installiert wurde, richtig?

    Daher meine Frage, kann man einzelne Funktionen sprich Ordner (Bluetooth = Ordner Nr. X) nachträglich installieren?

    MfG und bestem Dank für die Mühe

    Jan1905
     
    #4
  6. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    Hallo Jan!

    Hast du auch schon nachgesehen, ob du die letzte (aktuellste) Firmware auf deinem Gerät hast? :emoticon-0103-cool:

    Um GoPal 6 fehlerfrei laufen zu lassen, brauchst du das Flashrom-Update TR12.
    Mach einen Neustart und beim Hochfahren siehst du auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination.
    Wenn dort TR12 steht, hast du das letztmögliche Update bereits. Wenn TR?? steht, brauchst du es noch.

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du die TR12 (wenn nötig) mit Anleitung!

    Viel Glück! :good:
     
    #5
    pieter gefällt das.
  7. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    3.498
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    Hallo Jan1905,

    wenn du im Ordner MapRegions keinen Ordner ExitViews hast werden natürlich auch keine Ausfahrten und Kreisverkehre angezeigt!

    Ja du kannst eine nachträgliche Installation einzelner Ordner durchführen!

    An deiner Karte liegt es bestimmt nicht, sonst wäre die Installation nicht bis zum Ende abgelaufen.

    Es passiert schon manchmal das einige Ordner nicht mit installiert werden!
     
    #6
  8. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1


    Habe schon einige MEDIONs "runderneuert", aber das ist mir noch nie passiert! :emoticon-0103-cool:
     
    #7
  9. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    3.498
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

    Hallo 7132,

    mir schon, z.B. Poi und Bluetooth, wurde erst bei der Einzelinstallation installiert!
    Ich habe auch ständig verschiedene Medions zur Runderneuerung!
     
    #8

Diese Seite empfehlen