Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion 96410

taylor123

Newbie
Registriert
14. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
München
Hallo,
ich wollte auf gopal 6 updaten und ich habe irgendwas gelöscht na ja !
Ich habe alles versucht aber es kommt nur noch der blaue Schirm mit medion gopal.
Ich glaube ich habe mein altes gutes 96410 verschossen !!
Mus ich mir ein neues kaufen oder kann man es noch retten ??

Liebe Grüße aus München,
taylor123
 
AW: Medion 96410

Hallo!Es kommt ganz viel Lesearbeit auf dich zu!Soweit ich weis steht hier im Board alles beschrieben und auch verlinkt.Schau mal ua.bei dem Support für ältere Medion Geräte nach.MfG salatin06
 
AW: Medion 96410

Hallo taylor123,

Dein Gerät ist ein 4420 und Du solltest um weiterzukommen ein neues FlashROM aufspielen. Wie das geht steht hier in der FAQ HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... unter Punkt 10 und dort findest du auch den Link für das FlashROM Link ist nicht mehr aktiv. . Das findest du gleich auf der ersten Seite unter 5.

Bitte sehr sorgfältig der Anleitung folgen. Danach machst Du ein Update auf die neue Version, Dein Gerät hat 64 MB RAM. Wie alles geht, steht ganz genau hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Bei Fragen meldest Du Dich bitte wieder.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion 96410

Bonjour JJ Navi,
erstmals vielen dank für deine Hilfe ich weiß jetzt wie es gehen soll aber ich komme nicht in´s bio rein ! Ich habe alles genau wie beschrieben getan aber leider ohne Erfolg ich bekomme nur das blaue Schirm mit Schrift MEDION GoPal ! Ich habe auch weiter gesucht aber ich finde nur immer die selbe Anleitung - Gerät aus + ON mit Fähnchen gleich drücken + aber es passiert nichts . Ich hoffe du hast noch eine Idee.

Nochmals vielen Dank,

taylor123 ( André)
 
AW: Medion 96410

Hallo Andre,

das hört sich jetzt aber etwas anders an als gestern, na ja ist auch egal. Hast Du auf Deinem hellblauen Bildschirm den Schriftzug "Medion GoPal" ?
Das würde bedeuten, Du wärst schon auf der GoPal Ebene.

Bitte Versuche noch einmal, das Gerät zu starten und sofort wenn der Schriftzug erscheint klickst Du mit Deinem Stäbchen vom Gerät in das "o" von Gopal. Dabei müßtest Du ein Klicken hören. Bitte mehrfach klicken. Wenn das noch funktioniert, müßte ein Menu aufgehen, das cleanUp Menu. Davon drückst Du erst auf Nr. 4 Remove All und dann auf Nr. 6 Format Flash. Das dauert jeweils etwas und wenn es durchgelaufen ist, gehst du auf Exit. Das probierst Du zuerst. Sollte das funktionieren, kannst Du von der SD Karte installieren.

Dann kannst Du noch versuchen, das Gerät über USB an Deinen Computer anzuschließen, wenn das geht müßtest Du im Explorer sehen ob sich Dateien im Laufwerk My Flash Disk befinden. Wenn ja, sage bitte, was Du dort vorfindest.

Wenn das nicht mehr geht mußt Du folgendes tun, ich zitiere mal die Anleitung für das FlashROM:
"Um in den blauen Bildschirm zu kommen kann ich nur folgende Lösung, die ich im Netz gefunden habe anbieten
"Also ich habe mein medion Navi am Hauptschalter auf der Rückseite ausgeschaltet, wieder auf on gestellt und den einschaltknopf gedrückt, wobei ich dann in ein untermenü gelandet bin (Blauer hintergrund )dann auf format ( da habe ich ausversehen den falschen knopf gedrückt ) und er hat irgendwas im gerät formatiert.
nun fährt er nicht mehr hoch in den medionGopal bildschirm.
bekomme ihn jetzt nur noch in den bluescreen durch drücken des einschalters"
Dort ist aber kein Medio GoPal Schriftzug sondern ein Menu. Scheinbar muß man also über den schalter auf der Rückseite des Gerätes ausschalten und dan beim Einschalten den seitlichen Schalter gedrückt halten.
Das mußt Du probieren, es soll funktionieren.

Wenn das nicht geht, kannst Du dann einen Screenshot von deinem Navi Bildschirm machen? Mir ist nicht ganz klar wo Du wirklich hängen geblieben bist.


Schönen Tag noch.
 
hallo JJ
mit dem cleaner hatte ich auch versucht aber alles negativ! in My Flash Disk habe diese Ordnern gefunden. Ich hoffe es hilft weiter.

Nochmals vielen dank für deine mühe. Meine Stärke liegen mehr in der Musik ( bin Gitarrist ) Wen ich Dich da behilflich sein kann, bitte melden.

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 96410

Hallo Andre,

Der Ordner INSTALL in My Flash Disk ist ein Installationsordner, der alles enthalten sollte was für eine Installation notwendig ist, scheinbar hatte eine Installation schon begonnen ist aber nicht zu Ende gekommen. Normalerweise sollte dann ein Softreset gemacht werden damit man in das CleanUp Menu kommt. Wenn Du kurz auf den Ausschaltknopf drückst, müßten danach 3 Symbole erscheinen, dass ganz rechte gelbe müßtest Du drücken können und das Gerät müßte neu starten. Geht das? Wenn ja, könntest Du von dort mit dem ins "o" klicken in das CleanUp Menu kommen.

Geht das nicht, solltest Du bitte mal über den PC Explorer alle Ordner und Dateien aus My Flash Disk löschen, aber nicht My Flash Disk selbst und auch nichts anderes. Also nur den Inhalt von My Flash Disk. Danach bitte neu starten und sagen was passiert.

Wir müssen mal schrittweise sehen, wie wir weiter kommen. Falls ich mal Gitarrenmusik brauche, melde ich mich bei dir.

Schönen Abend.
 
AW: Medion 96410

Hallo JJ,
ich schon wieder ! (ich hoffe ich gehe Dir nicht auf dem Keks ?)

Also, ich habe den Inhalt von My Flash Disk gelöscht außer der Ordner Navigation mit Inhalt Audiomanager und dann sind noch config (Systemdatei 0 Bytes ) und menu 4,00KB übrig geblieben ( war nicht zu löschen)
Dann Neustart da kam der Kalibrationsschirm und dann wie gehabt blau mit Logo. Softreset ok aber beim O klicken passiert nichts.
Wenn es Dir zu bunt wird kann ich Dir der Navi schicken.
Sooo ist der Stand.

Ich wünsche Dir auch ein Schönen Abend.

André

PS:Ich hoffe ich mache nichts so viele Fehlern weil ich aus Belgien komme und meine Muttersprache ist eigentlich Französisch aber ich gebe mir mühe. ( Deutsche Sprache, schwere Sprache oder so .... ) Tschussss.
 
AW: Medion 96410

Hallo leckeres Getränk,

es hat funktioniert dingdong klicken und ich bin in cleanUp. SUPER ! ( es kommt echt auf den dingdong nicht vorher nicht hinterher )
Ich habe eine Anleitung die ich gestern bekommen habe und werde mein Glück versuche.
Vielen dank, und ich wünsche Dir ein schönen Abend,

André
 
AW: Medion 96410

Hallo JJ,

es hat geklappt, Ihr seid die GRÖßTEN !!!! Vielen DANK
Ich hoffe ich kann Euch auch mal nützlich sein .

Liebe Grüße aus München,


André
 
AW: Medion 96410

Hallo Andre,

na also, das ist ja sehr erfreulich. Fernetbranca hat Dich dann ja noch einmal gut begleitet um das zu schaffen.

Bitte bei der Installation alles genauso machen, wie in dem Link Post Nr. 2 geschrieben Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Dein 4420 hat 64 MB RAM, was es damit alles kann oder auch nicht kann, steht in dem Link.

Dein Deutsch ist besser als mein Französisch.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben