Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4430 (MD97430) updaten

terrorchild

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Hola terrorchild,

also wenn dein Arbeitskollege hauptsächlich neues Kartenmaterial möchte, dann verrat uns doch erstmal welche GoPal Version im Mom auf dem Gerät installiert ist ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Hallo terrorchild,

vielleicht wäre auch meine FAQ für dich interessant. Dort solltest du alles Nützliche finden.... hilft dir bestimmt weiter.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Du hast ja schon viele Angebote, die Dir weiterhelfen. Trotzdem sehe Dir bitte den Link hier an und in Post 299 stehen allen Links für eine Gesamtinstallation Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card - Seite 30. du müßtest nur festellen ob Dein 4430 64 oder 128 MB RAM hat. Mit wenig RAM halt keine 3D und Höhenprofile mit 128 MB RAM geht alles. Wie Du das rausfindest, steht in wiscals Anleitung hier in Post 3.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Moin,

Also ich habe folgende Daten rausbekommen:

Medion E4430 (MD 97430)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CE 5 Samsung
400 MHz
Ja Ja Ja Ja Ja SiRF III mit InstantFix II 64 MB / 128 MB 512 MB / 1 GB / 2 GB 4,3"
480x272
SD(HC) & MMC

Laut FAQ habe ich nun folgende Punkte geladen

Software: PE93659DEB
Karten: GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4-2011


Werde nun mal mit dem FAQ arbeiten und falls Probleme auftreten schreibe ich hier weiter! DANKE!

//EDIT:

Habe nun folgendes Problem das sich das CleanUp Menü einfriert beim Yes Button bestätigen. :/

Nach mehrmaligen Versuchen hat es nun geklappt. Installiere nun GoPal 6 ;)
Mal sehen wieviel Arbeitsspeicher ich dann wirklich habe :)
Habe ein 128MB Gerät. Installiere nun Skin und neue Maps. Echt klasse das FAQ und mit ein wenig Geschick läuft das von selbst!


SO Navi läuft alles einwandfrei. Allerdings ist der GPS Empfang eher schlecht. Die Statuszeile vom Final Skin sagt mir das ich -1 Satelliten habe :D

Sehe auch das TMC möglich ist brauche ich dazu irgendwas spezielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf ?
Wenn du zB Punkt4 (Remove All) ausführst und auf "jes" klickst kann es schon mal 10-20 min dauern bis
der nächste Hinweis kommt ,dann scheint es so als ob das Display eingefroren ist !
Die Dauer richtet sich wieviel in My Flash Disk gelöscht werden muss ,
ist es aber länger als 30 min dann stimmt sicher was nicht !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Danke für die Info Ufo ;) Hat ja nachher alles geklappt. War nur zu ungeduldig!

Mit dem GPS Empfang habe ich auch einen Lösungsvorschlag gefunden mit dem GPS Empfang einstellen. auf COM2 und 57600 Baud oder so ;)

Werde das Navi nun erstmal in der Wohnung GPS Suchen lassen, in der Hoffnung das er das nach dem Umstellen und Softreset dann Empfang hat.

Gruss
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Hallo,dann lass das Navi wenigstens am offenen Fenster nach GPS suchen.Kann schon mal eine geraume Zeit dauern nach einer Neuinstallation.
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wirst du wohl kaum GPS-Empfang bekommen ,du musst das Navi unter freien Himmel einige Minuten liegen
lassen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Software mäßig wirst du nichts weiter brauchen ,ich gehe aber davon aus das auch Ordner23 (TMC-pro) mit bei der Installation dabei war .
Was du sicher brauchen wirst ist die Wurfantenne (Navi Zubehör) oder was vergleichbares !

Mfg UFO1
 
Neues problem aber seht erstmal selbst im anhang. Das erste bild zeigt die erste seite der einstellung welche sehr dunkel ist. Danach blaettee ich auf seite2 und zack ist es wieder sehr hell.

Problem an der geschichte ist das auch die navigation so extrem dunkel ist. Woran liegt das?
 
AW: Medion E4430 (MD97430) updaten

Halle
Du bist sicher in der Kartenansicht auf die "Sonnenbrille" gekommen ,
klicke mal in der Kartenansicht oben links auf den schwarzen Balkon dann solltes es wieder normal sein !


Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben