Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion GoPal E4440 Neuste Karten

Advanced

Newbie
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi Zusammen,

Da es mit dem TomTom für mein Opa so gut geklappt hat möchte ich bei meinen Eltern auch noch neue Karten aufspielen. Das Navi ist das "Medion GoPal E4440" - die GoPal-Version möchte ich einfach drauflassen, am besten einfach nur die Karten aktualisieren.

Hier in der Faq habe ich schonmal was gefunden "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?121165-FAQ-und-How-to-Installations-und-Anwendertipps-Erkl%C3%A4rungen-und-mehr"

14.) Wo finde ich die aktuellsten Kartendaten und wohin werden die Daten kopiert?
...

Erstmal muss ich also wissen was für ein GOPAL ich drauf habe. In der Wiki-Tabelle steht:
"Übersicht GoPal-4,3-Zoll-PNA-Geräte E 4440"

Ich finde gerade allerdings nicht welche GOPAL-Version ich habe. Ggf. muss ich diese aktualisieren um die neuen Maps nutzen zu können, ist das richtig?
Beim Start wird angezeigt: "Gopal Navigator 5" dann ists wohl die 5.x
Also ist es hier das folgende:

Betrifft GoPal 5.x
Die aktuellste Ausgabe der Navteq Europa-Karten ist Q4_2011.
Hier findest du die Kartenangebote zu GoPal 5.x --->Klick

Angebote Maps GoPal 5.0 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Könnt ihr mir noch andere Updates empfehlen?

Würde mir freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Danke für eure tolle Arbeit hier im Forum,
Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal E4440 Neuste Karten

Q4-2011 sind die aktuellen. Hast sie ja schon gefunden. Wenn beim Start GoPal5 steht dann reicht das schon aus. Die genaue Version ist für die Karten nicht wichtig.
 
AW: Medion GoPal E4440 Neuste Karten

Hey,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Karten für die GOPAL versuche ich jetzt mal zu installieren. Gibt es bei der Gopal 6 denn richtig relevante Vorteile? Dann würde ich das ggf. morgen in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch auch nen schönen Abend, viel Spaß beim Fußball, danke für eure Zeit,
Fabian
 
AW: Medion GoPal E4440 Neuste Karten

Das ist Ansichtssache. Es hat Exitviews, 3D Models und Höhenprofile, Kreuzungsansichten, Streetnews und etliche andere Neuigkeiten. Die letzte Version V93659 läuft sehr stabil. Ich würde nicht mehr auf 5.5 zurückgehen wollen. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal E4440 Neuste Karten

@Advanced, ein großer Vorteil von GoPal6 ist, man kann Warnungen (Kurven, Schilder....) viel besser auf seine Bedürfnisse einstellen. Auch die Routenführung läst sich genauer einstellen (z.B. Autoreisezug). Meinem Schwiegervati ist das allerdings schon wieder zu viel. Er hat jetzt geschimpft das ihn das Navi immer von der BAB schickt. Ich hab dann mal schnell von Autobahnen meiden auf Autobahnen nutzen geändert. :emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben