Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555,

wenn man aus dem Hauptmenü die Karte aufruft, kann man normalerweise die Karte hin- und herschieben und so die Umgebung ansehen.

Wenn ich deinen Skin installiere funktioniert das leider nicht mehr. Auch nach mehrmaliger Neuinstallation und Verwendung unterschiedlicher SD-Karten ist nach der Installation des Skins die Karte nicht mehr verschiebbar. Zoomen funktioniert weiterhin.

Wenn du dir die Sache mal ansehen könntest, wäre das super.

Grüße
Pinguin


Achso, ich verwende ein P4410 mit 93659.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola Pinguin2,

auf dem Bildschirm wurde die Funktion 'nächstes Zwischenziel überspringen gelegt' ! Ein verschieben der Karte ist jedoch im linken Bereich der Kartenansicht (einfach den Splitscreen schließen) möglich ! ---
Solltest du jedoch den gesamten Kartenbereich wie im original nutzen wollen, bitte mal hier kurz lesen und die Datei PFSkin.bsf herunterladen und mit der bereits vorhandenen austauschen, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo!Bei meinem P4425 geht das hin und her springen in der Karte nachdem ich auf den zoom gedrückt habe(erscheint + und -)danach kann ich die karte schieben wie ich will!MfG salatin6.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo !

Hab mit dem Skin ein kleines Problem. Der Long-Press auf den Schließen-Knopf bringt mich nicht ins startmenü, da hängt sich leider immer GoPal bei auf. Jemand eine Idee ?

Ich hab ein Medion P5430 mit Gopal 6 und Navigon 7.7.5 ... Startmenü das "einfache" von UFO1 (Zusatzapplikationen Startmenü 480x272)

Außerdem würde ich gern den "Power" und "Bluetooth" Button raus haben aus der Hauptanzeige... bin um jeden Tipp dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Das P5430 ist ein schönes aber schwieriges Gerät. Darüber wurden schon ganze Bände geschrieben.

Weil viele Leute Probleme mit diesem Gerät haben, hatte ich vor einiges Zeit ein funtkionierendes Backup von My Flash Disk speziell für dieses Gerät bereit gestellt. Unter Post 68 findest Du hier den Download Support Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6 - Seite 7 . Du kannst dieses Backup mit Deinem Bestand bei My Flash Disk vegleichen und sonst ggfs. austauschen. Ist allerdings die GP 6 in V93659.

Bitte prüfe auch noch einmal ob Du das entsprechende Flash ROM das dort genannt wird schon drauf hast. Ansonsten kannst Du es hier im Download Bereich finden. Links sind im FAQ von wiscal.

Mit dem Startmenu wende dich bitte an UFO1, der ist der Spezialist und hilft Dir gern.


Schönen Tag noch
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola iZz0s,

gehe mal auf My Flash Disk-->Programme-->Mortscript und öffne mal die Datei gopal_start_windows.mscr ! ---
In der letzten Progzeile bitte mal ein Raute Zeichen setzen ( #kill ("\My Flash Disk\programme\Windows 7\windows7.exe") ) ! Nun noch ein Softreset durchführen ! Anschließend sollte nach dem betätigen des ExitButton (LongClick) wieder das Startmenü erscheinen !

Die entsprechenden Button bzw. Icons findest du unter My Flash Disk-->Programme-->Windows 7-->Icons
Nun kannst du noch die entsprechenden Programmzeilen in der Desktop.ini löschen, oder mit dem Raute Zeichen auskommentieren ! Die Datei Desktop.ini findest du unter My Flash Disk-->Programme-->Windows 7

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

@JJ Navi
Danke für deine Tipps. Generell läuft ja alles, Gopal 6 als auch Navigon 7 funktionieren beide tadellos - GPS wird schnell gefunden usw. :) Auch funktioniert das Startmenü, das jedoch sehr stark abweicht vom Original - das hab ich mir selber angepasst, da das Navi in 1. Linie für meinen Vater ist und er es so einfach wie möglich haben soll :D ... (Ich nutze da zu 95% mein Android-Smartphone mit Navigon ^^).

Sind ja nur wirklich kleinere Dinge die nicht funktionieren. Muss aber auch sagen, ich bin sehr pingelig bei sowas ^^

Die ROM ist übrigens auch aktuell, P543X K2.8 E1.3 - das hab ich als 1. Schritt gemacht. Vor 2-3 Tagen war auf dem Navi noch GoPal 4.7 und Navigon 7.3 mit 2009er Karten - deswegen hatte mein Vater mich beauftragt das ganze mal zu aktualisieren :D


@antik555

Genau das war es, am Mortscript diese Zeile auskommentiert und nun komm ich immer wieder ins Startmenü :) Sehr cool! Vielen Dank!

Bezügl Bluetooth und Co. Ich meinte die Anzeige beim Navigieren, nicht die des Startmenüs :) Das Startmenü ist schon vollkommen angepasst meinen Wünschen nach - Sehr schlank :D

Im GoPal selber ist ja rechts am Bildschirmrand auf der Karte as Dialer(BT) Icon sowie das Icon fürs Beenden. Beim Beenden Button funktioniert nur der Long-Press und den BT-Dialer braucht mein Dad überhaupt nicht ^^

Ist es generell eigentlich möglich, auch bei einem short-click zum Startmenü zu gelangen ?

Hier übrigens mal ein Bild, inwiefern ich das Startmenü angepasst habe ^^

Link ist nicht mehr aktiv.


Hier noch mal eine kleine Auflistung, was ich - wenn machbar - noch abändern wollte:
- Bei der Navigation von GoPal das BT-Dialer Icon entfernen (Rechter Bildschirmrand)
- Bei der Navigation von GoPal das Beenden Icon entfernen oder auch Short-Click reparieren. (Rechter Bildschirmrand)
- Zurück zum Startmenü beim Beenden Short-Click ebenfalls möglich ? (einfacher für meinen Dad)


Und vielen Dank schon mal für die ausführliche Hilfe, echt toll :)
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das habe ich bei mir so gemacht ,ich habe beim Exitbutton die LongClick Funktion bei mir rausgenommen
und komme durch kurzes drücken zurück zum Startmenü !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Wenn du mit 1-2 kurzen Worten beschreiben könntest, wie ich das ebenfalls bewerkstellige wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Izz0s
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo
Das geht nicht so einfach da Einträge im PFSkin.skn (originalen mit Skin )gemacht werden müssen diesen gibt aber antik555 nicht an dritte
weiter ,und ich auf Wunsch auch nicht !
Ich kann dir meinen PFSkin.bsf schicken nach den Tausch mit deiner müsste es gehen
wenn du es damit versuchen möchtest schreibe es kurz hier dann schicke ich ihn dir muss eh
noch deine PNs beantworten !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Ja gerne, ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache der short-click funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben