Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medienserver in DM 8000 und DM 800

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde

Stehe wieder vor einer Herausforderung und frage mich ob es überhaupt möglich ist.

Habe zuhause ein kleines Netzwerk am laufen mit der DM 8000 als Server und der DM 800 als client. Alles läuft über die Fritzbox 7170.

Nun frage ich mich ob ich allenfalls eine externe HD via USB an die Fritzbox anschliessen kann um so Filme, Serien ect. von der HD auf der DM abzuspielen.

Kennt sich da einer aus?

Würde die PS3 dies auch als Medienserver erkennen?

Wäre um Input sehr dankbar und hoffe auf euch.

Gruss woistwalter

Edit: Oder vielleicht weiss einer wie ich sowas hinbekomme.

$gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

Ich habe ein Medienserver zwar nur auf dem rechner aber der funktioniert wunderbar mit der Dream.Ich greife mit der Dm8000 über den upnp client drauf zu.
 
AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

Ich habe die DM8000 und streame meist divx. Zu den einzelnen Filmformaten kann ich nicht mehr sagen nur das ich bis jetzt gar keine Probleme beim streamen hatte egal was für ein Format.
 
AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

hallo,
weis nicht ob ich hier richtig bin, und zwar ich hab eine usb festplatte an der Fritzbox angeschlossen und möchte von der dm800hd pvr darauf zugreifen um filme musik bilder usw. direkt über die dream zu schauen, ist das möglich bzw was muss ich in der dream einrichten? : image ist engima2 , festplatte wird von der fritzbox erkannt und über pc kann ich schon drauf zugreifen. gruß nino
 
AW: Medienserver in DM 8000 und DM 800

hd videos werde wohl nur über lan kabel gehen, über wlan wirds wohl schlecht aussehen.

aber gib mal in gogle folgendes ein: "dreambox fritzbox mediaserver" erster beitrag
 
Zurück
Oben