Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo JJ NAvi,

danke für den Hinweis. Das hat gut funktioniert mit dem cleanup!
wo kommen die poiw-data als *.zip Datei hin, Storage-Card oder in Myflash Disk?
Dann habe ich zwei *.zip-Versionen
1.Dach Fest (poiwz_36)
2.Dach-fest_mobil (poiwz_35)
Ich habe jetzt die 2.Version auf der Storage Karte.

Die anderen Extras MP3/Bluetooth/ muss ich mir später nochmal vornehmen. Da gibt es noch Probleme.

Hatte ja noch Probleme damit. Kann man auch andere Stimmen laden? Ich hatte mal vor Jahren auf dem Mio C710 zusätzliche nette Stimmen eingespielt.

Danke Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo JJ Navi,

ich werde jetzt alles nochmal neu installieren.
Ich habe das Gerät MD 97060/E4430-M20 und GoPal 6.1 Build 94809/Q4 installiert.
Das war ein Ratschlag aus dem Forum und ich hoffe ich habe die richtige Version?

1. Die Navigation läuft super
2. poiw-data ist auch leer und testen kann ich erst heute Nachmittag am festen Blitz.
3. Die Funny Stimmen habe ich weg gelassen, sind eher nervig.
4. die Extras MP3/Bluetooth laufen nicht. MP3-Player bricht sofort zusammen.Obwohl die BT-LED blinkt, bleibt beim Betätigen der Einstellungen unter BT hängen und man muss das Gerät abwürgen. Keine Ahnung, ob man eventuell die Extras von der Original- Medion DVD installieren könnte? Damit hatten sie ja funktioniert.

Ich starte erst mal los.
Schönen Tag und Grüße Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

von Deinem Gerät gibt es zwei Versionen, eine mit 64 die andere mit 128 MB RAM. Wenn der MP3 nicht läuft, kann es sein, dass Du eher 64 MB RAM hast. Dann würde ich das Gerät nicht zu sehr belasten, es ist ja auch schon älter, weil Du sonst abstürze provozierst. Freu Dich über ein funktionierendes Navi, das ist gut genug.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo,
ja Du hast Recht. Das Navi hatte ich jetzt am Wochenende im Einsatz und es lief hervorragend. Außer das ich öfters mal einen Abbruch mit "Access Violations" hatte, wo sich das Gerät anschließend mit dem roten Boot-Logo auf hing und total ich alles neu starten musste.
MP3 hatte ich nicht weiter beachtet, hatte aber nach Dateien gescannt? Meinst Du ich sollte mir ein anderes Navi zulegen, zumal ich noch ein MIO C herum liegen habe?

Viele Güße Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo!
Ich bin zwar nicht JJNavi aber an Deiner stelle würde ich das Navi behalten!!!
Mach nur das nötigste drauf dann gibt es bestimmt auch keine Abstürze mehr.Mit dem MIO kannst Du Dich ja noch nebenbei beschäftigen.
Hab grade gesehen Du bist ja in der MIO-Abteilung schon aktiv geworden.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

@achim

Ih schließe mich da wie üblich salatin an. Das Gerät ist ok und Du solltet nur die Einschränkungen für die 64 MB RAM befolgen, steht aber eigentlich auch in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550 nämlcih das

Wo findest Du raus, wie viel RAM Du hast: bei Gopal 6 nach der Installation auf Einstellungen-Mehr-Mehr-Info dann ganz unten Recht (Versteckter Button) klicken, da wird auch GPS eingestellt und unten steht auch dein RAM und was du noch zur Verfügung hast.
[FONT=&amp]Noch einmal Klartext für alle Geräte mit nur 64 MB RAM[/FONT] - keine 3D Models, keine Höhenprofile, keine Sprachsteuerung (TSD Ordner) und vor allem nicht zu viele POIs aktivieren, weder über die normalen Einstellungen noch über den POI Warner und entsprechend eingelesene xxx.zip Dateien. Du gehst beim Start des Programms auf Einstellungen und wählst dort die Möglichkeiten. Ich würde bei 64 MB abschalten
1. Einstellungen - Sonderzieleinstellungen -Sonderziele im Splitscreen - hier nur sehr wenig, nur das was unbedingt benötigt wird
2. Keine 3D Sachen aktivieren bzw. gar nicht erst installieren, also Höhenprofile und 3D Models, das sind die Dateien DTM.psf sowie NT2011Q_EU_ALL_Landmarks.psf und keinen Ordner Models mit der Datei lm.cff
3. Keinen Ordner Command TSD und keinen Ordner Germany TSD für die Sprachsteuerung auf die SD Karte zur Installation.
Hingegen kann ein Skin wie auch der Blitzer Ordner 7 mit den Blitzerdaten poiw-data ohne Probleme mi installiert werden.

Dann läuft auch alles bei 64 MB RAM

Wenn Du auf Einstellungen - mehr - mehr - Info und dann ganz unten rechts der versteckte Button gehst, siehst Du wie viel vom RAM belegt bzw. frei ist. So um die 10 % sollten da noch frei sein. Sonst wird es eng und kommt häufig zu Access Violations.

MIO beantwortet Dir sicher jemand aus dem Bereich dort.
 
Hallo Salatin,

entschuldige, aber Ihr seid mir beide hilfreich:)
Ja das Mio C710 war mein erstes NAVI und man konnte Einiges damit anfangen. Dann habe ich aber von meinem Chef das "Medion" bekommen und das war überraschend gut und jetzt wollte ich beide Geräte mal wieder auf "Vordermann" bringen.
Leider habe ich aus der MIO-Abteilung noch keine Ansage, welche Version zum C710 passen würde?
Bei dem "Medion" E4430 sind einige Betreiber auf die GopaL 5.5 umgestiegen wegen dem 64MB Speicher und der Access Violation-Crash's. Es gibt ja auch eine extra Download für die schwachen Geräte.
Aber ich werde erst einmal wie Du meinst das Nötigste installieren. Die Navigation möchte ich eigentlich nicht missen.

Danke Achim

Hallo JJ Navi,

danke für den Tipp!

Ich habe momentan Vers.Gopal PE 6.1-94809/ Memory free 8764KB und total 60588 KB.
Die Verzeichnisse habe ich jetzt mal etwas "verschlankt" und installiere nochmal neu. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Danke!

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo JJ Navi,
also bis nach Hause hatte ich nach der "Neuinstallation" keinen Abbruch mehr und die Navigation verlief hervorragend.
Ich habe einige Ordner weggelassen. Auch funktionierte MP3 und das BT. Da hatte allerdings das IOS keine Lust eine Verbindung einzugehen, aber das Navi schon:))
Die poiw-data habe ich mit der Version 2015_Febr. getestet. Allerdings werden vor mobilen Stellen gewarnt, die mir auch bekannt sind, aber
aktuell nicht besetzt sind.
Ansonsten rundum zufrieden! Danke Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo bin zwar nicht JJNavi!

Aber schön das Du zu frieden bist!
Das mit den Blitzern sind ja keine aktuellen Meldungen.Es sind Standorte an denen schon mal geblitzt wurde oder des öfteren geblitzt wird.Das muß jeder selbst entscheiden ob er von zu vielen Piep Tönen genervt werden will.Aber besser als zur Kasse gebeten zu werden.
Diese Standorte werden von Autofahrern(möglich nur bei kostenpflichtiger Anmeldung) an POIbase weiter gemeldet und diese werden bei POIbase für eine Jahresgebühr freigeschaltet.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo Salatin

ja mit den Standorten hast Du Recht. Die wurden wirklich schon mal benutzt. Ich habe sicherheitshalber die Blitzer/pro auf dem Iphone daher kenne ich das schon mit den Meldungen der Autofahrer und werde das Navi vorrangig zur Navigation benutzen, wenn ich außerhalb bin. Zur Kasse geht diese Jahr nicht mehr, da ich jetzt ein Jahr auf die Geschwindigkeiten achten muss:-(. Da hat niemand was gemeldet, da ich mit Sicherheit der erste Fahrer war.
 
Hallo. Ich schaffe es nicht, die Software zu installieren. Ich habe alles entpackt auf eine SD-Karte.

Alles klar ich habe es geschafft! Man muss die Dateien aus dem Ordner INSTALL direkt auf die SD-Karte kopiere. Hat jemand Interesse, dass ich die Dateien auf einen schnelleren Server hochlade und den Link hier poste? Der bietet etwa 5 Mbps an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Da würden sich bestimmt viele User drüber freuen. Gut ist immer auch einen neuen Thread dazu aufzumachen. Wenn Du es nicht hinbekommst, geht es natürlich auch hier.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Ich habe regelmäßig eine Fehlermeldung: ACCESS_VIOLATION. Ich muss dann auf OK drücken und ein Softreset machen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Wahrscheinlich hast Du mit einem 64 MB RAM Gerät einfach zu viele Dinge laufen. Lese Dir mal meinen Post Nr. 292 oben durch und gehe entsprechend vor.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo,

ich habe die Soft 94809 auf einem P5430 erstmals installiert. Nun habe ich mal irgendwo (?????) gelesen, dass, wenn Models genutzt werden sich im Ordner MapRegions auch eine Datei mit etwa dem Namen befinden muss: NT2011Q2_EU_ALL_Landmarks.psf
Kann das wer bestätigen, und ist dieses die aktuelle oder auch noch nutzbare?

Grüße
 
Zurück
Oben