Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion 4410 Update von GoPal 4 zu 5.0 oder 6.0 funzt nicht

Sorry hatte leider gestern keine Zeit.

Deine SD oder Dein SD Slot funktionieren nicht. Bitte die Germany Maps in den Ordner MapRegions auf My Flash Disk kopieren, kontrollieren ob sich im Verzichnis INSTALL im Ornder poiw-data eine xxx.zip Datei befindet und ob in Ordner 7 zwei Dateien sind. Softreset und sehen ob sich ein Installationsvorgang ergibt. Das sollte funktionieren, zumal Deine Installation auch so vor sich ging.

Schönen Tag noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über die Feiertage war ich jetzt auch fast 2 Tage mal nicht dran. Allerdings hatte ich auch auf die SD Karte (4GB) TakeMs gewartet, die ich mir im Internet bestellt habe.
Du hattest vollkomen Recht @ JJ Navi, die SD Karte funktioniert nicht. Meine SD Karte (2 GB) hatte ich extra von Saturn geholt und ich kann jeden nur abraten eine SD Karte von Panasonic
zu benutzen. Es hätte mir eine Menge Zeit und Nerven ersparen können.
Für einen wie mich (I am a fucking Old Men) war das die letzte Woche eine Menge input, der vielleicht nur 15 x Jahr das Navi gebraucht hatte.

Ich habe auf der MFD noch mal alles mit CleanUp gelöscht und auf die neue SD Karte Maps, Poi data und und installations Software rauf gespielt.

SD Karte in den Slot rein und siehe da es installiert doch alles automatisch = Setup hat wunderbar geklappt - I am so happy................:emoticon-0103-cool:.
Heute stand mit der Familie Spargelessen auf dem Programm. Was liegt näher als sein neues Navi aus zu probieren, wenn der Spargelhof 30 km weit weg liegt.
Ich bin begeistert, hat alles bestens geklappt. War nur (etwas) entäuscht von der Warnung vor den Blitzern. Ein leichtes "Pling..." und ne (klitze) kleine Anzeige können
bei starkem Verkehrsaufkommen und lauter Musik leicht übersehen bzw. überhört werden. Dennoch klasse, wie alles funktioniert - Ausland konnte ich leider noch testen :).

Daher noch mal ein herzliches Danke schön an JJNavi (ohne dem ich das wohl nicht geschafft hätte) sowie sissibussi + Wiscal (die FAQ war mein ständiger Gute Nacht Begleiter) + wellenhopser (der mir noch mal die Augen
geöffnet hat) und ufo (dessen Tipp leider nicht geklappt hat wegen der blöden SD Karte).


Eine Frage hätte ich da noch.
Da ich nächstes Jahr in die USA will kann da noch zusätzlich Maps von USA auf die SD Karte mit einbinden und dann auf Navi installieren?

Ich würde dann wie folgt vorgehen.

- den Inhalt der SD karte löschen
- neue Maps von USA auf die SD Karte
- Softreset auslösen
- Setup von SD Karte auf Navi


LG
UnbekannterNr.2

So sieht der Inhalt der SD Karte jetzt aus;
 
Sehr erfreuliche Entwicklung. Generell sind Panasonic Karten schon sehr gut, ist aber egal, Hauptsache es funktioniert.

Die USA oder andere Karten kannst Du einfach mit in Deinen vorhandenen MapRegions Ordner schieben. Die kannst Du dann ganz normal anwählen. Wahlweise kannst Du auch eine vergleichbare SD Karte erstellen, die dann nur die Amerika Karten drauf hat, sonst wird es vielleicht zu schnell zu viel Volumen. Setup muss nicht noch einmal gemacht werden. Du tauscht ja nur die Karten. Also sonst nichts von Deiner SD Karte löschen, einfach nur Karten im Ordner tauschen.

Unser Boardmember UFO1 hat auch Ansagestimmen für den Kartenbereich DACH für Blitzer gemacht. Du kannst Du hier downloaden Blitzer POIs DACH_Blitzer_Feb.2012

Schönen Tag noch.
 
Muss ich die vorher entpacken? Oder einfach nur downloaden und in den Ordner poiw-data kopieren/verschieben.
Werde da nicht so richtig schlau draus. Na gut ich habe das letzte gemacht. Vorher entpacken will er auch immer das Passwort haben, aber das gibt es ja da nicht.

Ich habe jetzt zusätzlich als Map Florida mit drauf gepackt, nach dem Softreset hat er mich gleich nach dem Land gefragt. Europa oder Amerika. Wollte Florida mal
ausprobieren und simulieren. Super, hätte ich das mal gelassen. Jetzt bin ich in Florida gefangen - und komme da nicht mehr raus. :emoticon-0126-nerd:
Und die Simulation kann ich auch nicht.
Weiß einer zufällig wie ich wieder nach Europa/Deutschland komme. Kennt einer den Weg?

LG
UnbekannterNr2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Blitzer bleiben unentpackt als xxx.zip Datei. Steht ja auch in UFO1 Beitrag so : Installation
Den Ordner poiw-data mit der *zip drin auf die SD-Karte kopieren ,Softreset machen ,
Gopal neu starten die Blitzer sollten dann eingelesen werden !

ACHTUNG : vorhandenen Pois beim Poiwarner
werden bei der Installation gelöscht und müssen
nach Bedarf wieder neu installiert werden nur nicht die Blitzer von Gopal nach installieren !
Die Installation erfolgt ohne Gewähr !

Die Blitzer werden beim Poiwarner in einzelne Kategorien aufgelistet ,
die Anzeige bei "Benachrichtigung" steht auf "deaktiviert " die Blitzer
werden aber trotzdem angesagt !"

Nehme einfach die Florida Map wieder aus dem Ordner MapRegions und dann fragt er Dich wieder nach Europa. Deine installierten Karten siehst Du auch unter Einstellungen-mehr-mehr-Info (unten rechts). Dann mal einen Reset und es sollte wieder laufen.

Generell würde ich schon aus Platzgründen die Amerikakarten auf eine ExtraSD Karte machen, die im Prinzip genauso aussieht wie Deine SD-Karte für Europa, also alle Ordner etc gleich nur in MapRegions befinden sich anstatt Europa die Amerika oder Australien oder andere Karten. Dann kannst du die SD Karten einfach wechseln wenn Du nach Amerika fährst.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben