Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo beisammen,

Ich habe gp6.0AE auf einem E4430 laufen.
Nach Installation dieses Skins habe ich folgendes Verhalten festgestellt:
Bei Longklick auf den Exit-Button im Hauptmenu oder in der Kartenansicht zeigt mein Gerät nut noch den roten Bildschirm mit dem MedionGopal-Schriftzug und bleibt so stehen.
Es lässt sich dann nur noch durch Druck auf den Hardwareschalter (dann geht das Bild mit den zurück-ausschalten-neustart-symbolen auf) und anschließenden Neustart wieder zum Leben erwecken.
Ein Shortklick auf die Exit-Buttons führt zum gewünschten Ergebnis.

Kennt jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Ansonsten ein super Skin mit toller Optik und vielen nützlichen Details!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola frankie,

das was du beschreibst, ist kein Fehler od. Problem, sondern so gewollt :) ! ---

Der ExitButton verhält sich im Hauptmenü und in der Kartenansicht wie folgt:
ShortClick --> Standby-Reset-Zurück
Longlick --> Exit (GoPal wird beendet --> Zurück zum Startmenü)

Der ExitButton verhält sich in allen anderen Untermenüs wie folgt:
ShortClick --> Exit (GoPal wird beendet --> Zurück zum Startmenü)

Wenn du also kein Startmenü installiert hast, kannst du ja auch nicht zurück zum Startmenü geführt werden, demnach verharrt dein Navi im roten GoPal Bildschirm !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Ok, vielen DAnk.

DA wäre ich jetzt ohne die Erklärung niemals drauf gekommen.
Da ich ausschließlich GoPal auf dem Gerät nutze (und auch nicht beabsichtige, das in absehbaren Zeit zu ändern), hatte ich nicht die Notwendigkeit gesehen, ein Startmenu zu installieren.
Werde das aber überdenken.


Edit: Ich habe jetzt also zwei Möglichkeiten:
Startmenu installieren - verträgt sich das mit dem Skin? Siehe . Wobei ich nicht weiss, was JoY mit Skintauscher meint.
oder
kann man den Exit-Button (bzw die Reaktion bei Longklick) so anpassen, dass er genauso wie bei Shortklick reagiert? Oder ist das eine grössere Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo Dollyfreak,

bitte nochmals den 1. Beitrag lesen in diesem Thead, hier steht genau beschrieben, was man machen muss, um an das Passwort zu kommen.

Wenn du mit dem Skin von antik zufrieden bist, solltest du den Button drücken. Ist zwar keine Pflicht, aber eine kleine Anerkennung für die tolle Arbeit.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola frankie,

ob sich der Skin mit JOY's Startmenü verträgt, kann ich leider nicht zu 100% sagen, da ich sein Startmenü nicht installiert habe, aber ich gehe mal davon aus ! Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren :) ! ---
Den ExitButton könnte man selbstverständlich ohne Probleme entsprechend anpassen ! Nur kann ich natürlich nicht für jeden Anwender individuelle Veränderungen durchführen !
Die dritte Möglichkeit wäre natürlich, daß du den Exitbutton nur im Hauptmenü und in der Kartenansicht per 'ShortClick' benutzt, wäre im Prinzip ja kein Problem, da du ja ohne Startmenü keine Exit Funktion benötigst :) !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

da ich die buttons genauso mache wie antik555, sollte der sprung zurück in mein menü keine probleme verursachen. bitte testen, da ich antik555´s skin nicht nutze.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

@ antik: nee, das dachte ich mir, dass du nicht jedem ´ne Extrawurst brätst, aber vielleicht kannst du mir den einen oder anderen Tip geben, wo ich suchen muss, dann komm´ ich u.U. selber drauf.

Ich teste grade ein Startmenu, aber nur wegen dieser Sache mit dem Button...

Andererseits habe ich sonst überhaupt nichts an dem Skin auszusetzen, d.h. mit gekillter Longklick-Funktion wäre er (für mich) PERFEKT!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Da kann er aber lange suchen :emoticon-0178-rock:

@frankie
Ich denke, daß die PFSkin.skn nicht mit dabei ist.
Dort mußt du suchen, wenn du diese Datei von antik555
bekommst.
Dann bei "LongTapDownEvent" den selben Wert wie bei
"PressedEvent" einfügen.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo antik555,

nachdem ich jetzt Deinen Skin installiert und kurz getestet habe, muss ich leider nochmal auf die Probleme mit den beiden weiter oben genannten Button im Hauptmenü zurückkommen.

Auf meinem P5430, Firmware upgedatet (ich weiß, mit diesem Gerät gibt es auch das eine oder andere Problemchen), verhalten sich die beiden Button jetzt folgendermaßen:

Button 2 (Ziel aus Karte): 3 Klicks --> Einstellungen --> Karte (nur 2 Aktionen)
Button 4 (Favoriten): 3 Klicks --> Einstellungen --> Weiter --> Hauptmenü

Installiert habe ich GoPal 6.0 PE 92972 + Dein Skin und den POI-Warner. Der hat allerdings keinen Einfluss auf das Verhalten.

Vielleicht hast Du dazu noch eine Idee.

Gruß
kamel5
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola kamel5,

also beim X4545 mussten die Klickzeiten entsprechend angepasst werden, somit war die Funktion bei den Geräten E444x u. X4545 gegeben ! ---
Wie sich das nun wieder beim P5430 verhält, kann ich im Mom leider nicht sagen, da ich selbst leider kein P5430 besitze und es dementsprechend auch leider nicht testen kann !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo antik555,

das verstehe ich.
Schade ist nur, das man selber an den Zeiten nichts verändern kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es vermessen ist, Dich nach der "zu ändernden Datei" und den entsprechenden Stellen zu fragen, ich würde versuchen, mich dann selber mal um die passenden Zeiten zu kümmern.
Ansonsten gefallen mir die minimalistischen Änderungen Deines Skins wirklich gut.

Gruß
kamel5
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola kamel5,

der User peterle3 wird dich heute Abend mal anschreiben, dann werden wir zusammen versuchen dein Problem mit den Button 'Ziel aus Karte' u. 'Favoriten' in Verbindung mit deinem P5430 zu beheben !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Gumo fsz1959,

das kann ich dir im Mom leider nicht sagen, da ich kein Fremdgerät besitze ! Im Zweifelsfall, einfach mal ausprobieren :) !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben