Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion GoPal E3210 aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenday

Newbie
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,
benötige fachliche Hilfe!
Habe vor das MD GoPal E3210 zu aktualisieren. Hierfür wollte ich als Nav Software GoPal 5 und TomTom 7.9 verwenden.
Jetzt habe ich schon einiges an Informationen und passenden Downloadlinks gefunden aber ich blick das mit dem Menü noch nicht so ganz.

Wenn ich das richtig Vestanden habe dann benötige ich für die Soft GoPal 5 ein angepasstes Menü (wegen 3,5 Zoll und nur QVGA Auflösung) welches nehme ich da und wie funzt die Installation?

Außerdem wäre es cool wenn ich eine kurze Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte da es das Navi von mein Bruder ist und ich nur wenig Zeit habe das fertig zu machen. (Sonst hätte ich selbst rumprobiert bis es gepasst hätte)

Vorhaben:
Neues Menü (iPhone, Win7, XP-Style etc -> egal)
GoPal 5 und TomTom 7.9 Soft auf int. Speicher
Maps auf ext. SDHC Karte

Ich hoffe das ist so machbar
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

das klingt ja mal wieder nach einem "serviere mir mal schnell alles auf dem Silbertablett, aber mach schnell ich habe nicht viel Zeit" Thread.

gehe am besten mal Schritt für Schritt vor, erst auf Gopal 5.5 updaten, dafür gibt es sogar einen Thread ganz in der Nähe, mit vielen links und Hinweisen...:read:

wenn du soweit bist, kann man das Menü angehen...
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das wollte ich habe!
Das Navi hab ich selber nicht zu Hause, fahre erst am WE zu meinem Bruder und da wollte ich nicht den ganzen Tag mit rumprobieren verbringen.

Hatte gehofft das hier ein "Crack" ist der das erst kürzlich mal gemacht hat und mir somit schnell helfen kann.

Jetzt werd ich halt veruschen mir schonmal alles zusammen zusuchen und hoffe das dann alles reibungslos klappt

Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

die Vorstellung, ohne das Gerät mal eben alles schnell vorbereiten und dann in 5 min. draufbügeln, kannst du getrost vergessen, glaube es mir...selbst wenn du eine haarkleine Anleitung hättest...schon garnicht, wenn du noch Startmenü und TT7 möchtest...
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Alles klar! Dann überleg ich mir was anderes. Vlt. nur GoPal 5.5 ohne Menü und TT7.... wenn es klappt.
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Hallo

Du solltest auch bedenken das TT auf einen Medion nicht viel
kann außer von A nach B navigieren !
Es laufen nicht alle Karten ,die auch noch freigeschaltet werden müssen ,
TMC geht auch nicht !

Mfg
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Ja, das ist mir bewusst. Mit TomTom kenn ich mich mittlerweile auch ein wenig aus.
Und TMC ist in meinen Augen auch nicht so der bringer.
Ich lass mir jetzt das Navi zuschicken und hab damit ein wenig Zeit rumzubasteln.

Aber DANKE für die Info!!
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Hey,
so hab auf dem Gerät jetzt GoPal 5 + Deutschland Karte und läuft soweit super!
Jetzt würde ich gerne noch ein Menü drauf machen damit ich evtl. noch ein weiteres Nav-Prog. drauf bekomme z.B. TT und/oder iGo8 etc.

Hab auch schon einiges gefunden, aber irgendwie noch keine passende Anleitung die mir weiterhelfen konnte. Für ein "Denkanstoß" wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Hola Greenday,

hier findest du das Win 7 Startmenü für 320x240, ...klick !


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

er kann durchaus auch das iNavi Menü nehmen, habe ich auf 3212, die Button müssen nur entsprechend gesetzt werden und Top-u.Bottombar sind nicht sichtbar...


35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

@fernetbranca,

na, das sieht doch recht hübsch aus :) ! Dann brauch er nur noch ein Link für dein Startmenü !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal E3210 aktualisieren

Erstmal Danke,
Hatte mir das Win7 Menü schon gesogen und angefangen es für das Medion Gerät umzumünzen. Ist nämlich leider nur ein allgemeines Menü für PND´s 320x240.

Hab zu Zeit noch das Prob das er die Zusatzprogs wie Total Commander nicht starten will, obwohl ich die ini´s schon umgeschrieben habe. Na ja, mal schauen woran es liegt.

Wäre trotzdem an das iNavi Menü interessiert. Kannst du mir evtl. ein Link geben, bei Mogel hab ich das nicht finden können.

danke.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben