Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canon51

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,
ich versuche schon seit 2 Tagen Gopal 5.5. auf mein navigationsgerät Medion 465 ( Ohne Kontaktleiste ) zu installieren.

Habe schon Flashrom installiert xxxxxxxx
Vorher alles gemacht wie "remove all" im untermenü softreset und all dies durchgeführt.

Da ich verdacht auf meine alte karte hatte, habe ich mir heute eine neue 4GB karte gekauft und von antik555 sowie unsere anderen member hier die ganzen verschiedenen Gopal 5.5 versionen geladen und einzeln versucht (auch von anderen Boards) jedoch alles OHNE erfolg.

Ich komme einfach nicht mehr weiter nach der ersten Installation startet er mein Medion navi neu und hört auf zu installieren. Ich sehe nurnoch mein Rotes Hintergrundbild mit MEDION als rote schrift...Seit neustem liest er auch ab und zu mal die Karten nichtmehr.

Ich komme einfach nichtmehr weiter, bitte hilft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

Hallo canon51,

du schreibst 465t (ohne Kontaktleiste)!!?!!
Das 465t ist aber mit Kontaktleiste; also hast du ein 465, oder?
Welches FlashRom Update hast du drauf? Für das 465t brauchst du das R22 und für das 465 ohne Kontaktleiste brauchst du das R15.

Beide FlashRom findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.

Danach nimmst du meine GoPal Version für 64MB RAM Geräte von hier --->Klick
Und bevor du beginnst, lies bitte genau die Installationsanleitung und die Tipps zum FlashRom Update. Die Links findest du in meinen FAQ (siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

War mein fehler,dass ich 465t version geschrieben habe. Natürlich hab ich auch die OHNE genommen weil ich an meinem keine gesehen habe. Ich versuche mal diese version] von Wiscal. Flashrom R15 hatte ich ja schon vor paar tagen installiert.

edit*
Okey, nun hab ich es geschafft die Software ist drauf mir fehlt nurnoch die Maps... die hab ich extra auf eine 4Gb SDkarte geladen jedoch findet er sie NICHT!
Hier mal ein screenshot vom innenleben :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

wieso schon wieder ein neuer thread zum altbekannten thema?
haben wir es nicht schon oft genug durch gekaut?
wozu gibt es die boardsuche?
weshalb hat wiscal so eine gute faq geschrieben?

alleine auf der ersten seite sehe ich bereits 2 threads unter den "Normalen Themen" diesbezüglich.
 
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

Hallo

Die SD-Karte sieht normal aus !
Hast du nach dem die SD-Karte wieder in Navi ist ein Softreset (unten kleines Loch) gemacht ?
Hast du die SD-Karte (darf keine SDHC sein ) vor den beschreiben formatiert 4GB SD-Karten in FAT32 ?
Dazu den "Panasonic-Formatter" nehmen findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/...nd-anwendertipps-erkl-rungen-und-mehr-121165/
Punkt 5
Die Ordner CommandTSD/GermanyTSD sind für die Sprachsteuerung hat dein
Navi nicht !
Die Datei DTM.psf (Höhenprofil) kannst du auch wieder löschen dein Navi hat nur 64mb Ram
bei Aktivierung des Höhenprofiles kann es zum Absturz kommen !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

Leider sind die altbekannten Themen von soviel Müll und fragen zugebomt das ich keine übersicht finde und in der FAQ von Wiscal steht nur die aktuellsten Karten und kein Tutorial wie man es richtig in die SD-Karte lädt.

*edit
Danke UFO1 werde ich dan mal rauslöschen die CommandTSD/GermanyTSD.
mit dem FAQ werd ich hoffentlich dan weiterkommen somit /closed bitte.
 
AW: Medion 465t Installationsprobleme bei Gopal 5.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch canon51. Der Punkt 7 in meiner FAQ enthält die Installationsanleitung. Dem Link folgen und man kommt dann somit hierhin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Übertragen der Maps"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also von Müll kann hier keine Rede sein... wie Jewel schon erwähnte, lesen und die Suchfunktion benützen. Wenn es Müll wäre, wäre es schon längst im Medion Archiv gelandet. Sorry, ist nicht böse gemeint!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben