Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E3230 MD 97540 Gopal und Kartenmaterial aktualisieren ??

D

dbox2freak2

Guest
Hallo miteinander !!

Da ich erfolgreich mein Medion P4410 auf den neusten Stand gebracht habe, möchte ich gerne für meine Eltern das selbe tun.
Die haben einen E3230 MD 97540
64 MB 2 GB 3,5" 320x240

Ich möchte Gopal 6 drauf machen, Blitzer, und Kartenmaterial !!

1.Ich werde nach dieser Anleitung gehen, ist das in Ordnung ?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?121165-FAQ-und-How-to-Installations-und-Anwendertipps-Erkl%C3%A4rungen-und-mehr

2. Ich weis nicht ob ich bei diesem Navi ein Flash Rom update machen muss ?

3. Muss ich bei dem E3230 die DTM, Höhenprofile auch weg lassen ?

4. Kann ich das Kartenmaterial von meinem P4410 für Gopal 6 nutzen

5. Da ich ja schon für mein P4410 schon alles runter geladen habe würde ich gerne diese auch für das E3230 nehmen. Kann ich die Gopal Software 6, Exit Views, Blitzer, usw auch für dieses Navi nutzen, oder muss ich für das E3230 was anderes nehmen da es ja ein 3,5 Zoll ist ?

Danke ihr seit echt Super !!

Gruß aus Mainz:emoticon-0150-hands
 
Hallo,

nach dieser Anleitung kannst du jedes Medion-Navi updaten, aktualisieren, etc etc.
zu Punkt 2: nein, da es für dieses Navi keines gibt
zu Punkt 3: ja, da es nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat. Die ExitViews kannst du aber verwenden!
zu Punkt 4: ja natürlich, wenn du auch auf dem E3230 GoPal 6 installierst. Bei GoPal 5.x würden diese Maps nicht funktionieren.
zu Punkt 5: ja, kannst du alles verwenden, sofern du nicht bei der Installation beim P4410 die Installationsdaten für 320x240 entfernt hast. Solltest du einen Skin auf dem P4410 installiert haben, diesen kannst du dann nicht beim E3230 verwenden, auf Grund der anderen Auflösung.
 
Wie mache ich eigentlich einen Reset bei dem Navi, der hat unten kein l
Loch ?

Kann ich eigentlich die Maps ein Teil in den Internen Speicher tun und den anderen Teil auf die SD Karte geht das ?

Ich frage deshalb weil ich gerade nur eine 2 GB SD Karte da habe, und das Navi hat ja auch nochmal 2 GB intern.

Funktionieren bei dem Navi auch 4 GB SDHC Karten ?
 
Hallo Micronik,

Taste länger als 10 Sekunden gedrückt halten!
Du kanst sowohl Maps in den internen Speicher als auch auf die SD-karte legen, die Bezeichnung genauso wie im internen Speicher "MapRegions".
Du kannst alle Speicherkarten bis 16 GB verwenden, lies mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Leute habe das Navi meine eltern erfolgreich gemacht.
Was aber sehr seltsamm ist das ab und zu wenn meine Eltern das Navi einschalten kommt eine Meldung Passkey eingeben ?
Ich habe es selbst schon gesehen.
Was ist das ? Welches Passwort und für was ? Wenn ich dann ein Reset mache startet das Navi wieder normal !!!

Bitte um Info Danke

Gruß
 
Ok habe das gelesen, aber ich verstehe diese Anleitung nicht ganz, hat das schon mal einer gemacht ? Wer kann mir da helfen, möchte das gerne abschalten !!
 
Hi ich habe mir das durch gelesen.
Der eine mit seinem P4420 hat einen Flash Room Problem, da wird die ganze Zeit nur darüber geschrieben, bei dem anderen Link, hat der jenige wieder auf 5.5 upgedatet das hat ihm aber nicht wirklich weiter geholfen ?
Da wurde nicht wirklich eine Lösung gefunden ?
Ich habe dochj vor kurzem Gopal 6 neu drauf gemacht, diese Passwort abfrage kam nach ca. 3 Tagen, wenn ich dann ein Reset mache ist wieder alles ok für eine weile ?
Gibt es da nicht einen simplen Trick das es nicht wieder kommt. Wie ist denn eigentlich das Passwort ich habe doch gar keins angelegt ?

Danke
 
Deswegen habe ich darauf hingewiesen, daß in meinem Post Nr. 2 dort die entsprechenden Links gesetzt sind. Das müßtest Du Dir durchlesen.

Also noch einmal hier:

XXXXXX

und hier

Problem Gopal fragt nach Passwort - Seite 2

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion E3230 MD 97540 Gopal und Kartenmaterial aktualisieren ??

Es geht um einen
E3230 97540

HalloFormat nun kommt sofort diese Paswort Abfrage, damals konnte ich nach einem Reset weiter Navigieren jetzt geht das nicht mehr habe dies auf dieser Seite befolgt leider bekomme ich auf dem Navi keine graue Leiste zu sehen.


Habe alles gemacht bis Punkt 6 weiter geht es nicht da keine Leiste zu sehen ist ?

Showtaskbar habe ich mir hier runter geladen


Wie bekomme ich nun das Navi wieder am laufen ?

Kann ich nicht einfach das Teil komplett neu installieren? Mir ist egal welches Gopal drauf kommt , hauptsache ich kann die Maps Q2/ 2011 benutzen.

Wäre super wenn mir einer helfen würde, meine Eltern fahren in 2 Wochen nach Italien.
Bitte nicht nur Links, denn meistens gehen die Seiten über weitere Seiten ohne konkrete Lösung.
Ich bin in das clean up Menü und habe Format Flash durchgeführt dachte das es damit getan ist, leider nicht Passwort abfrage kommt immer noch, ich glaube nun habe ich aber alles gelöscht! Was muss ich tun das das Ding wieder geht?
Woher bekomme ich den Code? Kann ich das Gerät komplett zurück setzen und dann mit original CD neu alles aufspielen?



Bitte un hilfe Danke

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks - nicht erlaubt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion E3230 MD 97540 Gopal und Kartenmaterial aktualisieren ??

@ all

Bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren posten!!! Das ist leider nicht erlaubt!!
Nützt bitte die Suchfunktion hier im Board, es gibt schon etliche Themen dazu.
 
AW: Medion E3230 MD 97540 Gopal und Kartenmaterial aktualisieren ??

Hallo Micronik,

wenn du noch ins CleanUp Menü kommst dann beginn noch mal von vorn!
Genau die Anleitung beachten, du hast bestimmt etwas falsch gemacht!
Ansonsten Medion anrufen um einen Code zu erhalten, ist aber kostenpflichtig!
 
AW: Medion E3230 MD 97540 Gopal und Kartenmaterial aktualisieren ??

@ micronik
Ich denke das du bei den "GopalNavigatoren" und auf "pocketnavigation" schon an der richtigen Stelle gefragt und auch passende Antworten bekommen hast.
Geh mal zur allwissenden Google und gib ein Sicherheits-Funktion gopal. Hast du das schon getestet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung steht , die Win Leiste sehe ich ja auch ganz kurz , ich schaffe es sogar auf start zu drücken , die Leiste verschwindet sehr schnell !!

Kann es sein das es an der showtaskbar Datei liegt ? Diese Datei habe ich einfach irgendwo im Netz runter geladen, ist die mit allen Geräten kompatibel ?

1. ich gehe ins Clean up Menü
2. ich schiebe doe Showtaskbar Datei in Windows/Startup rein
3. Dann mache ich ein Reset
4.Die graue Leiste ist zu sehen, ich klicke drauf, leiste verschwindet wieder ?

Hallo Leute, habe alles nochmal mit meinem Laptop top gemacht hat nun doch geklappt. PW abfrage kommt nicht mehr. Habe gopal 6.1 drauf gemacht funktioniert alles. Muss ich jetzt noch irgendwo security abschalten, oder ist das schon automatisch abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben