Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

@ wiscal
würde das nun gehn ?? brauch ja nur den höhenmesser ! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Sorry mein Technisches verständnis ist woll nicht so hoch wie deines :D ich verstehe das so : Ab 93162 geht das ? den ich hätte ja den Nachfolger drauf *6.0-93659* . Build, Skin, ?

Bitte auch für Volleien verständlich machen :emoticon-0169-dance

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo madma,

der beschriebene skin ist speziell für die Version 93162 gemacht, nicht für alle anderen Versionen von GP 6. Das heißt, für 93659 würde er nicht laufen. Wenn Du also den Skin von wiscal willst, solltest Du Deine 93659 wieder runternehmen und Dir aus dem Forum die 93162 holen und installieren, die gibt es hier Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card. Diese 93162 läuft sehr stabil, wäre nicht unbedingt ein Nachteil für Dich.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo madma,

also als erstes bitte ich dich, dass du keine Vollzitate mehr in deinen Beiträge einfügst, wenn der Beitrag direkt darüber steht. Das ist nicht nötig und steht auch so in unseren Boardregeln §3. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich schrieb, funktioniert nur mit 93162 und nicht ab 93162. Sonst hätte ich es dir schon geschrieben, dass du meinen Skin verwenden kannst.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555, ich finde dein Skin sehr gelungen, nicht so überladen. Da ich das Gerät in der Hauptsache zum navigieren benutze habe ich dazu eine Frage. Ist es schwierig in der oberen Menueleiste einen Startbutton für ein zusätzliches Navi Programm z.B. Navigon einzubauen. Dann wäre es für mich und sicherlich für andere Nutzer eine Top Sache.

Gruss und ein schönes neues Jahr
carlos7
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo carlos7,

das wird so wie du es dir vorstellst, nicht möglich sein, da der Skin von antik nur funktioniert, wenn auch die Navisoft von GoPal gestartet ist. Damit aber Navigon starten kann, muss GoPal beendet sein, soviel ich weiß. Die einfachste Lösung ist, du installierst dir einfach ein Startmenü. Vor dort aus kannst du dann steuern, mit welchem Naviprogramm du navigieren möchtest.

Startmenüs bekommst du hier --->KLICK. Ich würde das Startmenü von Marko99 empfehlen.
 
Re: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo Antik555,

ich bin begeistert von Deinem Skin!

Nach meinem Umstieg von Gopal 5.5 auf nun 6.0-93659 habe ich natürlich Deinen Skin auch wieder installiert.
Soweit habe ich alles mit meinem X4545 getestet und es funktioniert wie erwartet tadellos.

Ausnahme: die Power-Button Optionen. Dies wurde aber ja schon im Forum angesprochen, für mich aber nicht so wichtig…

Bezüglich Post #64,#69,#70 versteckter „full screen button“ in der Kartenansicht, um ein Zwischenziel zu überspringen, geht es mir wie User „Fahrer“.
Leider verliere ich zu oft das Ziel, wenn ich beim Fahren nicht richtig die übrigen Buttons treffe und muss das Ziel komplett neu eingeben und berechnen lassen.
Die Idee von der Option ist super, ich nutze das Navi auch fürs Motorradfahren, doch leider für mich noch nicht ganz in der Bedienung ausgereift.
Ist es hier möglich, wie bei der Sonnenbrillenoption, einen AN/AUS Button für die Funktion zu generieren?
Vielleicht über den 2D/3D Button in der Kartenansicht?
Wenn das nicht gehen sollte, wäre ich Dir wie User „Fahrer“ sehr dankbar, wenn Du mir den Skin ohne diese Funktion bereitstellen könntest.

Ansonsten hätte ich noch eine Anmerkung zum Splitscreen.
Der aus Version 5.5 hat mir deutlich besser gefallen:
Sprich einen Splitscreen mit der Möglichkeit zwischen NUR Pfeilansicht und POI umzuschalten!
Die dort sehr gut gelöste Pfeilansicht vermisse ich doch sehr.
Wäre dies auch in der Version 6 möglich zu implementieren?
Die Ansicht fand ich nämlich beim Autofahren sowie ganz besonders beim Motorradfahren sehr hilfreich. Ein Blick aufs Navi, im Splitscreen groß und deutlich mit Meter und Farbangabe dargestellt, wohin ich fahren muss. Perfekt!

Zusammenfassend:
Dein Skin ist genial, und meine Wünsche / Anmerkungen nur als konstruktive Vorschläge zu verstehen.
Wenn diese dann noch umgesetzt würden - ein Traum!!! :emoticon-0157-sun:

Dir und den anderen Aktivisten hier im Forum einen ganz großen Dank :good:, weiter so!

Die besten Grüße,
Jeck
 
AW: Re: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Funktion ist tatsächlich leider im Orginal-GoPal nicht mehr vorhanden, aber natürlich kann sie wieder "eingeskinnt" werden. Ich habe diese Funktion bereits seit einem halben Jahr wieder in meinem Pumuckel-Skin. Das sieht dann so aus (funktioniert natürlich auch bei deckendem Splitscreen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieses Feature zu implementieren, ist skinnertechnisch recht einfach aber dennoch umfangreich --> kurzum: einfach aber zeitaufwendig. Dennoch meine ich, daß sich der Aufwand lohnt, denn es rundet GP6 ab und gerade für User, die aus alten Versionen kommen, wissen dieses Featue zu schätzen und vermissen es.

... Pumuckel
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Ich habe folgendes Problem mit dem Skin bzw. dem GoPal:

Wenn ich die Karte mit dem Finger berühre, kommt die Ansage "Die Route wird fortgesetzt" und genau das Gegenteil passiert: Die Route wird gelöscht, die Zielführung stoppt.

Irgendeine Idee?
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo hutzel245,

lese bitte mal in diesem Thread die Posts Nr. 60 und dann Nr. 63. Ich denke, Dein Problem hat sich dann erledigt.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo
Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber es stimmt ,also kann man nur außerhalb des rot markieren Bereich tippen
ohne das die Route nicht gelöscht wird !
Das sollte antik555 bei seinen Skin wieder ändern ,aber er scheint zur Zeit hier nicht mehr unterwegs zu sein !
Vielleicht liest er es und antwortet darauf !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Irgendwie verstehe ich nicht, was genau getan werden muss, um die Funktion loszuwerden.

"Fahrer" scheint ja eine geänderte Datei von antik555 eingespielt zu haben, hat jemand noch eine solche rumliegen, denn leider stört das gewaltig...
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo Hutzel,
das kannst Du nicht selbst ändern. Ist eine Version des Skins, die antik555 auf Wunsch eines Motorradfahrers so gemacht hat. Der wollte mit den Handschuhen, die einzelnen Halts wegdrücken können.

Ich weiß nicht, welche Version Du benutzt, aber Du könntest andere Skins versuchen. Vielleicht für die V 93162 diesen Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

außerdem würde ich mir noch einmal diesen Download mit der Position 1 genau durchlesen Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Schönen Tag noch
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Ich habe die 93537 drauf, darauf funktioniert vermutlich der 3.0er Skin für die 93162 nicht, oder?

Der Ideal Skin an sich ist auf jeden Fall meine Nr. 1...

Hat jemand den 3.0er Skin auf 93537 am Laufen?
 
Zurück
Oben