Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion GoPal 470T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fasekasch

Newbie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Von Hier
Halo Zusammen,

habe eine Medion GoPal 470 T bekommen, würde gerne die Karte Aktualisieren, leider weiß ich nicht was für version ich auf dem Gerät ist damit alles Reibungslos Funktionieren wird. Habe versucht die Karte von "Sammelthread Maps Q4 2015 für GoPal 6.x und GoPal 7.x"
zu Installieren jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiter Helfen. Danke.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Auf diesen Seiten kannst Du dich darüber schlau machen wie das mit der Aktuallisierung von Medion Navis geht.
Da steht zwar P4440 aber die Schritte sind die gleichen.
Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Und hier hat wiscal nochmal die Begriffe rund um Gopal erläutert.
HowTo - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...Speziell Punkt9 über das FLASHROM!
Da dein Navi laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du lieber einige Zusatzapplikationen weglassen,da es sonst abstürzt(error).
(zB.Höhenprofil).
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd es aufgeben :mad:, zu Kompliziert für mich da ich so gut wie keine Ahnung :fearscream: von Programierung hab.
 
Das würde ich nicht tun. In meinem Post Nr. 2 hier steht ganz genau was du tun musst Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen und auch in welcher Reihenfolge.

Prüfe mal beim Einschalten, ob Du am Ende der ersten Zeile etwas wie R13 oder R23 liest. Das teilst Du hier mal mit bzw. brauchst du R23 als FlashROM was Du zum Updaten ggfs. hier findest https://www.digital-eliteboard.com/resources/pna470t_p4410_flashrom_r23.259/ eine Installationsanweisung ist dabei.

Danach machst Du ein hiermit eine Installation Angebot Software - Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2015 Edition [Update XI] Da ist dann schon alles dabei was du brauchst.

WEnn du sonst Hilfe benötigst einfach hier melden.
 
:p das mit dem Blauen Bildschirm usw hat Funktioniert, beim neustarten soll ich eine Speicherkarte einlegen. Bei einem Link ist keinen zugriff, bzw ist nicht online.
Danke. :kissingclosed::blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Rom Update auf R23 machst, dann kopierst du die expandierten Dateien aus deinem vorherigen Download auf eine möglichst kleine SD Karte und die steckst du dann in den Slot. Dann startet das Update. Bitte lese die beigefügte Anetiung genau durch. Wie gesagt, vorher entpacken.

Wenn das alles durchgeführt ist, hast Du die ebenfalls schon vorher vorbereitete SD Karte, das ist die zweite SD Karte, auf der sich nun der ebenefalls entpackte Download mit dem GoPal 6.1 etc. befindet. Das Gerät fordert dich ach dem Neustart auf, diese SD Karte einzustecken.

Bitte beachten, dass du für dieses Gerät 470T nur eine SD Karte und keine SDHC Karten benutzen kannst.
 
Hallo,

habe die Datei flashrom Entpackt Installiert, beim Start wird eine Speicherkarte verlangt, hier hab ich von oben die Karte mit Software und den inhalt "Ordenr mit den 3 Dateien auf einer 4 GB Micro SD Karte mit Adapter Kopiert und ins Navi eingesetzt. Leider ohne Erfolg.

Konnte volgendes Auslesen.

PNA470T
EC-00-84-76-92-1E-34-31
Internal
0
MDPNA470TR23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
So weit ich mich erinnern kann geht das nur mit einer einfachen SD-Karte und diese so klein(MB) wie möglich.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Der Flash mit den beiden Dateien hat ja ohne Probleme Funtioniert, ab jetzt geht nichts mehr!

Mal eine andere Frage, Micro SD Karten mit Adapter werden vom Navi Unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fasekasch,

wenn der Beitrag direkt über deinem steht sind Vollzitate nicht erwünscht #10, also mit Bearbeiten ändern, links unten im Beitrag zu finden!
Gleiches gilt für zusätzliche Ergänzungen, einfach im #10 weiterschreiben!

Zu deiner Frage, Ja, aber keine SDHC-Karten!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


GoPal 6.1: Diese Installationsdateien/Ordner (Navigationssoftware) sollten auf der SD sein:

0 = Systemprogramme
1 = Navigationssoftware
2 = MP3-Player
3 = PictureViewer
4 = TravelGuide
7 = POI-Warner Light
10 = Contact Manager
11 = Bluetooth
12 = AlarmClock
19 = Online Hilfe
21 = FirstAid
23 = TMC/TMC Pro (Feature Traffic EU)
24 = Aldi POIs
und der Ordner "MapRegions" (mit einer Karte,z.B. Deutschland).
sowie eine "autorunce.exe" und "mnavdce.cab".

SD ins Gerät (mit Netzteil betreiben) und einschalten - Software wird dann automatisch in das Flash kopiert.

Nach dem 1.Start (Einstellungen) alles löschen - bis auf den Ordner "MapRegions" (diese kann dann bei Bedarf mit weiteren Karten bestückt werden).
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

jetzt scheint es zu Funktionieren, vielen Dank an alle die mich Beraten und unterstützt haben. Würde gerne auf die Europa Karte erweitern welche Version sollte ich auswählen.

Danke.
 
Hallo,

habe heute getestet an das was ich die letzten Tage so Fleißig bearbeitet hab. Jetzt ist mir ein Fehler aufgetreten mit dem ich nichts anfangen kann, werde noch ein Foto von dem Fehler hochladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben