1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medienserver in DM 8000 und DM 800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von woistwalter, 28. Mai 2010.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde

    Stehe wieder vor einer Herausforderung und frage mich ob es überhaupt möglich ist.

    Habe zuhause ein kleines Netzwerk am laufen mit der DM 8000 als Server und der DM 800 als client. Alles läuft über die Fritzbox 7170.

    Nun frage ich mich ob ich allenfalls eine externe HD via USB an die Fritzbox anschliessen kann um so Filme, Serien ect. von der HD auf der DM abzuspielen.

    Kennt sich da einer aus?

    Würde die PS3 dies auch als Medienserver erkennen?

    Wäre um Input sehr dankbar und hoffe auf euch.

    Gruss woistwalter

    Edit: Oder vielleicht weiss einer wie ich sowas hinbekomme.

    $gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. taralf
    Offline

    taralf Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

    Ich habe ein Medienserver zwar nur auf dem rechner aber der funktioniert wunderbar mit der Dream.Ich greife mit der Dm8000 über den upnp client drauf zu.
     
    #2
    woistwalter gefällt das.
  4. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

    Welche Dream und was streamst du alles? HD-Vids ect.?
     
    #3
  5. taralf
    Offline

    taralf Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

    Ich habe die DM8000 und streame meist divx. Zu den einzelnen Filmformaten kann ich nicht mehr sagen nur das ich bis jetzt gar keine Probleme beim streamen hatte egal was für ein Format.
     
    #4
  6. nino4801
    Offline

    nino4801 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

    hallo,
    weis nicht ob ich hier richtig bin, und zwar ich hab eine usb festplatte an der Fritzbox angeschlossen und möchte von der dm800hd pvr darauf zugreifen um filme musik bilder usw. direkt über die dream zu schauen, ist das möglich bzw was muss ich in der dream einrichten? : image ist engima2 , festplatte wird von der fritzbox erkannt und über pc kann ich schon drauf zugreifen. gruß nino
     
    #5
  7. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

    hd videos werde wohl nur über lan kabel gehen, über wlan wirds wohl schlecht aussehen.

    aber gib mal in gogle folgendes ein: "dreambox fritzbox mediaserver" erster beitrag
     
    #6

Diese Seite empfehlen