Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hallo,

der Exit-Button hat 2 funktionen. Bleib mal etwas länger auf dem Exitbutton drauf, dann sollte es klappen.

Short-Click = ExitBildschirm " Neustart , Softreset "
Long-Click = zurück zum Startmenü
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit für den wunderbaren Skin.
Wäre es noch möglich im Splitscreen das nächste und übernächste Manöver anzuzeigen, anstatt in der oberen Leiste.
Würde mir sehr helfen, da mir die obere Leiste einfach zu klein ist. Ich hätte gerne große Zeichen.
Vielen Dank
Navigreis
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hallo Navigreis,

ich denke, dass dein "Wunsch" mal nicht in Erfüllung gehen wird, da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Ausserdem sehe ich das nicht für sinnvoll, da nicht jeder den Splittscreen benützt. Somit wären dann die nächsten Manöver wieder weg, wenn man den Splittscreen ausschaltet. Und das alles umswitchen ist wirklich viel Aufwand.

Zumal auch noch GoPal 6 im Anmarsch ist und hier nach hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin wieder alles anders sein wird.

Vielleicht meldet sich aber noch antik555 zu Wort, der wird dir bestimmt genaueres sagen können.
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hola Navigreis,

erstmal herzlichen Dank für die netten Zeilen :) ! ---
Also im Prinzip hat wiscal schon recht ! Dennoch wird es nochmal einige Veränderungen geben, gerade in Bezug auf das nächste Manöver (Pfeil oben) und das übernächste Manöver (Pfeil unten), ...also genau das, was du angesprochen hast --> grössere Symbole ! Desweiteren wird es kleine Veränderungen am Splitscreen geben ! Abschließend werden die Überlagerungen, die im Moment noch beim einblenden der ExitViews in der 'kleinen Karte' vorhanden sind, ...behoben :) ! ---

Hier eine kleine Vorschau !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hallo Antik555,
ich kann mir schon vorstellen das so ein Skin eine Menge Arbeit macht. Mir ist das alles zu hoch. Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin.
Mich überrollt fast die Technik. Aber man versucht ja, nicht den Anschluss zu verlieren.
Dein Update ist schon mal für mich eine Riesen Verbesserung.
Hoffen wir mal das Medion beim Gopal 6 alles richtig macht, damit ihr nicht so viel schaffen müsst.
Im dem Sinne nochmals viele Dank an Alle hier im Board, die sich hier die Arbeit machen.
Man kann es nicht genug würdigen.
Schönen Gruß
Navigreis
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Moin.Habe den skin instaliert(Ordner 26 auf SD,reset)jetzt geht Telefonbuch nicht mehr.Was habe ich falsch gemacht?





ERLEDIGT.Muste 3-4mal reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

@antik555

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

@all

Bei einer ersten Routensimulation wurden bei mir jedoch keine ExitViews angezeigt (Models habe ich noch nicht ausprobiert). Hilfe ?!? :JC_hmmm:

Hier nur zur Info:

Mein Navi ist ein Medion P4445 mit GoPal 5.5 - PE 92473.

Die Kartendaten (einschl. ExitView, Models, DTM ... also der komplette Ordner MapRegions) befinden sich auf einer MicroSD-Karte, da die 2GB interner Speicher sonst zu schnell "gesprengt" werden.

Danke für die Hilfe
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

deine sd-karte karte sieht so aus?
jl003sjwtn3em6w.bmp


zzg. der anderen maps
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Nicht ganz. Auf der MicroSD-Karte befindet sich ein Ordner "MapRegions" und erst in diesem Ordner sieht es so aus, wie bei Dir auf dem Bild.

Zur Not könnte ich auch ExitViews und Models (ggf. auch DTM) auf den internen Speicher des Navis "auslagern" und die reinen Kartendaten auf der MicroSD-Karte lassen. Nur ich dachte immer, dass es egal ist, wo die Sachen liegen, solange sie nur im Ordner "MapRegions" untergebracht sind.

Danke für die Hilfe


ERGÄNZUNG:

Ich habe gestern einfach noch einmal alles neu installiert. Seitdem läuft alles (soweit ich sehen konnte) ohne Probleme, d.h. auch die ExitViews, obwohl sie auf der SD-Karte sind. Einzig das 3D-Höhenprofil und die 3D-Gebäude überfordern die Rechenleistung des P4445 (wenn beides aktiviert ist) ein wenig. Das ist für mich aber sowieso nur eine "Spielerei".

Also nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe und insbesondere an antik555 für die großartige Arbeit hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich würde den gerne testen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Der Skin ist wirklich toll, gefällt mir von allen bisher am besten.

Allerdings hätte ich noch ein paar kleine Detailverbesserungen anzubringen.

Die beiden hellblauen Pfeile rechts finde ich sehr groß und verwirrend (Funktion ist mir klar), wäre aber schön wenn man die abschalten könnte oder durchsichtiger machen würde.
der Pfeil Pfeil links vor einer Abbiegung ist ja erst rot und wird dann grün, sollte das nicht eher andersrum sein, wenn ich noch entfernt bin ist er grün und je näher ich der Abbiegung komme um so roter wird er?
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hola peterpam,

vielen Dank für dein Feedback ! ---
Das wegklicken der blauen Pfeile (nächstes u. übernächstes Manöver) wäre natürlich möglich, jedoch wird von mir an diesem Skin nicht mehr gearbeitet ! Sollten dich die beiden Pfeile jedoch stören, so kannst du die entsprechenden Dateien einfach umbenennen oder löschen, musst du mal ausprobieren ! ---
Was die Distanzbar li. im Splitscreen angeht, so verhält es sich so ähnlich wie an einer 'roten Fußgängerampel' ! Erst wenn diese 'komplett grün' ist, sollte man hinüber gehen, soll in diesem Bsp. heissen, erst wenn die Distanzbar komplett grün ist, wird das kommende Manöver fällig, also erst dann (wenn die Distanzbar komplett grün ist) soll z.B. abgebogen werden, und nicht anders herum :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Kannst du mir sagen wo ich die Dateien für die beiden Pfeile finde?

Was mir noch aufgefallen ist, in der Navigation hatte ich immer bei Quickmenü Tankstellen auf der Route finden, jetzt sind da Krankenhäuser.
Kann ich da selbst wieder Tankstellen einfügen (wie)?
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Hola peterpam,

die entsprechenden Dateien findest du unter:
My Flash Disk-->navigation-->Skin480x272-->PPSkin-->480x272-->PPSkin

Folgende Dateien:
next_icon.png
next_next_icon.png

z.B. umbenennen in:
next_icon.old
next_next_icon.old

...anschließend ein Softreset durchführen !

Bei den POI's kann ich dir im Mom leider nicht weiterhelfen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0

Das mit dem Krankenhaus im Quickmenü ist nur ein Schreibfehler, klickt man drauf findet er Tankstellen, ist also nur optisch. Danke für die Pfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben