Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

nofear87

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hier ein Auszug aus einer Textdatei die ich auf dem Gerät gefunden habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das aktuellste material das ich für die 5.0 Version gefunden habe ist dieses:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?231578-GoPal-5-x-Kartenmaterial-Europa-Q2-2012

Leider habe ich keine SD-Karte und das Material ist zu groß für den internen Speicher. Ich habe die Dateien noch nicht geladen.
Kann ich die Länder einzeln in den Install-Ordner schieben?

Muss ich vorher die derzeitigen Karten löschen, oder werden diese überschrieben?

Danke!
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

Hallo!Nach dem Laden kannst du dir aussuchen welche Länder du drauf haben möchtest.Diese kommen in den Ordner MapRegions der im Install-Ordner ist.Die alten müssen vorher gelöscht werden!!!Du hast 2GB internen Speicher,da kriegst du alles wichtige rein!
Aber warum rüstest du nicht gleich auf Gopal6.1-94809 auf?Ist stabil und läuft sehr gut.Dafür gibt es noch aktuellere Karten(die man auch einzeln laden kann) und hier sind die genauen Anleitungen für die Installation.Laut Gräteübersicht hat das Teil nur einen 64iger Arbeitsspeicher,da mußt du auf unnötige Zusatzapplikationen verzichten.Steht aber alles in den Anleitungen.

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Hier kannst du nachlesen wie es ohne SD-Karte möglich ist.MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/...allation-von-GoPal-ohne-sd-card-wie&p=1976874

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

Vielen Dank! Ich werde mich dran versuchen und zurückmelden ;-)
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

Ich habe hier auch ein Medion E4240.Es hat 2 GB internen Speicher.Wie bekomme ich da am besten aktuelle Karten drauf.Hatte noch kein medion.Es sollte soweit alles wie vorher funktionieren.
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

Hallo!
Steht alles in Post#2.Brauchst nur den Links zu folgen.
MfG salatin
DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

aktuellere Karten gibt es da nicht? Bekommt man auf dem Medion teil auch Navigon zum laufen?
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

Hallo!Mit einem Startmenü kannst Du auch Igo-Primo drauf machen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

und die Navigon software kommt dann auf die SD karte?

Welches Startmenü würdest du empfehlen...weil der obige link brincht dauernd ab....habe kein Premium
 
AW: Medion E4240 die richtige Version finden und nur einzelne Länder installieren

HalloIch selbst habe das noch nicht gemacht,aber hier kann man alles darüber nachlesen.

MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Hallo ,
habe ein P 4210 und habe mit dem ROM-Update auf R22 erreicht Gopal 5,5 drauf zu spielen .
Allerdings kann ich keine halbwegs neuen Karten finden . Außerdem hätte ich gerne gewusst ,ob es eine Möglichkeit gibt Gopal 6 drauf zu bringen .
MfG
Bodamer
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle und gute Antwort . Habe jetzt Gopal 6 drauf und kann die neusten Karten installieren . Möglicherweise hatte ich eine zu große SD ( 4GB) und nicht formatiert verwendet .
MfG
 
Hallo!
Laut der Geräteübersicht hat Dein Navi nur 64 MB Arbeitsspeicher.Da ist es ratsam einige Zusatzapplikationen wegzulassen.Höhenprofil und 3D Darstellung von Gebäuden sind große Speicherfresser.
Ich habe selbst noch ein ähnliches MD96080 das läuft auch mit Gopal6.1 absolut fehlerfrei!
Das wird im Herbst 10Jahre!!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben