Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

schlusenbach

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
hallo zusammen,

vorab erstmal ein dickes fettes dankeschön für das angebot hier und ein riesen lob und anerkennung für die leute die sich hier echt mühe geben und was auf die beine stellen. :thank_you::thank_you::thank_you:
bis jetzt konnte ich mir mit der erneuerung (gopal 6.1 pe build 94809) meines alten schätzgens medion md96220 (PNA 315) selbst weiterhelfen bzw. dank der hier angebotener hilfestellung war es auch nicht so schwer. doch jetzt komme ich, trotz durchsuchen bzw. std.-langem lesen hier im forum, bei einer sache nicht zum ziel.

mein problem habe ich mit den pois, die bei mir, unter "sonderfunktionen konfigurieren" nicht angezeit werden. d.h. ich hatte den poi-warner light bereits installiert (v.5.05.2295). dann habe ich auch, nach anleitung, die blitzer-warner-dateien und auch den clever tanken-dateien installiert bzw. importiert hat soweit alles geklappt. nur leider, wie gesagt, wenn ich unter einstellungen----mehr----mehr----sonderfunktionen konfigurieren----poi-warner gehe, dann steht da nix drin.

ich habe mehrmals schon softreset gemacht (softreset, damit ist doch neustarten gemeint oder ?...oder wird der softreset mit einer der im cleanup-menü befindlichen auswahlmöglichkeiten ausgelöst ?) .......dann mehrere minuten gewartet usw.....so fast alles was ich hier gelesen habe, was man bei dem prob machen kann.

was mache ich falsch ?
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Hallo schlusenbach,

den Ordner poiw-data auf der SD Karte noch einmal mit der Datei poiwz_10.zip bestücken, die SD Karte einstecken
und neu installieren lassen. Danach Softreset auch mehrmals, falls es nicht gleich funktioniert.



Gruß
wellenhopser
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Hallo schlusenbach,

falls das von wellenhopser genannte Vorgehen nicht geholfen hat.
Wenn Du in Dein Verzeichnis poiw-data siehst, muss es nach einer Installation der POIs leer sein, d.h. die xxx.zip Dateien sind verschwunden. Ist das so oder sind die Dateien noch vorhanden?
Wenn Du auf Einstellungen - mehr - mehr- Sonderfunktionen konfigurieren gehst erscheint dann POI-Warner ? oder nicht oder wenn ja, werden Auswahlmöglichkeiten angezeigt?
Wenn Du die SD Karte mit den xxx.zip Dateien in das Gerät steckst und ein Softreset (rechts außen orangefarbenes Sysmbol) machst, läuft das Programm hoch und dann erscheint ein graues Feld und teilt Dir mit, dass etwas installiert wird. Es kann einige Minuten dauern. Danach kann es sein, dass Du wieder ein oder mehrer Softresets machen mußt. Auf jeden Fall sind aber die xxx.zip Dateien verschwunden.
Notfalls auch mal ein Hardreset (3-5 Sekunden langes Drücken der Einschalttaste) machen.

Melde Dich bitte und schreibe wie es läuft.

Schönen Tag noch.
 
hallo jj navi,

danke erstmal an wellenhopser und dich für die hilfe....

nein auch das neubestücken der sd, wie wellenhopser vorgeschlagen hat, brachte nix.
nein, nach install des poi-warners ist die xxx.zip immer noch im ordner poiw-data vorhanden.
ja, POI-Warner ist in den einstellungen vorhanden nach der install., aber wie gesagt wenn ich draufklicke ist das dann leer, also keine auswahlmöglichkeiten.
ja, es ist so wie beschrieben, das graue feld kommt mit der meldung, dass daten importiert werden. nee, bei mir ist aus der sd nach installation der ordner poiw-date immer noch mit der xxx.zip bestückt.
hardreset habe ich auch schon versucht.
darf eigentlich zum zeitpunkt der install. von pois nix anderes auf der sd sein ? vielleicht liegts ja daran, weil ich hab da noch exitviews und telefonbuch-dateien drauf, jeweils im eigenen ordner ?

gruss schlusi

ich sehe grade, nach install des blitz-warner pois sollte ja eigentlich der ordner poiw-data leer sein, ist er wie gesagt bei mir nicht, die zip die da noch drin ist heisst "UnzipErr_poiwz_10.zip" dieses "Err" steht doch bestimmt für error oder ? der meldet zwar, dass er dateien importiert hat, macht er aber wohl doch nicht. kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Deine poiw Dateien heißen 10.zip oder 11.zip......

Da hast Du was falsche runtergeladen. Alle aktuellen Angebotslinks kannst Du in Post 2 hier finden Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Lade Dir die Pois noch einmal runter.

Bei Fragen, melde dich bitte. Auf der SD kann natürlich auch etwas anderes sein, müssen nicht pois allein sind.

Edit alle POIs findest Du hier Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

ich habe jetzt nochmal alles komplett neu aufgesetzt (was ich eigentlich vermeiden wollte)....schritt für schritt......naja jetzt läufts aber...... alle pois funzen (blitzwarner, telefonbuch, exitviews etc.)....ist wohl manchmal besser als sich unnötig zu stressen, wenn mal was nicht klappt, weswegen auch immer ?! :good:
ein fast verzweifelter newbie dankt euch nochmal für die hilfestellung. :emoticon-0150-hands

gruss schlusi
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Hallo schlusi,

das ist ja sehr erfreulich. Man vergeudet oft mehr Zeit damit, kleine Fehler aufzufinden und korrekt zu analysieren als dann gleich eine neue und vor allem saubere Installation zu machen. Damit fährt man in der Regel besser. Und, wenn man es schon mal gemacht hat, geht es dann ganz leicht von der Hand.

Wenn du Fragen haben solltest, immer gern.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Hallo
habe mir die Version 94809 von Marko installiert auf meinem Z205, im Poi Warner kann ich nur die Sparkassen auswählen,st. Blitzer und mobile kann ich nicht auswählen, wohin kommt der Ordner poiw-data, die Version 93537 zeigt die Auswahl in der Sonderfunktion an
Gruß kraehe54
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

hallo jj,

das hättest du jetzt nicht sagen sollen, hehe :)...."Wenn du Fragen haben solltest, immer gern." ...... somit kann ich dich ja jetzt mit fragen zutexten :yahoo: nee...spass.
aber ich bin ja jetzt neugierig geworden, nachdem ich jetzt hier mehr und mehr gelesen habe.....was so möglich ist.
also was ich gerne mal auf meinem navi probieren würde ist eine fremdsoftware z.b. navigon, igo premio, tomtom, becker usw. was halt so möglich ist für mein navi.
also ich habe das medion 96220 (PNA315T) mit wince5 (320x240) und habe hier auch schon selbst nach einem komplett-paket geschaut, aber was ich gefunden habe, war eigentlich nur für andere auflösungen, als die die ich habe.

kennst du komplett-pakete, die ich mir draufmachen könnte ?

auch ein dementsprechendes menü bräuchte ich dann, was würdest du mir empfehlen ? pumuckel-skin, gibts wohl nicht für meine auflösung, oder ?

gruss schlusi






 
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

Hallo schlusi,

wir helfen alle gern, vielleicht Du auch bald jemand anders. Leider habe ich gerade nicht ganz so viel Zeit, vielleicht heute Abend wieder.

Hier sind die Links für Fremdsoftware Non Medion Software

Besonders gut kennt sich UFO1 damit aus.

Schönen Tag noch.

Edit bin mir nicht ganz sicher, müßte aber mit IGO Primo laufen können, sehe Dir bitte mal diesen Thread an Problem E3235 mit GP6 und Igo Primo und frage ggfs. mal UFO1, vielleicht per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE 94809 (PNA315T) Blitzer & PIOs

hi jj,

jo danke erstmal...ich schaue da nochmal nach bzw. werde auch mal den kollegen ufo1 antexten.

bis dann....have fun

gruss schlusi
 
Zurück
Oben