Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion E4440 interner Speicher weg?

druide65

Freak
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo

Seid dem Versuch auf mein E4440 GoPal 6.1 drauf zu spielen ist der interne Speicher nur noch 39MB groß.
Im Claenmenü macht er auch alles was es soll außer format flash bricht er immer wieder ab.

hat jemand eine idee?

danke
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Hallo, "HardReset" schon getestet: Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter , um das Gerät auszu- schalten.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

hä welches room hast bei e4440 draufgemacht? da gibt es doch kein flash.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

@ Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du im Clean-Up Menü willkürlich irgendwelche Schritte ausführst, dann wundere dich nicht, wenn auf einmal alles weg ist.
In meiner Signatur findest du einen Link zu meinen FAQ, dort wird genau beschrieben, wie man sein Navi korrekt auf eine Neuinstallation oder Update vorbereitet.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Danke für die Antworten.

Hardreset habe ich bereits gemacht.
Ich habe noch kein ROM drauf gemacht bin aber auf der Suche nach einem passenden in der Hoffnung das sich das Problem damit erledigt.
Und zu Punkt drei...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen und habe nicht "Irgendwelche Schritte..."
Das eigentliche Problem liegt denke ich darin das er nicht format flash gemacht hat bzw. nicht richtig.


Besteht die Möglichkeit alles von der SD Karte aus laufen zu lassen also den internen Speicher bzw. der den Rest der noch übrig ist nicht zu benutzen?
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Also, es gibt kein FlashROM Update für die E / P 4440 und das ist auch gar nicht erforderlich. Wenn bei Dir im Speicher auf MFD etwas zurückgeblieben ist, kannst Du das über die USB Anbindung Deines Navis an den PC überprüfen. Dann wirst du im Explorer sehen, ob es dort noch Dateien gibt, die Du natürlich auch händisch löschen kannst. Bitte nur dort im Verzeichnis und nirgendwo anders. Auch nicht das Verzeichnis MFD selbst sondern nur die Inhalte.

Für die korrekte Installation habe ich eine Anleitung in Post Nr. 2 hier geschrieben https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html . Wenn Du dir das sorgfältig durchliest, sollte alles kein Problem sein.

Zunächst würde ich Dir jedoch empfehlen, noch einmal ein CleanUp mit Remove All und Format Flash zu machen. Danach müßte die Aufforderung kommen, das Gerät neu zu justieren und dann kommt die Frage nach der Installations CD.

Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich einfach hier.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das suchen kannst du dich sparen es gibt KEINEN Rom für das E4440 !

Mfg UFO1

EDIT:
Wenn du in My Flash Disk was per Hand löschen möchtest musst du vorher ins Cleanup-Menü
gehen ansonsten kann du nicht alles löschen ,da laufende Programme nicht gelöscht werden können !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was verstehst du unter ROM?? Für das E4440 gibt es kein Flash-ROM zum updaten oder draufspielen. Im Grunde kannst du es auch gar nicht löschen. Das WIN-CE ist fest verankert.

Du benötigst im Grunde nur eine frisch formatierte SD Karte mit den Installationsdaten und den Ordner MapRegions mit den Kartendaten.

Das FormatFlash macht er schon richtig, nur kann das manchmal etwas lange dauern, je nach dem wie viele Daten am Gerät waren. Wenn du keine Fehlermeldung bekommst, hat er das Format Flash auch richtig gemacht. Es sollte auch eine Meldung am Display erscheinen, dass es ausgeführt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SD Karte und interner Speicher sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Die Software von der SD Karte aus laufen zu lassen geht nicht. Du kannst von der SD Karte die Installationsdaten auf das Navi installieren lassen und den Ordner MapRegions auf der SD Karte belassen, um internen Speicher zu sparen. Die Navisoftware selbst wird aber immer in den internen Speicher kopiert, wenn du GoPal auf ein Medion-Navi installieren willst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast die Möglichkeit, vor der Installation die Installationsordner auszumisten, wie zB die ganzen nicht benötigten Sprachen usw. Musst aber aufpassen, denn nicht alles darf gelöscht werden. Das E4440 hat aber 2 GB internen Speicher, da kannst du im Prinzip eigentlich alles installieren, ohne irgendwas löschen zu müssen. Die Kartendaten, also den Ordner MapRegions kannst du aber auf der SD Karte lassen. So sparst du am meisten internen Speicher.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Danke für die vielen Tipps.
Mir fehlt" My Flash Disk" komplett und das ist das eigentliche Problem.
CleanUp mit Remove All macht es ohne Probleme
und Format Flash kommt folgender Fehler ""Format My Flash Disk failed"


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

leider kann ich nicht so verfahren da wie bereits erwähnt my flash disk nicht angezeigt wird .dem zufolge kann ich den inhalt auch nicht löschen.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Wenn Du mit Massenspeichermodus aufs Navi schaust hast Du kein My Flash Disk , sondern nur den Inhalt des Laufwerkbuchstaben wenn noch was drauf ist .

Mit ActiveSync WinXP oder Windows Mobile auf Win 7 8 siehst Du My Flash Disk

Gruß mülle
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Also, ich gehe mal davon aus, dass Du per USB Anbindung in Deinem PC Explorer nachgesehen hast. Dort wird etwas angezeigt. z. B. zunächst Dein Gerät und wenn Du eine Ebene weiter gehst, müßte auch etwas angezeigt werden. Ggfs. auch MFD. Was wird bei Dir noch im PC Explorer angezeigt?

Bei MFD handelt es sich um eine Partition die eingerichtet werden muss. Das ist nur über das neue Aufspielen von WinCE möglich und dafür würdest Du dann ein FlashROM benötigen, was es aber für das Model 4440 nicht gibt, jedenfalls nicht im Internet verfügbar. Ein anderes FlashROM würde ds Gerät sofort schrotten.

MFD wird niemals über das CleanUp Menu gelöscht sondern muss von Hand gelöscht worden sein, wahrscheinlich bei einem "misslungenen Versuch", ein Update zu machen.

Sollte es wirklich zutreffen, dass MFD verschwunden ist, gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät zum Hersteller einzusenden, was für eine Instandsetzung Kosten um die Euro 100 verursachen dürfte. Das ist unwirtschaftlich und Du solltest dann das Gerät wegwerfen. In der Bucht gibt es solche Geräte um die Euro 50.

Tut mir leid, aber das ist Stand der Dinge. Es sei denn, Du kannst mitteilen, dass Du über den PC Explorer bzw. Windows Mobile noch MFD sehen kannst. Dann können wir sehen, was zu tun ist.
 
AW: Medion E4440 interner Speicher weg?

Schreib doch bitte mal genauer, was der Fall ist. Wir machen uns ja auch die Mühe, Dir detailliert zu antworten. Was ist passiert und wie ist es dazu gekommen? Das könnte dann auch anderen Usern helfen. Danke dafür und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben