1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Medion E4440 nicht gleich Medion E4440 !

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von horstbrack, 16. Mai 2010.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo,
    ich war immer der Meinung,ein Medion E4440 ist ein Medion E4440.Aber da gibt es wohl einige Unterschiede,die man anhand der MD-Bezeichnung ausmachen kann.So gibt es zB ein MD98020 ,ein MD98040 usw.
    Die Unterschiede bestehen wohl allein in der Software-Version,die sich auf dem Gerät befindet.Kann mir nicht vorstellen,das die Hardware jeweils anders ist,habe schon einge getestet alle hatten 128 MB-Ram,ich konnte sonst keinen Unterschied feststellen. Mal ältere Karten mal neuere,mal Sprachsteuerung mal nicht und Unterschiede in der Sprachausgabe der Ansagen.Daher auch unterschiedliche Preise,verstehe nicht was das soll.Das gibt es bei anderen Artikeln auch nicht.Da ist Gerät xy mit der Bezeichnung abc immer gleich,wenn sich was ändert,dann ändert sich die Gerätebezeichnung von xy,so das man sofort erkennt,das es ein anderes oder neues Gerät ist.Hier hat der Laie keine Chance zu unterscheiden,was was ist. Daher auch eine Preisdifferenz von 50.- !Also Augen auf beim Navikauf und auf die MD-Nummer achten,sonst hat man schnell eine"alte Gurke" von der Software her,aber das kann man ja ändern.Was sagt Ihr?

    Gruss H.B. (Addicted to Navigation)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rookie69
    Offline

    Rookie69 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Medion E4440 nicht gleich Medion E4440 !

    Na da zitiere ich doch mal das GoPal-Wiki:
    Mit MD Nummern bezeichnet Medion ein Bundle von Hardware, Software, Karten und Zubehör.
    Ich kaufe meine PNAs immer nach Hardware-Spezifikation, bei Medion auch gerne als B-Ware. Momentan habe ich ein P5430.

    Gruß
    Rookie69
     
    #2
  4. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Medion E4440 nicht gleich Medion E4440 !

    Hi,ja ist schon recht,aber welche Laie blickt da durch,oder hat jemals was von Wiki und den GoPal-Männern gehört?

    Gruss Halvar
     
    #3
  5. Rookie69
    Offline

    Rookie69 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Medion E4440 nicht gleich Medion E4440 !

    Na ja der typische Al*i-Käufer sieht den Preis und die Kartenabdeckung (DACH, WEU oder EU). Ansonsten wird der Akku geladen und das Ding benutzt. Die wenigsten wollen ihr Navi skinnen oder pimpen oder sonstwas. Das machen dann wir - und achten auf die Hardware. ;)
     
    #4
  6. Bo Dennwelle
    Offline

    Bo Dennwelle Spezialist

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E4440 nicht gleich Medion E4440 !

    Hy

    Das ist beim E4430 auch so, die heißen alle MEDION E4430 aber es giebt mind. 3 verschiedene davon ...

    1. 512 MB Interner Flash Speicher & 64 MB RAM
    2. 2 GB Interner Flash Speicher & 64 MB RAM (hab ich)
    3. 2 GB Interner Flash Speicher & 128 MB RAM(hab ich auch :ja)

    Aber wie Du auch schon erkannt hast, haben ja alle E4440 128 MB RAM und somit ist es beim E4440 vollkommen egal welches man erwischt, da Leute die hier lesen eh das neuste GoPal inkl. Maps saugen und die "normalen" Aldi käufer lesen hier nicht !

    @ Rookie69

    Kaufe auch gern bei MEDION direkt b-Ware, da diese keine ist !

    Aber P5430 ? :D Dieses dre..s Teil hatte ich auch 2x hier, wie kann man damit zu frieden sein ? :emoticon-0145-shake

    1.Das Display ist totaler Müll
    2.Der kratzige Lautsprecher ist kaum zu ertragen
    3.Laufen einige Navi Progs nicht (z.b. TomTom)

    MfG
     
    #5

Diese Seite empfehlen