Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze bis GoPal 5.x Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

gutschein40

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Navi der Marke "Medion GoPal 4245" bei Aldi erworben.
Installiert habe ich dank diesem tollen Board die Software 5.5

Nun habe ich noch folgende Dateien bzw Ordner gefunden.
"Models" -> für 3D Sehenswürdigkeiten Models
"ExitViews" -> für das Anzeigen von chönere Kreuzungen (glaube ich)
"MapRegions" -> Euorpa Landkarten)
"AustriaTSD" ;"GermanyTSD" und viele weiter TSD Daten-> Sprachdateien (glaube ich)

"TrafficPattern" -> Keine Ahnung war auch auf der DVD
Problem.

Es funktioniert zwar alles, jedoch bekomme ich nicht alle Dateien in den Internen Speicher.

Frage: 1.1
Welche Dateien bzw. Ordner kann ich auf die SD-Microkarte 4GB auslagern?

Frage: 1.2
Wie muss die Ordnerstruktur dann auf der SD-Karte sein?
Kann

Frage: 1.3
Wie muss die Ordnerstruktur auf dem internen Speiche Flash dann geändert werden?

Frage 1.31
Kann ich alle jetzigen Dateien auch auf dem internen Speicher Flash auch so belassen wie sie jetzt sind und einfach Ordner auch ZUM TEIL DOPPELT auf die SD-Karte kopieren?
Ich frage deshalb, denn wenn die SD-Karte mal defekt wäre, würde das Navi noch mit den Internen Speicher funktionieren

Wäre echt super, wenn da wer helfen könnte
Besten Dank
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

Hallo,auf der SD kannst Du die Kartendaten auslagern.Dazu auf der Sd einen Ordner MapRegions erstellen und die Karten,Traffic Pattern(Verkehrsflußdateien),Models,ExitViews und die TSD Dateien(nicht benötigte kannst Du löschen) einfügen.
Schönes Wochenende.
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

HI,

vielen Dank für die schnelle Hlfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die meisten Frage konnte ich damit Lösen. Super Zusammenstellung. Danke Nochmals.

Wo ich aber nicht weiter kam ist mit diesen zwei.

Frage: 1.3
Wie muss die Ordnerstruktur auf dem internen Speiche Flash dann geändert werden?
Also muss ich dann im Flash den Ordner
"MapRegions " löschen
oder
reicht es wenn ich den Ordner leer mache
oder
kann er so mit den darin befindlichen Dateien bleiben,

wenn ich diesen Ordner auf der SD-Karte anlege und dort auch 5-6 Dateien reinkopiere die ich schon im Flash-Speichere habe. Natürlich würde ich dann in dem SD-Karten-Ordner noch viel mehr Kartenmaterial reinkopieren wie im Flash.

Ich frage wie gesagt deshalb nach, denn wenn die SD-Karte mal defekt wäre, würden die wichtigsten Karten noch zusätzlich mit den Internen Speicher im Flash funktionieren.

Ohje, hoffentlich konnte ich mich hier verständlich machen, was ich meine, bzw. wo mein Wünsche und Bedenken sind.

Vielen Dank
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

Hallo,auch diese Frage wird in den FAQ beantwortet.Punkt 14.
Zitat:"Die Kartendaten (Länder) kommen in den Ordner MapRegions. Dieser Ordner kann je nach verfügbarem Speicherplatz in den internen Speicher oder aber auch auf der SD Card erstelllt werden (bitte auf die exakte schreibweise achten!). Ihr könnt euch aber auch den Ordner einmal auf der SD Card und einmal im internen Speicher erstellen und so die Maps aufteilen."
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das ist meine Frage in beiden Speichermedien kann der Ordner vorhanden sein. Jedoch steht da nicht, was passiert, wenn in beiden Ordner zum Teil die gleichen Karten vorhanden sind. Verstehst du was ich meine?

Die Frage ist ob dann bei zwei mal den gleichen Karten das Gerät sich aufhängt.
Ich frage wie gesagt deshalb nach, denn wenn die SD-Karte mal defekt wäre, würden die wichtigsten Karten noch zusätzlich mit den Internen Speicher im Flash funktionieren, wenn man z.B. die Deutschlandkarten, Schweiz und Frankreichkarten in beiden Ordnern reinkopiert.

Vielen Dank, ich weiß deine Mühe echt zu schätzen. Dies alles aufzuschreiben und den nervigen Usern "wahrscheinlich immer die gleichen" Fragen zu beantworten.
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

Hallo,dann mach doch Deutschland,Schweiz und Frankreich auf den internen Speicher und den Rest auf SD.Wozu dann diese Länder noch mal auf SD?
 
AW: Medion GoPal 4245 Datenverteilen auf int. Flash und ext SD-Karte

Hallo,

also das verstehe ich auch nicht ganz. Du kaufst dir doch auch nicht 2 Autos, für den Fall, dass das eine mal kaputt geht :wacko1:

Die bessere Alternative wäre, du besorgst dir eine 2. SD Karte und kopierst dir dort nochmal die Karten drauf. Aber eigentlich ist das gar nicht notwendig.
 
Ich werde Wahnsinnig.

Nach dem alles lief werden netzt die Plitzer nicht mehr angezeigt.
auch im Menü PIO erscheint alles Apothek Geldkarte, aber nichtmehr die
Festen und Mobilen Blitzer.
Spiele ich es neu drauf, dann erscheinen diese auch, werden aber nach dem Warmstart wieder rausgenommen.
Wass kann ich da noch tun.
Ich habe die ganzen Plugins rausgenommen
Warmstart
wieder reinkopiert
Warmstart und weg waren sie wieder weg.
Das ist ja unglaublich, was man da an Zeit verbraucht..
Ich kann das ding bald an die Wand schmeißen so einen Hals habe ich.
Wäre um Tipps sehr dankbar warum die Blitzer immer wieder rausgeschmisssen werden.

Vielen Dank



PS: Arbeitsspeicher ist 127076 Ram
Das Müsste doch reichen. und die dbf-Datei für die Höhenerkennung habe ich auch wieder rausgeworfen, weil es ja davor ging.
Aber alles hilft nichts.

Hi,

Sorry, dass ich so verzweifelt klang. Ich wollte das Navi unbedingt für meine Vater fertig machen, da dieser in die Schweiz musste. Nach dem ich das Höhenprofil rausgenommen habe, haben auch wieder die POIs geklappt. Allerdings nur in deutschland.
Gbit es die auch für die Schweiz?

Er kommt jetzt heute wieder zurück. Da er nicht sehr Technik begeistert ist, war es mir wichtig, dass es einfach klappt, damit ich ihn überzeugen kann auch so ein Teil zu kaufen, weil ich so ein Navi einfach für ein sehr nützliche Sache finde.
Tut mir leid, falls ich mich im Ton vergriffen habe. Aber ich war wirklich 2 Nächte bis 5 und einmal bis halb 6 morgens damit beschäftigt. Die dritte Nacht schlief dann mein Sohn nicht, so dass ich wieder Nachtschicht hatte.
Da war ich einfach übermüdet.
Nochmals Danke und Sorry
gutschein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben