Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo Antik

Habe gerade festgestellt das wenn ich auf die Favoriten in deinem Skin klicke - sich bei meinem X4545 das Menü - Extra öffnet anstatt die Favoriten -

- wenn ich auf auf der Startseite von deinem Skin auf -Ziel aus Karte klicke - öffnet sich das Menü Karte anstatt - Ziel aus Karte -

kann es sein das es an WinCE 6.0 liegt ?

auf meinem P4440 mit WINCE 5.0 öffnen sich korrekt die Favoriten - habe es jetzt mehrmals neu aufgesetzt jedoch ohne Erfolg.

Hast Du vlt. einen Tipp für mich ?
Gruss Armano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo katoba
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du meins meinst das ist kein Skin sondern ein Startmenü das
auch bei Gopal6 läuft !
Wo man nicht unbedingt einen Exit-Button im PFSkin.skn einbauen muss !
Ich werde es vielleicht mal an passender Stelle zur Verfügung stellen !
Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

so als ganzes für Dummy´s wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo Ufo,

würde mich freuen wenn Du das Startmenu mal hochladen könntest.

Gruss

Ed
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo vl gps

Hätte eine Frage an Dich. Ich habe das selbe Gerät wie Du X4545

Funktioniert bei Dir mit dem Idealskin von Anti555 beim Starbildschirm der Favoritenbutton ( gelbes Sternchen ) oder öffnet sich dann das Menü - Extra - ?

Desweiteren der 2. Button von link oben - Ziel aus Karte - oder öffnet sich da bei Dir das - Menü - Karte - ?

Ich wäre Dir dankbar ,wenn Du mir hier eine Rückmeldung geben könntest .

mfg
Gruss Armano
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo armano,

wenn ich mir die beide Einträge deiner Post's anschaue dann gibst Du dir die Anwtort doch schon selber. Auf dem Gerät mit WinCe 5.0 funktioniert es tadellos und wenn es auf dem Gerät mit WIN CE 6.0 anders verhält muss es doch an der Version liegen und zudem wahrscheinlich noch andere Hardware.
Was unter WinCE 5.0 sauber läuft muss nicht zwangsläufig auch bei WinCE 6.0 Geräten funktioneren.
Könntest höchstens mal anfragen ob man das eventuell dann anpassen kann.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola armano,

also die Positionen der Klicks müssten beim X4545 ja gleich sein, jedoch ist es möglich, daß in diesem Fall die Klickzeiten vom X4545 nicht sauber verarbeitet werden können und somit evtl. verändert werden müssen ! ---
Ich würde natürlich gern erstmal eine Antwort von vl gps abwarten wollen !

Gruss
antik555
 
Hallo Waasol

Vielen Dank für deine Antwort . Ja das wäre echt super wenn Du mal schauen könntest wer den Ideal Skin Gopal 6.0 von Antik 555 für Geräte (bzw .X 4545 ) mit WinCE 6.0 anpassen könnte. Mir fehlt leider dazu das nötige Fachwissen

mfg
Armano
--------------------------------------------------------------
Hallo Anitk 555
VL - GPS hat mir geschrieben das er meine Anfrage - ob er das selbe Phänomen auf seinem X4545 bestätigen kann -- leider nicht beantworten kann , da er eine neue Installation gemacht habe.

Gruss
Armano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit einigen Wochen am Mitlesen bin und auch schon einiges ausprobiert habe, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Die Ideale Zusammenstellung auf meinem P4440 sieht für mich wie folgt aus:
- Medion GoPal 6 PE Build 92972 von Hagis
- [SKIN] GoPal PE 6.0-92972 (480x272) von Jewel of Yankee https://www.digital-eliteboard.com/f1330/skin-gopal-pe-6-0-92972-480x272-149442/
- Startmenu von UFO1

- für das TMC nutze ich die beiden Dateien von UFO1, die in den Lizenzordner kopiert werden https://www.digital-eliteboard.com/...-nur-installationsdateien-149244/index16.html
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den irgendwo angebotenen Ordner 8 für TMC installiert, ich bilde mir aber ein, dass der TMC Empfang dabei deutliche schlechter war.
Bluetooth, Telefonbuch 4, Exit Views, Höhenprofil etc. laufen ohne Probeme.
Als nächstes werde ich noch MN7.4.3 https://www.digital-eliteboard.com/...taller-2010-f-medion-navis-spez-e444x-121783/ auf die SD Karte installieren.

Nochmal Danke an alle, deren Dateien ich nutze und deren Wissen ich angezapft habe.
Suuuper Arbeit Freunde :good:

Gruss

Ed
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hi

@ armano
Habe auch 6.0 PE Build 92972 neu installiert , danach den Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0 und auf meinen X4545 WinCE 6 ist das verhalten genauso wie bei dir.
Klick auf "Favoriten" bringt mich ins Menü EXTRAS
Klick auf "Ziel aus Karte" bring mich ins Menü KARTE

Button 1 Contact Manager funktioniert
Button 2 Ziei aus Karte funkioniert nicht
Button 3 Letzte Orte/Ziele funktioniert
Button 4 Favoriten funktioniert nicht
Button 5 Home funktioniert
Button 6 Aktuelle Route funktioniert
Button 7 Exit funktioniert
Button 8 Instruktion funktioniert
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Moin miteinander,

zunächst einmal recht herzlichen DANK an antik555 für Deine Mühe und Zeit sowie Deine Bereitschaft, die Früchte Deiner Arbeit zu teilen !!

Auch bei meinem X4545 tritt das von armano und bob_34 beschriebene Phänomen auf (Buttons "Favoriten" sowie "Ziel aus Karte" weisen Fehlfunktion auf).

Zudem tritt bei mir ebenfalls das von skaterasd unter 1) beschriebene Problem beim mp3-Player auf (spielt nur ein Lied ab, egal welcher Wiedergabemodus eingestellt ist; für das nächste Lied muß man auf den Doppelpfeil für den nächsten Titel klicken).

Außerdem hatte ich auch den von Heikoo beschriebenen "Schweige-Fehler", bis jetzt allerdings nur einmal, nach mehreren Fahrtunterbrechungen (bei denen ich das Gerät jedesmal "warm", also per Shortklick auf den Exit-Button, ausgeschaltet und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet hatte). Nach einem Hardreset war die Sprachausgabe wieder einwandfrei.

Weiterhin fiel mir auf, daß auch bei mir nach beiden GP6-Installationen der Satfix jeweils viel länger dauerte als bei GP5.5 ...

Verwendet hatte ich bis jetzt sowohl die hagis als auch die wiscal Versionen. Ich werde in Kürze mal die Komplett Version installieren, gehe jedoch nicht davon aus, daß sich an den oben genannten Dingen etwas ändert.

Läuft der mp3-Player bei den anderen X4545-Benutzern mit Ideal Skin fehlerfrei?

Viele Grüße,
Peterle3

EDIT:
"Komplett-Version" ist installiert.
Der mp3Player weist weiterhin oben beschriebenes Problem auf.
Zu antik555s Buttons im Hauptmenü oben:
a) Klick auf "Ziel aus Karte" bring mich ins Menü KARTE; dabei sind vier schnelle "Klicktöne" zu hören, nach dem ersten Ton wird "Neues Ziel" und sofort danach "Einstellungen" aufgerufen, nach dem vierten Ton bin ich dann in "Karte".
b) Klick auf "Favoriten" bringt mich ins Menü EXTRAS; dabei sind drei schnelle "Klicktöne" zu hören, nach dem ersten Ton wird "Neues Ziel" aufgerufen, beim / ab dem zweiten Ton bin ich dann in "Extras".
Alles andere scheint soweit zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Peterle,

erstmal vielen Dank für dein aussagekräftiges Feedback ! ---

Das Problem mit dem MP3 Player ist nach dem installieren der original GoPal 6.0 Version auf einem E4445/E4440 (WinCE 5.0) ebenfalls vorhanden, und liegt somit nicht am Ideal Skin ! ---

Die Fehlfunktionen im Hauptmenü in Bezug auf die Button 'Ziel aus Karte' und 'Favoriten', in Verbindung mit dem X4545 wurden bereits bestätigt ! Ich werde natürlich versuchen, hierfür eine Lösung zu finden, nur ohne entsprechendes Gerät ist das nicht ganz so einfach ! Von daher bitte ich ein wenig um Verständnis ! ---

Alle anderen von dir aufgezeigten Probleme bzw. Fehlfunktionen kann ich auf meinem E4445 nicht bestätigen ! ---

Gruss
antik555
----------------------------------------------------------------------
Hola peterle3,

sofern du den Ideal Skin noch installiert hast, könntest du mal die Datei PFSkin.bsf durch diese hier ersetzen, und mal testen ob die Button 'Favoriten' und 'Ziel aus Karte' nun evtl. mit deinem X4545 funktionieren ?! ---
Deine bereits vorhandene Datei PFSkin.bsf bitte vorher sichern !

Download: RMS
RAR Passwort: antik555
Download Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Moin antik555,

vielen Dank für die superschnelle Reaktion.

Nach dem Ersetzen der PFSkin.bsf nahm ich einen Hard Reset vor.

Am Verhalten der beiden Buttons ("Ziel aus Karte" sowie "Favoriten") hat sich jedoch nichts geändert.

Viele Grüße,
Peterle3

OT (da es nichts mit dem Skin zu tun hat): Nach der Installation der Komplett Version erfolgte der Satfix genauso schnell wie bei GP5.5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hallo UFO1,

ich bedanke mich Herzlich für deine Arbeit, für das schone Menu, dass du extra für mich angepasst hast, jetzt alle meine Programme laufen von S C, einfach super!!. Ebenso will ich mich bedanken bei Jewel of Yankee und antik555 die beide investieren viel Zeit und Arbeit und bauen für uns die neue super Skins. Leute Danke!!!!!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE & AE Build 92972 Ideal Skin Final 2011 Extended 2.0

Hola @all,

die Fehlfunktion der sich im Hauptmenü befindlichen Button 'Ziel aus Karte' und 'Favoriten', in Verbindung mit den Geräten der X-Serie wurde behoben ! ---
Dazu bitte folgendes im Eröffnungsthread unter 'Changelog' beachten !

...special thanks goes to peterle3 !


Gruss
antik555
 
Zurück
Oben