Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 510T und MN6.5.1

AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Boss,

vielen Dank für die Erklärung.

an teetrinker: Du müsstest Dir die R1 draufflashen und die Version vom Boss nehmen und die 1Q2011 nehmen, dann müsste das Ganze wunderbar funktionieren. Nach einem Reset einfach auf Navigation drücken dann installiert sich MN6 von selbst.

Gruß
Bigredtruck
 
Danke für die Hilfen. War mir wegen des internen Speichers nicht sicher, da ich über ActiveSync eine FlashDisc sowie die StorageKarte sehe und dachte, ersteres wäre der interne Speicher.
Werde dann dieses hier nehmen, da ich weder M2 noch M5 drauf stehen habe:
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe die beiden Dateien auf die SD-Karte gepackt und über das blaue Menue geflasht, aber es kommt die Meldung OPEN CEimage --> Checksum error.
Sind die Flash-Dateien kaputt oder habe ich die falsche Version?

Update: Habe die Dateien gerade neu heruntergeladen, aber das selbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo teetrinker,

ich würde sagen du hast einen internen Speicher!
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dein Navi gibt es mit einer Speicherkapazität MFD: 64 - 512 MB, die Bezeichnung ist PNA 510T (-/M2/M5)!
Laut deiner Info hat dein Navi kein M für die Speichergrößenangabe demzufolge hast du laut Übersicht nur 64MB!
Hier deine Info, Teilzitat: War mir wegen des internen Speichers nicht sicher, da ich über ActiveSync eine FlashDisc sowie die StorageKarte sehe und dachte, ersteres wäre der interne Speicher., Zitatende!
Wenn du den FlashDisk siehst müßten sich ja diverse Ordner darauf befinden bzw. befunden haben!
Dann war das von dir gewählte FlashROM falsch!
BigredTruck hatte dir auch im #48 geschrieben du sollst die R1 draufflashen!
Das wäre dieses:
Link ist nicht mehr aktiv.

Überprüfe das ganze noch einmal!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer

EDIT: Leider bin ich mir mit meinem empfohlenen FlashRom nicht sicher!
Denn in der Flash- Anleitung wird nur von 256MB und 512MB Zusatzspeicher geschrieben und leider steht da nichts von 64MB!
Nach langen suchen glaube ich, dass 64MB für das WinCE und einige Startdateien genutzt werden und dein Gerät deshalb als ohne FlashDisk läuft!
Die von dir heruntergeladene Flash-Version wäre dann doch die Richtige!
Die Anleitungen sind etwas verwirrend geschrieben, aber vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinweis, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@teetrinker
Wie groß ist deine SD Karte mit der du dein Navi Flashen versuchst?
Soweit ich mich erinnern kann soll es möglichst ganz kleine SD Karte sein, auf jedem Fall nicht größer als 1 GB.
Ich hatte damals mein Transonic 3040 mit eine 256 MB SD Karte geflasht.
Manche hatten geschrieben dass sie eine Größere SD Karte genommen hatten und auf der SD Karte kleinere Partition erstellt und dann ging es auch.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Habe eine 2GB SD-Karte (keine SDHC), wo nachher auch die Karte und MN6.5 drauf soll. Muß mal schauen, ob ich eine Karte mit kleineren Speicher finde, möchte erstmal die Original SD-Karte (512MB) so belassen.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo teetrinker,

sichere doch Inhalt von deiner SD-Karte (512MB) auf den PC, dann kannst du diese Sicherung auf die 2GB-Karte kopieren und wenn was schief geht zurück auf die 512MB!
Dann hättest du zum Flashen die kleinere 512MB Karte.


Mit freundlichen Grüßen kurzer
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo,

das war jetzt nur eine allgemeine Frage.

Danke
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hab gar kein Navi.
Dachte vielleicht kann man billig ein Medion kaufen,
Navigon drauf und gut iss :)
Wie gesagt, erst mal nur ne generelle Frage.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

So, der flash hat mit der 512MB-Karte nun geklappt.
Das Gerät meldet sich nun mit Medion GoPal, ist das richtig?
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo teetrinker,

wenn es so startet ist dein FlashRom exakt abgelaufen.
Nun mußt du nur noch die von dir gewünschte Software und die Karten auswählen und alles auf eine SD-Karte, fertig!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
Zurück
Oben