Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 510T und MN6.5.1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das Rom aus diesen Link genommen hast ,

wenn ich das richtig deute Zitat "Dieses Flash Rom ist ausschliesslich für den GoPal"
ist dieser nur, das danach Gopal installiert werden kann !
Das ist meine Meinung ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

Mfg UFO1
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo UFO1,

das mit dem nur GoPal installieren glaube ich eigentlich nicht so recht.

Habe auf meinem Sohn seinen PNA 470T keine GoPal-Software installiert.
Nach einem Neustart erscheint "GoPal" und danach startet das Navi die "NAVIGON" Software von der SD-Karte und es läuft ohne Probleme mit allen Funktionen.
Ich nutze diese Version seit 2009 mit einigen kleinen Anpassungen,
https://www.digital-eliteboard.com/...xx-anderen-navis-sd-ready-48032/index168.html
die ich übrigens auf meinen Navis immer noch parallel mit GoPal 5 bzw. 6 über ein Startmenü nutze.

Ich vermute "teetrinker" hat keine bzw. eine falsche SD-Kartenversion, oder es muß das Startmenü angepasst werden!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

ne, die SD-Karte ist schon richtig, habe alles gewissenhaft gemacht.
Habe es inzwischen zum laufen bekommen mit diesem Flash:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dannach die SD-Karte und es lief sofort. Gerät meldet sich auch mit Navigon ....
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo teetrinker,

schön das es nun so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Mit dem ersten FlashRom lagen wir ja beide daneben, gut das du selbst weitergesucht bzw. gelesen hast und vor allen Dingen das das Flashen funktioniert hat!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Navi.:emoticon-0137-clapp


MfG - kurzer
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo!
Ich habe ein Problem, Ich krige mein MDPNA 510t nicht geflacht.Alles leuft,wie in der Anleitung, bis auf den Punkt "1-wince by SD/mmc, dann drücke ich die minus Taste, dan kommt Waiting und ein paar Sekunden speter WAiting!!
MoundDisk SOUCCESS! Open CEimage... .Ich habe es die ganze Nacht so laufen lassen,aber es ist nichts passiert. Jetz habe ich eine Vermutung, die mir von Anfang an unsicher machte, und zwar läd sich bei mir die winceimg.bin nicht als Datei runter, sondern mit VLC Mediaplayer und auf die Karte kommt sie auch noch ohne "bin".
Was kann ich da machen? Bitte hilft mir!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@цшлштп
Weißt du ob dein Navi einen internen Speicher hat?
Wie groß ist die SD Karte mit der du Flashst?
Es soll eine möglichst kleine SD Karte sein und auf gar kein fall eine SDHC Karte (die kann dein Navi nicht lesen)

Dateiendung:
Nicht auf jedem Computer sind die Dateiendungen sichtbar,
dafür muss man unter Systemsteuerung – Ordneroptionen – Ansicht – Erweiterte Einstellungen in dem Kästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken rausnehmen.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird bei mir auch als Datei für den VLC Mediaplayer(Kegel)angezeigt
hat aber nichts zusagen !
Die SD-Karte muss unbedingt in FAT16=FAT formatiert werden
und nicht mit Windows-Boardmitten sondern zB mit "Panasonic-Formatter".
das Tool findest du hier unter Punkt5
Link Removed
dann die Dateien einzeln auf die Sd-Karte kopieren !

Mfg UFO1
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Boss71 und Ufo1!
Das war ja aber schnell.Erstmal danke für eure Hilfe.
Also mein Navi hat keinen internen Speicher, das weise ich, weil ich es schon vor ein paar Jahren geflacht habe, habe mir die 3Pe version draufgemacht, die auch jetzt noch drauf ist, aber leider mit viel zu alten Karten. Meine Karte zum flachen ist 128Mb, müßte kleingenug sein. Formatiert habe ich sie mit Fat 32, wie auch damals. Ich versuche es jetzt mal die einzelne Dateien auf die Karte kopieren, wie Ufo1 sagt, wen, das nichts bringt, dann hole ich mir auch den Panasonik Formatirer. Ich glaube, das kriegen wir mit euch Profis hin, wie auch damal.
Übrigens, wie lange dauert den ungefähr der Flach, damit man weis wie lange warten?
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@цшлштп
Wie lange es Dauert kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist ziemlich lange her als ich es gemacht hatte.
Bei Formatieren gilt eigentlich
Bis 2 GB – FAT
Ab 2 GB – FAT32
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann jetzt speziell nur von meinen MEDION 4410 sprechen da
hat das flashen nur wenige Minuten gedauert ,sollte dort auch so sein !
Wie gesagt nimm das Tool zum formatieren und FAT einstellen (FAT=FAT16)
Ich habe noch nie gehört das es mit FAT32 auch geht !

MFG UFO1
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Huraa.. Jungs ihr habt recht gehabt, ich hate damals einen anderen PC und bestimmt mit Fat16 formatiert. Auf jeden Fall habich jetzt mit FAT geflacht und, das hat funktioniert. Jetzt muß ich nur noch Geduld haben mit dem Maps Download.
Besten dank noch mal.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo an Alle!
Ich habe auch ein grosses Problem mit einem Medion 510T ohne internen Speicher.
Ich habe mir danach eine Go Pal version mit rotem Startbildschirm installiert.
Alles funktioniert auch wunderbar.

Bis zu dem Punkt,wo ich auf Settings oder navigation tippe.
Bei Settings kommt immer,Anwendung nicht installiert,Bitte stecken sie dieSD/MMC karte ein und klicken sie aufo.k..
Wenn ich auf navigation tippe passiert gar nichts.

Ich habe den hier von Boss angebotenen Mn.6.5.1 auf SD Karte kopiert.
wenn ich unten den schiebeschalter wieder auf on stelle,kommt kurz folgenedes."Installing Navigon Mobile Navigator"mit kurzem Ladebalken.
Anschliessend kurz"Writing information for remove programs".
Dann bin ich wieder bei gopal navigator und alles ist wieder bei dem punkt,wo ich be settings die karte einstecken soll und bei navigation nichts passiert.
Ich habe wie gesagt medion gopal installiert und auf der sd karte Mn.6.5.1.
Ist das evtl.falsch?
Habe auch schon verschiedene Karten mit verschiedenen Formaten Probiert.Immer das gleiche.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Danke Mario
 
Moin Moin Murrio,
@all
habe das gleich Gerät und das gleich Problem.
Ich bin der Meinung das die Anzeige >Roter Startbildschirm< zur Firmware ROM11 gehört und nichts mit GoPal Programm zu tun hat.
Uns fehlt das Passende Navi Programm mit den Karten. Passend wäre das GoPal 3.1 oder MN6 so wie ich es hier gelesen habe nur leider funktioniert nur der Download vom Boss71 mit dem MN6 und das ist nur das Navi Programm es fehlen die Karten. An weitere Download komme ich nicht ran entweder sind diese bei Rapidshare gelöscht oder ich komme immer wieder auf Downloadseiten in der mir eine Download Installation Software angeboten wird ein direkter Download ist also nicht möglich vieleicht hilft uns hier ein Profi weiter. :(
Gruß, Schorsch

@all
noch ein Nachtrag,

da ich nicht an das MN6 komplett Paket komme habe ich noch eine Frage.
Ich habe das GoPal 3.0 aus 2007 mit dem Kartenmaterial 4Q2006 die Karten
sind im Verzeichnis MapRegions die Kartendateien haben die Endung *.psf
gibt es dafür noch neueres Kartenmaterial :emoticon-0176-smoke

[FONT=&quot]habe hier im Forum sehr viel gelesen aber leider habe ich nicht das gewisse können
an die MN6 zu kommen. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.[/FONT]

Gruß, Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben