Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal 465T Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal 465T Software

das hab ich alle hin bekommen hab jetzt 5.5 drauf mit der 87821 habe wie beschrieben die eine datei aus AE genommen und die PL Spachdatei raus genommen, und da ist schon mein problem ich mach es ja nur wegen der PL Sprachdatei die karte läuft Q4/2009 aber sobald ich das Sprachpaket drauf mach hab ich keine stimmen mehr weder deutsch noch sonst was, brauche evtl die neusten 5.5 Sprachdaten
 
AW: Medion Gopal 465T Software

super, kannst du mal kurz erklären wie ich jetztm it der datei verfahren soll? das wär echt nett kein lust jetzt was falsch zu machen, und noch ne schnelle frage . Gibt es etwas das denn GPS empfang verstärkt?
 
AW: Medion Gopal 465T Software

was ist das überhaupt pl.cab, ist das die polnische stimme ? Weil die Sprache ist es ja nicht
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Hola Freeq,

durch die entsprechende .cab Datei wird sowohl die Menüführung, als auch die Sprachausgabe während des Routings unterstützt !

Gruss
antik555
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Hey..

Habe ein zwie fragen zu meinem Medion Navi.

Beim Booten, kommt der Text "MDPNAE444XTR10"

Soweit ich weiss ist es damit ein R10 Rom...

-> Wie flashe ich ihn korrekt auf meine "Version des Navis" so dass es der R15 /19 /oder R22 iss?

Habe mal beim Booten versucht das 2te O anzuklicken, da passiert bei mir allerdings garnichts... :(

Habe im Moment ein
E4440, MD97990, mit Gopal ME 5a, Karten von Europe Q2-2009..


Was ich gerne hätte ist:

Gopal die neueste Version, sowie Karten Q2-2010 installiert..

Ich habe bereits Premium TMC (TMC PRO) - brauche nur das neueste Kartenmaterial
was wie ich denke auch von der Gopalversion abhängt -> richtig?


Ansonsten würde es mich freuen, wenn mir jemand noch einen Unterschied
zur 5.5er Version verrät :) Habe wie gesagt die ME 5a version..

Frage 1.

Wo bekomm ich ein passendes Kartenmaterial her (Q2-2010)

Frage 2.

Bei meinem "Premium TMC" läuft im Moment (hier an meinem Standort)
die Frequenzsuche durchweg... -> Bleib einfach net stehn.. Normal?
Sitz ich hier im TMC Loch? haha

Mfg
Goochaa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal 465T Software

Hola Goochaaa,

du schreibst hier einen ganzen Wunschzettel auf, anstatt dich erstmal selbst ein wenig zu informieren oder wenigstens mal die 'SUFU' zu benutzen ! Mittlerweile ist der Medionbereich sehr gut strukturiert und es dürfte jedem einigermaßen leicht fallen, um z.B. das neueste Kartenmaterial zu finden etc. ! Von daher kann es nur Faulheit sein, das sich hier einige User alles auf dem sogenannten Silbertablett servieren lassen wollen, und genau diese Faulheit wird von mir heute nun zum letztenmal unterstützt !!!

Für dein Navi gibt es kein FlashRom und es wird auch keins benötigt ! ---

Du musst in das kleine 'o' von GoPal klicken und nicht in das 'o' vom Schriftzug Medion ! Dann klappt es auch mit dem Cleanup Menü, ...hier kannst du dazu noch etwas lesen, ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! ---

Hier noch eine erstklassige Installationsanleitung für GoPal, ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! ---

Hier bekommst du GoPal 5.5, ...klick ! ---

Hier bekommst du das im Mom neueste Kartenmaterial, ...klick ! ---

Die Unterschiede von GoPal 5.0 zu GoPal 5.5 können auf der Medion Homepage nachgelesen werden !

Wenn der TMCPRO Sendersuchlauf ununterbrochen durchläuft muss kein Defekt vorliegen, im Gegenteil, das Gerät ist ständig auf der Suche nach einem passenden Sender ! In deinem Fall kann das Navi von der derzeitigen Position eben kein entsprechenden TMCPRO Sender finden !

Gruss
antik555
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Hallo antik555,

Vielen Dank für deine Antwort erstmal.. :)

Tut mir leid wenn ich DAU mässige Fragen stelle, aber für mich ist der ganze "Medion" Bezeichnungskrams einfach etwas verwirrend.

Bin eben ma eine Runde rumgefahren, und das Signal wurde gefunden :)

Hm ich lade mir mal deine Downloads runter.. :) Thx dafür..

Werden bestimmt noch fragen auftauchen. Aber für mich ist es immer besser "erstmal" eine Antwort von jemanden zu bekommen auf meine "eigenen Fragen" auch wenn das Forum gut Sortiert ist, allein von den Bezeichnungen her leider immer wieder verwirrend für mich :)

Das Gopal Menü zum "flashen" bzw cleanen funtzt tyvm..



Greets Goochaaa
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Du darfst auf gar keinen Fall die Orginal shell linguage von der 5.5 nehmen.
Nimm die von der 77918 oder 83xxx.
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Hallo Ihr da
Hatte heute mal Zeit Mich um Mein Medion GoPal 465 zu kümmern aber leider stockt es schon wieder.
Habe die Software CD Navigator ME 5 gestartet und den Assistenten installiert.
Jetzt fordert Mich das Program auf Mein Gerät an den PC anzuschließen.
Was passiert wenn Ich es anschließe?
Und ist das der richtige weg um die Software (neues Kartenmaterial) zu installieren?
Bitte um Info
Gruß und besten Dank
Karle
 
AW: Medion Gopal 465T Software

Hallo audi_gto2000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du ein Medion 465 hast wird sicher erst ein Rom-update notwendig
sein bevor Gopal5.x läuft !
Wenn du ein Softrest (kleines Loch) machst und beim starten auf das Display schaust welche Zahlen hinter den "R" stehen
weist du welcher Rom zur Zeit drauf ist !
Für das 465 ohne Kontaktleiste unten ist Rom15 notwendig für
das mit Kontaktleiste ist Rom22 erforderlich !
Dazu hier lesen Link Removed
Punkt 9und10 !
Ist das erledigt kannst du Gopal5.x installieren dazu dort Punkt 6 lesen,da ist es Schritt für Schritt beschrieben !
Wenn noch was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben