Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion Gopal 3415 zum zweiten

python

Hacker
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
407
Punkte
123
hallo bürger,

habe ein gopal 3415 3,5 zoll aus der bucht ( kleinanzeigen ) fürn apfel und nen ei zugelegt. gopal 6.0 ist da drauf, soweit ist alles im lot. ABER.... wenn ich ein neues ziel eingebe ( route wurde berechnet )

und auf los klicke, erscheint dieses auf dem display, und der bildschrim friert ein, und es muß ein reset gemacht werden . das problem ist aber nicht immer die regel. mal kann ich damit navigieren, und beim

nächstem mal wiederum nicht.
 
AW: Medion Gopal 3415 zum zweiten

Hallo

Versuch es mal mit einer Neuinstallation.
Und lass die 3D Sachen weg. ( Dein Gerät hat nur 64MB Arbeitsspeicher )
 
AW: Medion Gopal 3415 zum zweiten

meinst du auch die exit views? und was noch bitte ?
 
AW: Medion Gopal 3415 zum zweiten

Nein, Du mußt die Höhenprofile und die Models ausschalten oder weglassen. Das läuft in den Einstellungen unter 3D. Exit views kannst Du normal laufen lassen.
 
Hallo Camou,

gehst Du unter Einstellungen - Karte - mehr - 3D Elemente da kannst Du Gebäude (Models) und Höhenprofile wählen oder abwählen.
 
Hallo JJ Navi diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden.(Aktive Karte,Länderinfos mehr nicht).Der Fehler taucht eigentlich immer auf.
 
Hallo Camou,

sage mal was Du für ein Navi hast und welche Software Du darauf installiert hast. Z. B. P4440 Gerät mit GP 6 V93659 und Skin xxxx
 
Hallo Camou,

das dürfte nichts mit der GP 5 oder 6 zu tun haben.

Nehme bitte mal diesen Download Link aber achte darauf, dass Du den zweiten Download nimmst, also etwas nach unten scrollen. Der zweite Link ist für die PE Version
Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hier findest Du noch einmal die Installations Hinweise HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Bitte CleanUp machen und dann neu installieren. Karten hast Du ja.
 
Diese Version macht ja die Probs.Werde trotz allem mal neu inst.,obwohl die GP5 ohne Absturz läuft.

Edit: Auch nach Neuinstallation keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die GP6 denn überhaupt oder hast Du nur die Probleme mit der Anzeige von verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Eigentlich ist die GP6 V93659 stabil.

Wenn es nicht funktioniert, würde ich mal eine stabile Vorgängerversion nämlich die V93162 testen, hier ist der download Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Wichtig ist immer ein gutes CleanUp. Aber das solltest Du ja hinbekommen, sonst würde die GP 5 auch nicht laufen.

Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich mal eine Minimalinstallation nur mit den GP6 Ordnern 0 und 1 machen, dann siehst Du ja ob es startet und kannst nach und nach Ordner dazutun, Reset und die installieren sich dazu.
 
Die 6er Version läuft schon .Problem ist das selbe wie in Post 1.Denke mal es liegt am Arbeitsspeicher(64Mb).Auch die von dir beschriebene Möglichkeit im Kartenordner etwas wegzuschalten besteht nach der erneuten Inst. wieder nicht.Werde jetzt noch mal einen Versuch mit der V93162 machen und dann gegebenenfalls noch mal Berichten.
 
@ Camou,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du eigentlich den Ordner ExitViews im Ordner MapRegions drinnen?? Denn ohne diese Daten kann diese Anzeige und Einstellung nicht funktionieren!
Ich habe selbst ein 64 MB RAM (3,5") Navi und bei mir rennt die Build 93537 perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo camou,

Du kannst kontrollieren, ob Du 3D installiert hast. Anschluß des Navis über USB an Deinen PC. Über den Explorer auf My Flash Disk im Ordner MapRegions zugreifen und kontrollieren ob die Dateien NT2011Q2-EU-ALL-Landmarks.psf und DTM.psf vorhanden sind. Das sind die 3D Dateien. Wenn ja, schmeiß sie raus und zumindest das Speicherproblem wäre schon mal behoben. Dazu würde ich noch alle TSD Ordner rauswerfen(Sprachsteuerung).

Für wenig Speicher wie 64 MB installiere ich immer nur diese Ordner0,1,7,23 und 29 oder 30 für den Skin und abgespeckte MapRegions ohne diese 3D Dateien und ohne TSD aber mit ExitViews und Traffic Patterns. Das läuft bei mir am PNA465 mit ebenfalls 64 MB RAM gut. Dazu kannst Du noch die POI (Blitzer etc) reinsetzen und beobachten ob sich das Gerät gut verhält. Falls es nicht geht, würde ich die raus nehmen.
 
Zurück
Oben